golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Mein 1. Auto :) - MIT LACK! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=103045)

tobi1895 08.09.2015 20:39

Habe ich zu wenig Platz unterm Kotflügel...

Julez0602 08.09.2015 21:14

schön das du wieder da bist! Hau mal Bilder raus

Antabolie 22.09.2015 16:49

Kanten umlegen :O! Ich hab da mittlerweile auch ziemlich fette Felgen + Platten drunter, das bringt gut was die Dinger umzulegen :)

vwcult33 22.09.2015 17:56

Ja neue Bilder bitte, :-)

tobi1895 08.11.2015 12:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Bilder

Anhang 67378Anhang 67379Anhang 67380Anhang 67381

tobi1895 21.02.2025 21:59

Comeback

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo zusammen! Eigentlich sollte ich bis November warten, dann wären die 10 Jahre seit meinem letzten Beitrag voll.
Tatsächlich stand mein geliebter Golf in der Zwischenzeit 8 Jahre ohne jegliche Zuneigung draußen auf dem Hof. Vor knapp einem Jahr, hab ich meinen Liebling wieder ausgekramt und angefangen ihn wieder fit zu machen. Jetzt ist er wieder angemeldet und läuft wie am ersten Tag!
Ich hoffe ich komme dazu, hier wieder ein wenig mehr zu teilen und auch wieder aktiver zu sein. Jetzt ein paar Bilder :)

Ben_RGBG 22.02.2025 10:31

Finde ich cool, dass du den wieder reaktiviert hast. Ist ja doch eine lange Zeit und ist schade, wenn die Autos nur im Hof vermodern.

tobi1895 23.04.2025 11:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo zusammen, hier ein Update zu meinem absoluten Lieblingsauto! :cool:

Im Laufe der Zeit sind ein paar Teile verschlissen oder undicht geworden. Einige Schläuche wurden getauscht, ein paar Kabel neu isoliert, und der undichte Öldruckschalter am Motorblock ist jetzt auch frisch.

Dann hab ich das TA Technix Gewindefahrwerk endlich rausgeschmissen und durch ein AP-Gewinde ersetzt – natürlich ein riesiger Unterschied... Direkt danach kam noch eine neue Sachs Kupplung rein.

Da mein Auspuff ziemlich fertig ist, habe ich eine Komplettanlage von Friedrich Motorsport bestellt. Außerdem liebäugle ich mit einem neuen Dach, bin mir aber unsicher, ob ich das bis Juni schaffe. Meinem lokalen Sattler traue ich da nicht so recht. Habt ihr Empfehlungen für gute Sattler in Baden-Württemberg? Oder auch darüber hinaus, ich würde es gerne nur einmal richtig machen lassen :angel:
Die InPro Scheinwerfer sind übrigens auch undicht, da muss ich demnächst ran.

Zwei Dinge zum Abschluss:
- Seit dem Kupplungstausch geht meine Alarmanlage bei abgeschlossenem Auto nach einer Weile an. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
- Auf Bild 5 habe ich ein Kabel im Motorraum markiert. Das ist so fertig, dass ich es neu kaufen muss. Kennt jemand die Teilenummer?

Freue mich auf Eure Tipps und Feedback! Grüße!

aam 90 23.04.2025 22:15

Wenn dein Kabel hinter dem Ölfilter verschwindet, ist es kein Kabel sondern ein Kurbelwellensensor. Wenn das Die Leitung sehr aufgelöst ist wird dein Auto auch öfter mal ausgehen oder nicht richtig Starten.
Alarmanlage original oder Zubehör?

tobi1895 23.04.2025 22:27

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1886618)
Wenn dein Kabel hinter dem Ölfilter verschwindet, ist es kein Kabel sondern ein Kurbelwellensensor. Wenn das Die Leitung sehr aufgelöst ist wird dein Auto auch öfter mal ausgehen oder nicht richtig Starten.
Alarmanlage original oder Zubehör?

Das mit dem Kabel könnte genau so sein wie Du sagst! Checke ich morgen. Bisher habe ich keine Startprobleme.. auch ausgegangen ist es noch nicht.

Die Alarmanlage ist noch die Originale.

wolfi71 24.04.2025 17:41

Wegen Himmel, frag mal bei COF Design an. Die liefern komplette neue Himmel.

Rufus 24.04.2025 19:47

Das markierte Kabel könnte von der Verlegung vom Kurbelwellensensor sein.
Das hatte sich bei mir auch komplett in Staub aufgelöst.

Edit: Teilenummer für den AGG Motor habe ich bei mir im Showroom beschrieben.

tobi1895 25.04.2025 19:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1886621)
Wegen Himmel, frag mal bei COF Design an. Die liefern komplette neue Himmel.

Mir geht es um das gesamte Dach des Cabrios. Trotzdem danke für den Tipp, könnte ja trotzdem was werden!
Kennt jemand den? https://www.express24.info/index.html

Zitat:

Zitat von Rufus (Beitrag 1886622)
Das markierte Kabel könnte von der Verlegung vom Kurbelwellensensor sein.
Das hatte sich bei mir auch komplett in Staub aufgelöst.

Edit: Teilenummer für den AGG Motor habe ich bei mir im Showroom beschrieben.

Es muss das sein, bestelle ich neu. Danke an Dich und @aam90

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.