![]() |
Zitat:
|
2E hat Luftmengenmesser. Es gibt oder gab ein Umbaukit aber ich kenne es auch nur vom Hörensagen. |
im Teileprogramm sind Luftmassenmesser für 2E und Luftmengenmesser für den 2E drin. Ich weiß das der Wagen Baujahr 1992 sollte man dann ja raus finden :) Danke für die Tipps und Antworten :) Werde den Umbau auch Festhalten und hier Posten :) Ich denke mal das er nächste oder übernächste Woche verbaut wird dann wenn er da ist :) |
Bremsen vom GT sollen ja ausreichen, hab ich mal gehört |
Zitat:
Richtig, 256x22mm innenbelüftet reicht aus. Aus eigener Erfahrung empfehle ich mindestens die 280x22mm zu verbauen. |
Zitat:
Aber super das du deinen jetzt behältst! |
Sofern man einen Tüv-Prüfer findet, der einem den 2E mit der 256er Bremse einträgt.. klar, gabs so ab Werk mit dem 2.0 GL, aber einige Prüfer wollen dann mindestens eine genauso große Bremse sehen, wie im GTI war. Wenn man "Pech" hat, wollen die sogar den Umbau auf Plusachse sehen. Klär das besser vorher mit einem Tüvprüfer ab, wie der die Bremse haben will. ;) |
Mit dem Tüv ist schon alles geklärt meine Mutter da da so nen bekannten den ich gefragt hab muss nur dann hin wenn er Schicht hat :D heeler: werde das Wochenende darauf sofort zu dir fahren und dich überzeugen :D Motor umbau verzieht sich etwas der wird von ner Spedition abgeholt und das dauert ca. ne Woche bin jetzt mal optimistisch und hoffe das er Mitte übernächster Woche da sein wird bis dahin sollte ich dann auch das Relai 30, Benzinpumpe und Luftschlauch,Massen bzw. Mengenmesser und Luftfilterkasten da sein... Kupplung werde ich auch sofort mit neu machen :) |
Zitat:
|
Du kannst Dir aber auch die Bremssättel vom GTI holen und dann die Scheiben und Klötzer (4 Loch) 280er Bremse vom G60 holen. Passt alles und die Bremsleistung ist spürbar besser. http://www.golf3.de/showroom/104987-...ml#post1626491 |
Zitat:
Ihr dürft nicht GTIs mit den Zweilitern im Cabrio/Variant usw. vergleichen. Das sind nämlich keine GTIs. GTI ist einfach nur ein Ausstattungsmerkmal, wie CL, GL usw. Unter anderem zählt bei dem GTI-Ausstattungsmerkmal das Plusfahrwerk mit 5x100 dazu ;) Aber wenn man den Motor mit den 256er eingetragen bekommt, ist doch alles tutti. |
@Marvin: Finds auch gut, dass du deinen schönen Golf behälst und ihn nur umbaust!! Das einzige was ich nicht so toll finde, ist dass du ihn "nur" zum Gti mit 115Ps machst, weil das ja keine wirkliche Veränderung ist. Meiner Meinung nach sollte man da dann schon bisschen mehr raus holen, wenn man ihn sich schon umbaut, aber ist deine Entscheidung und nur meine Meinung :P Finde es trotzdem echt super, weil mir dein kleiner echt gut gefällt und mein Kommentar dazu ist immer: An dem weißt du wenigstens was du hast! Wenn du dir einen neuen holst kann da allesmögliche dran sein, was du vor dem kauf noch nicht gemerkt hast. |
Soll ein Alltags Auto bleiben und als Azubi hab ich leider noch nicht die Kohle mir nen VR bzw. 16v als Umbau leisten zu können :( Aber die 116 Ps reichen ja auch erstmal kommt noch ne Erleichterte Schwungscheibe rein Fächer und hab ja Gruppe A ab Kat :) Reicht vollkommen für den Alltag :) |
Und wenn dann wieder mehr Geld vorhanden ist, kann man dem 2E noch ein paar Pferde entlocken ;) Für meine Leistungssteigerung habe ich ganze 235€ bezahlt. Darin inbegriffen sind das Zusatz-STG und der Prüfstandlauf... mehr habe ich an dem Motor nicht gemacht. |
Also im kolleg sein gti 8v hat serie die 256mm innenbelüftet mit 5x100 |
Bremse bleibt erstmal bis nach dem Umbau dann kommt G60 Bremse Vorne dann passt das :) Benzinpumpe hab ich jetzt auch schon Organisiert :) Fehlt nur noch Kupplung, Ansaugrohr, Mengenmesser und Luftfilterkasten :) |
Zitat:
|
Wenn er mich lässt, mach ich welche |
Dann aber bitte wenn das Rad runter ist... nicht das Adapterplatten verbaut sind und er somit auf 5x100 kommt ;) Marvin, ich hoffe dass der Umbau auf Anhieb klappt. :) Gibts nichts nervigeres, als dann nach dem Fehler zu suchen, wieso der Motor nicht starten will. Und bitte mit vielen Fotos dokumentieren :) |
Werde das ganze Spektakel gut Dokumentieren :) hoffe auch sowas von das der Motor sofort anspringt also drückt mir die Daumen ! :D |
Zitat:
@Plusachse: Notfalls Melden! Liegt bislang nur doof rum. Benutzt hätte ich eh nur die Sättel + Halter. Scheibenbremse hinten hab ich dann auch da... :fluestern: |
Hi Leute, nächsten Freitag wird der Motor von der Spedition abgeholt Montag darauf bei mir sein :) Kraftstoffpumpe ist auch schon angekommen :) Noch eine kleine Frage der Motor soll noch eine neue Kupplung bekomme und wollte gleich ein erleichtertes Schwungrad mit verbauen.. Müssen die Dinge dann neu gewuchtet werden ? und bringt es überhaupt was ? und noch eine hab einen Fächerkrümmer hier liegen muss da dieses Hitzeband drum oder geht das auch ohne ? Grüße :winke: |
Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis! :) Wann hast du denn vor den Umbau zu machen ? Vielleicht hab ich ja da Zeit und komm vorbei wenn das passt |
Denke mal ich werde den 1,8L schon übernächstes Wochenende raus ziehen und das Wochenende danach dann denn 2,0L einbauen oder beides zusammen an einem Wochenende :) |
Gibt auch erl. Schwungscheiben, die schon ausgewuchtet sind. Machen sollteste das auf jeden Fall, wenn du länger was von dem Motor haben willst ;) Hitzeband ist nicht zwingend erforderlich, wenn davon nichts im dem Gutachten steht.. wird dann nur "etwas" wärmer im Motorraum. |
Haben erleichterte Schwungscheiben Auswirkungen auf den Leerlauf vom Motor ? |
Nein, aber auf das Anfahren und Bergauf fahren. |
So.... der Motor würde gestern abgeholt also sollte er Montag oder Dienstag da sein :) Hab jetzt schon alle Teile zusammen bzw. sind auf dem Weg zu mir :) Außerdem hab ich heute nen Himmel und ein Funktionierendes Schiebedach ausgebaut der Himmel wird nach dem Motor umbau bezogen das Schiebedach wird komplett gesäubert und dann auch verbaut wenn es wärmer wird :) Desweiteren hab ich aus einem Schlacht Golf Windabweiser ausgebaut weiß allerdings nicht ob ich die verbauen soll also wer Interesse hat kann sich mal bei mir melden :) und hab einen Drehmelsatz geschenkt bekommen von Mutti ^^ http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1391881625.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1391881692.jpg sorry für die schlechte Quali Kamera war leer musste das Handy her halten :D |
Fächerkrümmer von TA oder was ist das für ein Karton rechts im Bild? :P Freu mich schon drauf wenn der GTI drin ist ;) |
Jup, der ist von TA Technix ;) |
Dann wirst du nächstes We wahrscheinlich anfangen oder ? :D |
Denke mal das ich in 2 - 3 Wochen erst loslegen werde :/ wollte den Motor noch schön machen Kupplung kommt noch neu sind auch noch nicht alle Teile da und bekommt noch neue Hydrostößel die haben wir noch auf der Arbeit sämtliche Simeringe werden auch noch getauscht. und lackiert wird der Motor auch noch. :) Genau ein TA Fächer :) kann es auch kaum erwarten das der Motor drin ist.. :) |
Na wenn dann denn dann, ist schon richtig so. Hab heute auch n kleinen Plan mit Stephan zusammen für mich gemacht :D Aber mein Motor bleibt drin, der ist viel zu gepflegt :D |
Plan für dich ? :D Genau hab keine Lust dann in 3 Monaten dann wieder alles auseinander zu nehmen nur weil irgendwas kleines unbedeutendes Kaputt ist und der Motor nicht mehr läuft oder so :D |
Ja, bisschen Leistung steigern. Ich denke mal Krümmer, Nocke, 55mm AGA.. sowas in der Richtung :) Außen ist er jetzt ja fertig für meinen Geschmack :) |
Dann bin ich mal gespannt :) |
Motor ist heute angekommen... sehr viel beim Versand kaputt gegangen also wird teuerer als gedacht das ganze :/ wie kann man nen spanngurt auch um Kunststoffteile binden -.- Naja denke mal wird in 3-4 Wochen erst eingebaut... wer noch einen 2,0 l 8 v zum Schlachten hat und ein paar Teile loswerden will soll sich bei mir melden :) |
Ahhh, das ist ärgerlich >_< Kannst du den Zusteller nicht belangen ? |
kannst rein theoretisch unzureichende Verpackung, bzw. Falschverpackung bemängeln! |
Schade das es augerechnet dir passiert :( Hoffe es wird nicht zu teuer ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |