golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   djskapz - 20V Turbo-Power - Ende der STORY - VERKAUFT!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117527)

djskapz 25.07.2014 07:45

natürlich gibts eine Teilenummer :D *g*

Ja, bei unserem VW haben die wie immer dumm getan und meinten, das ist derzeit nicht möglich, blablabla -.-

Dann hätte ich in Deutschland angefragt, da wär der Preis auch relativ hoch gewesen..

Zuletzt habe ich auf ebay dann einen Händler gefunden, bei dem ich nun 42€ inkl. Versand nach Österreich gezahlt habe... und sogar das letzte Lagerstück erworben hab ^^

Ist eigentlich witzig, weil die das auch aus Deutschland haben, aber um einiges günstiger verkaufen :D

G0lF3_Tun3r 25.07.2014 09:42

Kommen gut die teile. Teilenummer zu dem Porschedeckel würde mich auch interessieren.

djskapz 25.07.2014 12:08

Nachricht an euch beide ist draußen ;)

Heute werd ich mir mal a bissl was anschauen zwecks LLK... da ja derzeit noch der Serien-SMIC drin ist... man darf gespannt sein ^^

Ebenso steht bald der Ölwechsel an.... hab mit nem Kollegen schon gesprochen, was hier am besten beim 1.8T wäre..

djskapz 29.07.2014 07:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Jeyjeyjey :D :D :D

So, erstmal gibts nur Bilder, da ich die Videos von meinem Kumpel erst geschickt bekomme, bzw. selbst mal ordentliche machen muss, wenn jemand Zeit zum Filmen bzw. ich die HD Cam von meinem anderem Kumpel wieder hab... ^^

Gestern haben wir die Auspuffanlage so umgebaut, dass wir mittels V-Band Schelle entweder den Bastuck oder den 3" Turboschalldämpfer ohne Probleme umstecken können ;)

War ganz schön viel Arbeit... erstmal den Bastuck ESD wieder abflexen, der damals angeschweißt wurde.... dann genau das richtige Stück rausnehmen, sodass die beiden V-Band-Teile perfekt aufeinander passen, sowie auch die Endrohre optimal sitzen.

Dann ging es an den Universaldämpfer... UNIVERSAL sagt schon alles... kann man UNIVERSAL verbauen, passt aber nirgends auf Anhieb... :rolleyes: :P

War uns aber eh vorher schon bewusst.... haben mit den 2x76mm Endrohren (identisch mit den vom Bastuck-ESD) angefangen...

nachdem die drauf waren, ging es weiter mit der vorderen Auspuffhalterung....
danach haben wir hinten mit der Reduzierung von 3" auf 2,5" bzw. auch mit einem "S-Stück" so lange gepunktet, angepasst, runtergeflext, wieder gepunktet, angepasst, usw. bis er endlich perfekt gepasst hat :)

Dann.... endlich der Start (hiervon hab ich ein Video ^^ :D)... passt soweit...

erste Meter gefahren... auf einmal schlägt das Ding wie verrückt... aber wo?? O.o

Der Rohrbogen vom Achsrohr schlägt auf der Achse... :P Na super....
Nun nochmal auf die Bühne und den hinteren Auspuffhalter so nach unten gedrückt/gebogen, dass der ESD samt Achsrohr einige Zentimeter nach oben wandert... nun passt alles.... :cool2:

Und ich kann euch eines sagen... die ganze Schinderei/Arbeit/Verbrennungen (Hals und Oberarm vom Schweißen :D :P ) hat sich MEHR als GELOHNT!!!!!!!!! :D :D :D

Während der Fahrt ist er jetzt schon um ein Gutes lauter... das "Fauchen" ist weitaus nicht mehr so zu hören, wie vorher, da die Endrohre innen im Topf extrem geweitet sind und nicht so schlagartig abgebremst werden, wie im Bastuck...

Also wenn da nochmal jemand sagt, ausm 1.8T bekommt man keinen guten Sound raus.... :rolleyes: :fluestern:

blablablabla:grummel:::grummel:::schimpf:

So, jetzt wieder genug getextet... :D wollte euch das nur genau erläutern, wenn ihr dann ein Videofile anschauen könnt... werde mich bemühen, noch diese Woche eines zu machen und online zu stellen... ^^

schönen Tag noch - ich dreh' mal a Runderl :D

pat... 29.07.2014 09:32

Ja da bin ich ja mal gespannt :)

Hast du mal nen Link für den Turbo-ESD?

- Highliner - 29.07.2014 09:39

Da bin ich auch auf den Unterschied gespannt

djskapz 29.07.2014 11:29

Der ESD ist von der Firma ARLOWS... die verkaufen auch auf ebay...

mit nur 1 Endrohr kosten die grad mal 70€...

haben aber weder Material- noch sonstiges Gutachten/Zulassung :P

ich bin vorhin schnell autowaschen gefahren und hab immer noch ein fettes GRINSEN im Gesicht :D

Auch wenn ich mir schon gedacht hab, lange wird der net drunter bleiben...
ist schon derbe auffällig und LEISE fahren kann man jetzt absolut nicht mehr...
ev. einen VSD rein?? :rolleyes:

Video gibts so bald wie möglich... mein Kumpel meinte, morgen könnten wir Nachmittags GoPro Videos machen... der kommt erst heute Abend von Barcelona nach Hause...
kann euch also nix versprechen... werde mich aber bemühen ^^

djskapz 31.07.2014 17:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gestern habe ich noch die Radhausschale bearbeitet, damit der LLK etwas besser durchatmen kann... :)

Hab ich bei einem im 4er Forum gesehen und wird ansonsten auch ganz gerne gemacht...

Früher wurde hierfür die Audi S3 Radhausschale verwendet, da diese ein ähnliches, aber kleineres Gitter drin hat...

Somit habe ich die Audi Q7 Radhausschale bestellt, das Gitter rausgeschnitten und eine Öffnung in meine Radhausschale gemacht, wo dann genau das Gitter Einzug fand... ;)

Heute noch "schnell" mit nem Kumpel ein GoPro Video gemacht... leider wieder nicht das, was ich mir erhofft habe... =/

Das Knallen, das jetzt wirklich, RICHTIG laut ist, ist hier auch wieder kaum zu hören bzw. kommt nicht so rüber...
werde demnächst noch ein File machen, wo er viel weiter Weg steht und ich mal etwas Gas gebe... dann sollte man das ev. durch den "Hall" auch besser hören, wie laut es wirklich ist ;)

Lautstärke ist jetzt schon enorm... also fürn Alltag absolut nicht fahrbar... darum wird sicher vorm Winter wieder umgebaut auf den anderen Endtopf... aber ist doch schön, wenn das so problemlos und schnell gemacht werden kann... ^^

Den Turboschalldämpfer kann ich ja dann zu Treffen usw. montieren, oder wenn ich grad mal wieder Lust dazu hab... so, möchte euch das Video nicht länger vorenthalten..
wie gesagt, das KNALLEN wird man hoffentlich dann beim Video von weiter weg hören ;)

http://www.youtube.com/watch?v=v_oCmRgT19k

Und hier hab ich mir noch die Arbeit gemacht, ein "Vergleichsfile" zu machen... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1NS9Afofykc

LG

Ben_RGBG 31.07.2014 20:46

also ich finds total gut.. hat mir grad n grinsen ins gesicht gezaubert.
aus so nem turbo kann man klanglich echt was machen.
praktische sache, wenn man hin und her tauschen kann.

würdest du in kurzform nochmal schreiben, was du genau an der abgasanlage nu geändert hast? hab mir das nicht alles merken können xD

djskapz 31.07.2014 20:56

:D *hahahahaha* das liest man gerne... hätte nicht mit so positiver Resonanz gerechnet... ^^

3" Bull X (HG Motorsport) Downpipe mit 200 Zeller Rennkat
2,5" MSD-Ersatzrohr
3" Turboschalldämpfer (Arlows) mit 2x76mm Endrohre (scharf abgeschrägt, gleicher Winkel wie bei Bastuck) ;)

der Arlows Dämpfer ist bei den Endrohren so breit geweitet (im Inneren), dass er wirklich enorm viel durchlässt... und das kann man hören... ^^

Also bis jetzt haben ihn 3 meiner Freunde gehört... und jeder ist erstmal zurückgewichen, als er dann geknallt hat, weils jetzt wirkliches KNALLEN und kein Ploppen, Blubbern oder lauteres Plappen ist... :D

genau das wollte ich mal haben... ^^ auch wenns nur mit enormer Lautstärke möglich war...
aber wie du schon gelesen hast... jederzeit wechseln hat ja auch was Gutes

takumi 31.07.2014 21:34

Sound ist Hammer.

Da hast echt was gemacht, find ich supergeil :D

Ben_RGBG 31.07.2014 21:42

danke für die zusammenfassung.
jaja für guten sound muss man schon bisschen was tun.. :P

sollte ich den 1.8t motor mal nicht mehr im vierer fahren, muss ich mir auch sowas gut klingendes bauen. xD

sven84 01.08.2014 13:23

Hört sich sehr geil:cool2:

Gefällt:D

Mfg
Sven

djskapz 01.08.2014 18:39

Also es ist wirklich ärgerlich... -.- leider ist es bislang UNMÖGLICH gewesen, den Klang nur irgendwie richtig aufzunehmen :P

Heute mit der ActionPro von meinem Nachbarn probiert... auch hier übersteuert der Ton wieder...

bzw. ist das Knallen nur ganz zum Schluss vom Video als solches halbwegs wahrnehmbar :P

Aber ja... hilft eh alles nix... heulen kann ich, wenn der Auspuff wieder demontiert wurde :D :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=-pp7pI9Osck

G3Variant 02.08.2014 11:05

Mega Sound!! Gute Arbeit! :)

Mfg Fabi

takumi 02.08.2014 11:21

Man muss es in echt hören.

Du kannst es noch so geil aufnehmen.
Jeder zu hause hat andere Lautsprecher, dadurch kommt es immer anders rüber als live.
Die Lautstärke kommt auch nicht original getreu rüber, weil jeder zu hause unterschiedlich laut hört.

Aber so lange es nicht übersteuert, kann man es gut anhören.
Beim ersten Video oben, kommt es sehr gut rüber.

djskapz 03.08.2014 16:17

danke für die Antworten ^^

ja, da hast du schon recht mit den Files... :P aber wollte es so gut als möglich mal rüberbringen ^^

besonders beim Vergleichsfile hört man den Unterschied ganz deutlich :)

war gestern das erste Mal auf der Bahn unterwegs... im Stau ist es schon sehr brutal... O.o
bei 90km/h mit der 5. bzw. bei 70km/h mit dem 4. Gang ist es sehr angenehm... ca. 55-60km/h mit dem 3. gang im Ortsgebiet ist auch absolut angenehm zu fahren...

aber alles dazwischen ist immer brutal :P :D

Am 29.08. ist noch ein Treffen bei uns in der Nähe... dort gibts auch ein Auspuff-DB Messen..
bis dahin werde ich den Endtopf auf jedenfall noch drunter lassen....

Danach denke ich, dass ich wieder umbauen werde und nur für Treffen bzw. dann auch zum Abstimmen umbauen werde... :rolleyes:

kurtie 06.08.2014 07:20

hört sich echt gut an aber wieso hast nicht von vorne bis hinten in 3" gebaut? msd ersatzrohr ist ja nur 2,5".

mal schauen was der deutsche tüv sagt wenn ich mit meinem wagen um die ecke komme mit 3" von vorne bis hinten.

djskapz 06.08.2014 08:03

Also das ganze hat deshalb "nur" 2,5" da ich die Teile ja letztes Jahr erst gekauft habe und der Rohrdurchmesser (da es ja sowieso nur ein Rohr ist) mehr als ausreichend (bis 280PS und vor allem mit 1.8L Hubraum) ist.... ^^

Man merkt leistungstechnisch auch keinen wirklichen Unterschied zum Bastuck Endtopf... nur im oberen Drehzahlbereich geht einfach noch mehr "raus" ausm Pott...

Naja, dafür habe ich ja unter anderem den V-Band Adapter.... vorm TÜV wird wohl wieder der Bastuck Einzug finden... wobei ich meinen TÜVer kenn, also der die Jahresüberprüfung macht und die AGA außer Acht lässt und sich auf die wichtigen Bauteile konzentriert, die wirklich für die Fahrtüchtigkeit verantwortlich sind.. :rolleyes:

kurtie 06.08.2014 08:48

klar reicht ansich auch 2,5 zoll. aber wenn man halt einmal dabei ist. ;)

bei mir wird es wegen der abgasnorm eng werden.

djskapz 06.08.2014 09:04

naja.... einmal dabei sein ist gut gesagt ;) Endtopf war nicht all zu teuer...
eine Komplette Anlage ab KAT noch in 3" anzupassen bzw. Material zu besorgen wäre mir mind. auf 370€ gekommen... hört sich jetzt nicht viel an, kann derzeit aber keinen Cent mehr ins Auto stecken....

möchte ja immerhin noch heuer die Softwareoptimierung machen und vorher brauche ich noch die größeren Düsen... :rolleyes:

Weiteres wäre es noch etwas lauter geworden mit größerem Durchmesser... :P also von daher keine Überlegung wert ^^ :D

Naja, wennst mit 200 Zeller fährst, sollte das kein Problem sein... ^^

kurtie 06.08.2014 10:39

naja, hab euro 4 fahrzeug, wenn sie hinten stab reinhängen müssen wirds bissl schwer. messen sie aber nur über can bus, passen die werte zu 100% ;)

lässt sich das auch ohne optimierung schon ordentlich fahren?
wil bei mir dann auch software machen und dann mal schauen was noch so geht. (fahr aber kein 4er gti, sondern 5er gti maschine im passat)

djskapz 06.08.2014 18:57

ja, also auch ohne optimierung dreht er schön rauf und oben merkt man, dass er wirklich besser durchlässt... ^^ also das passt soweit gut :)

BuzzDee 06.08.2014 19:54

weißt du wie viel PS der Golf mittlerweile ungefähr hat?

djskapz 06.08.2014 20:29

nein keine Ahnung ^^

ist mir ansich derzeit auch egal... er fährt sich super und jeder, wirklich JEDER, der bis jetzt selber einen originalen 150PS 1.8T hatte, hat mir gesagt, dass meiner extrem spritzig ist, und ob ich nicht schon eine andere Software mit 170PS oder so drauf hab... weil das anständig geht und nicht so "müde" ist wie die originalen 150PS :D

mit den bisherigen Umbauten wurde der Ladedruck minimal angehoben... die Luftzufuhr verbessert und die Abgasseite weitaus vergrößert...

Kann durchaus sein, dass sich dadurch schon eine Mehrleistung ergeben hat... kann und will ich aber nicht behaupten ^^

Vor der Softwareoptimierung wird auf alle Fälle eine Messung durchgeführt...
nach der Optimierung bzw. bei der Optimierung verständlicherweise auch wieder... dann hab ich ein exaktes Ergebnis

Wolf247 06.08.2014 21:27

Die BBS die du auf deinem 4rer immer noch drauf hast stehen dem richtig gut. Gefällt mir.

djskapz 06.08.2014 21:31

Danke, hört man gerne... :)

Hab noch überlegt, wie ich es schon beim crosser gesehen hab, rote Japan-Deckel zu montieren... :P Aber vorerst liegt mir das Geld für diese nicht vor... bzw. müsste erstmal für die Softwareoptimierung usw. verwendet werden...

Aber die Felgen bleiben auf alle Fälle... auch, wenn ich dann ein Gewinde hab, werd ich sicher nicht auf 19er umsteigen... finde, das passt schon so (außerdem bräuchte ich dann vorne die SRS-Tec Kotis... :P )

Wolf247 06.08.2014 21:35

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1714821)
rote Japan-Deckel zu montieren..

Das wäre so ein gewisser Akzent der aber bei deinem komischerweise passt.

Ich muss halt dazu sagen, dass ich BBS Felgen Junky bin.

Ich konnte mir halt für meinen Golf im Falle der Sommerfelgen nie welche leisten. Egal. Ich fahre sie im Winter im Falle der BBS RA 6x15.

djskapz 06.08.2014 21:40

Ja, also die waren ja Gott sei Dank schon drauf und auch vom Vorbesitzer mit den H&R Federn auch eingetragen... :) Sonst würde ich auch eher noch die Felgen fahren, auf denen ich ihn gekauft häte... :P

Wollte mir dann auf jedenfall OZ Aristos holen... aber da diese jetzt drauf sind, passt das für mich optimal... und vor allem bin ich vorher eh noch nie BBS gefahren ^^ :P

Das mit den Deckeln wurmt mich.... würde ich gerne auf der Stelle kaufen... aber da spricht dann doch das Gewissen zu mir... (brauchst du das jetzt wirklich unbedingt..??) :D

Morgen werden erstmal die Auspuffhalterungen beim Endtopf gewechselt, da die Gummis schon sehr ausgeleiert sind und er ab und zu auf der Achse anschlägt...

Ölwechsel muss auch noch gemacht werden, sowie auch ein kleiner Filterwechsel...

Rest sollte eigentlich alles passen...

Abstimmung muss sicher noch auf sich warten lassen, bis der neue Job fixiert ist.... und dann sehen wir weiter....

S3 Düsen, ev. noch Silikonschläuche für Turbo, Ansaugbrücke und N75 und dann endlich die Abstimmung bei HST Turobtuning oder Rauscher Tuning... mal schauen.. ^^

Wolf247 06.08.2014 21:43

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1714828)
würde ich gerne auf der Stelle kaufen... aber da spricht dann doch das Gewissen zu mir... (brauchst du das jetzt wirklich unbedingt..??)

Kannste doch seitenweise umdrehen. :-lol-:

djskapz 06.08.2014 21:48

Seitenweise umdrehen?? :P was meinst? *g*

ich denke, auch wenns ein Scherz war, das ich mir, wenn dann schon alle 4 Leisten werde... ^^

S3 Düsen wären ja gerade optimale für meinen AGU im Ebay... der möchte aber bei Sofortkauf 180€ inkl. Versand... -.-

Da hol ich mir doch lieber die Bosch 470ccm Einspritzdüsen für 150€...

Wolf247 06.08.2014 21:51

Das du auf der einen Seite die Japanlogos fährst und auf der anderen Seite die normalen. Das meinte ich.

Merkt keiner wenn man es nicht weiß.

War ja auch nur eine verrückte Idee.

djskapz 06.08.2014 22:05

hahaha also hat das schon gestimmt, wie ich das übernommen hab :D :P

Neeeeeeeeeeeeeeein!! :D Das merkt vielleicht keiner, aber mach ich sicher nicht :D

Wenn das Geld fürs Tuning nicht da ist, kann man auch nix machen...
halbe Sachen gibts es NICHT!!

Ben_RGBG 06.08.2014 22:17

naja, um die idee von marius zu übernehmen.. ich würde dann immer mit einer seite zur wand parken und auf der "sichtbaren" seite sind japan deckel. ok quatsch beiseite.

wenn ich hier in den SR reingugge würde es mich ja auch so reizen aus meinem 1.8t was zu machen. aber ab herbst is fortbildung, da krieg ich nur meisterbafög, da sitzt die kohle nicht locker. mal sehen was danach is.. :D kann mir schon vorstellen, dass das ordentlich spaß macht.

was mir übrigens gefällt is die parallele die ich grad erkannt hab: ich werd freitag auch grad ma auf ne hebebühne beim bekannten um hinten die auspuffgummis zu wechseln, weil der des öfteren auf die achse schlägt dank ausgelutschter gummis. xD

djskapz 06.08.2014 22:20

sorry, welche Parallele meinst du denn?? ^^

von den Endrohren oder wie? *g*

weiß garnicht, obs wem aufgefallen ist, aber der Spalt zwischen den Endrohren ist nun ca 1,23cm breiter als bei den Bastuck-Endrohren *g* :P

Gefällt mir aber so auch recht gut und wenn man es nicht weiß, siehts ja fast original aus... ^^

Ben_RGBG 06.08.2014 22:27

ich meinte die parallele, dass ich auch gezwungen bin dieser tage meine auspuffgummis zu wechseln.. xD

Wolf247 06.08.2014 23:16

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1714840)
Wenn das Geld fürs Tuning nicht da ist, kann man auch nix machen...

Jap das stimmt. Wenn das Geld nicht da ist, dann lässt man sowas auch. Das kenne ich zu gut.

VR Driver Nord 07.08.2014 10:54

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1714834)
Seitenweise umdrehen?? :P was meinst? *g*

ich denke, auch wenns ein Scherz war, das ich mir, wenn dann schon alle 4 Leisten werde... ^^

S3 Düsen wären ja gerade optimale für meinen AGU im Ebay... der möchte aber bei Sofortkauf 180€ inkl. Versand... -.-

Da hol ich mir doch lieber die Bosch 470ccm Einspritzdüsen für 150€...

Wie is das beim AGU eigentlich.Hat der noch Einspritzdüsen mit der EV1 Bauform?
Wenn ja könnte es sein das z.B. die 470er Bosch Düsen mit der EV6 Bauform nicht ohne weiteres passen.

djskapz 07.08.2014 11:34

jop, ist richtig, hat die EV1 Düsen/Anschlüsse... :)

Naja, habe im 4er Forum schon viel durchgesucht.... die 470er Bosch Düsen mit EV6 passen, wenn man die Schäfte etwas schmäler macht... also die Känten wegfräst... dann passen die perfekt rein... 2 fahren die auch mit der AGU Brücke/Einspritzleiste und das ohne Probleme...

Die S3 Düsen, hinter denen ich grad her bin, sollte anscheinend mit dem selben System dann fix passen.... bzw. meinte der Verkäufer, dass er die auch im AGU gefahren hat und nichts ändern musste... kA, ob das wirklich stimmt... aber mir wurde auch schon von Turboelite, HST, usw. gesagt, dass die S3 Düsen passen... :)

Wieder alleine unterwegs gewesen... aber dafür mal die gute Digicam mit Stativ von meinem Vater ausgeborgt... :D :D jetzt kommts endlich ganz gut rüber... nur ist es nicht so "hoch" wenns knallt, sondern ja... wie ein tschechischer Böller... ^^ halt da, wo es besonders laut im Video ist... die anderen male eher wie ein Schweizer-Kracher (lt. meinem Nachbar und einem anderen Freund mit Subaru) :)

ev. wieder mit Kopfhörer anhören oder guten Boxen... wobei der Knall bei Video 1 (0:36 min) kann sich auch mit den Notebook-Integrated-Boxen hören lassen :D :D :D :D :cool2:

http://www.youtube.com/watch?v=7hkrUELJVZE

http://www.youtube.com/watch?v=YMjXvpWGUcU

http://www.youtube.com/watch?v=ASzLIk4BAs8

auf Kommentare bin ich schon gespannt ^^

VR Driver Nord 07.08.2014 12:17

Wenn die EV6 Bauform bei dir geht wären die Bosch 0280 156 021 vielleicht noch eine Alternative.
Die haben genau dieselbe Einspritzmenge wie die Audi S2 0280 150 737 Düsen mit der EV1 Bauform,also 305ccm bei 3 Bar bzw. 355 ccm bei 4Bar.
Die sind in den Opel Z20LET verbaut und man bekommt sie sehr günstig.
470er sind wohl schon sehr groß für den K03.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.