![]() |
Hallo erstmal also ich hab auch nen 1.8 GT und der läuft mit 205/er Reifen und der packt ein bisschen was über 200km/h aber das auch nur mit rückenwind und heimweh |
Jungs nehmt n Navi, geht auf die Autobahn und Probierts aus. Also ich mit meim 90 Ps und 16 Zoll 215er Reifen muss meinen richtig bis 190 prügeln und ich hab aufs Navi geschaut, aber dann steh mein Karren kurz vorm Kotzen!! |
hi, also das mit den 220 stimmt nicht! bin mit meinem 1,8 90ps mit 195/50 r15 210 aufner geraden neuen autobahn gefahren ohne probleme! braucht halt ab 190 - 195 seine zeit! und mit meinen 195/40 zr 16 - 215/40 zr 16 schaff ich noch gute 200km/h! mfg |
also ich dachte wir hatten dieses ledige thema schon gegessen.... dann gebe ich mal meinen senf dazu ab 1. ihr seit nicht weniger ein Mann wenn eure autos unter 200 laufen 2. der wert der in eure papiere steht stimmen +- Toleranz wenns noch orignal zustand ist 3. mit 60/75/90 ps ist es sehr unwarscheinlich auf der geraden über 200 zu kommen... wenn ja herzlichen glückwunsch freut euch und wacht wieder auf ;) 4. die geschwindigeit messen mit einem daimler und digi tacho der hinterher fährt... gehts noch????? was ungenaueres habe ich noch nie gehört..... wieso laufen die daimler laut tacho 280 und alle freuen sich und vergessen das die elektronisch bei 250 abgeregelt werden... nicht am tacho sondern da wo die geschwindigkeit gemessen wird an der antriebswelle.... 5. auf einem prüfstand wird nur die leistung gemessen daher auch die volle audrucksweise "LEISTUNGSPRÜFSTAND" und nicht die endgeschwindigeit 6. ich hatte ein alfa mit 250 ps und hab mt müh und not 250m/h geschaft um von 190 auf 220km/h zu kommen braucht ihr fast einen doppelten Leistungszuwachs 7. wenn ein tacho einen fehler wo übrigens immer im plus ist und nie im minus (ist gesetzlich festgeschrieben) bei 50 km/h 3% beträgt habt ihr ein fehler von 12% bei 200 km/h... und 3% sind nch geschönt die meisten lügen über ein auto sind... Endgeschwindikeit, Verbrauch, und Unterhaltskosten.......... senf abgeben ende |
Zitat:
JAWOLL BOCKSTARK!! |
Moinsen!! Also hab nen 1.6 mit 75 PS. Hat 205/45 Schlappen, neuer Motor,neuer KAT, neue Auspuffanlage und hab den auf grader Bahn 190 gebracht, da war noch was möglich, dann kam aber n scheiß 3er BMW der nur 160 fuhr. Naja, bis denne! Gr,P |
Zitat:
ps: bei der geschwindigkeit kann man sich net mehr unterhalten :) ZU LAUT) |
man man man, das die kleinen motoren so schnell sind??????? hört doch mal auf zu spinnen, mit eure luftpumpen nicht PS ist das wahre, - Hubraum sage ich nur das was GP-WU sagt ist richtig |
hi leute, was haben manche für euch für wunschvorstellungen???? 1,8 liter mit 90 ps und 220 km/h??? ich lach gleich mal... habe schon zwei 1,8er gehabt und kann sagen, dass ein golf mit dem motor untermotorisiert ist! 180km/h schafft er ohne problemem, 190 km/h bei rückenwind und 200 km/h vielleicht mit gut glück mit rückenwind und berg runter. aber 220km/h auf grader strecke??? robbt doch nicht so rum... das glaubt doch eh keiner! abgesehen ergibt das eh keinen sinn, weil vw das auto mit 180km/h angibt.... liebe grüße |
Ich kanns au nicht verstehen wie manche meinen mit ihrem 1.6l motörchen 220 fahren oder lass sich en 1.8er haben und 90 PS... HAAAAAAAAAAALLLLLLLLOOOOOOOOO !!!! Ich habe en 2.0 AGG Turbo mit 250 PS bei 0,95 BAR Ich schaff wegen der Übersetzung des GTI Getriebes und der hohen Drehzahl auch nicht mehr wie echte 226 KMH laut GPS. Selbst wenn ich mein Dampfrad weiter aufdrehe und dann ca. 320 PS habe... ändert das nichts an der Höchstgeschwindigkeit sonder nur an der Beschleunigung und an dem Risiko das meine Reifen durchdrehen in niedrigeren Gängen. Und ich habe bissl mehr Dampf wie ihr!!! Also was heißt das!!! Ihr schaft nie im ernst diese Höchstgeschwindigkeiten. Gruß Patrick |
also mein gti schafft mit tuning laut tacho 223 ( er geht übers die 220 drüber hinweg weil da ja kein pinöppel ist der die nadel aufhält :D |
servus hab nen 1,4l 60 ps Golf. ich bin bei meinem zufrieden wenn ich bei den 160 ankommen..laut tacho 170 oder mehr...glaub es aber nicht...20 km/h mehr als in den papieren un ich hab null dran gemacht motortechnisch... mein motor wurde auch vorher nicht geschunden oder so (rentnerwagen) und hat auch grad 75tkm auf der uhr. ich mein, warum hat den Vw größe motoren gebaut oder andere varianten wie Gt, GTI, VR6 ...damit ein 1,4l oder 1,6l an sie heranreicht??? soll jetzt auch nicht beleidigend wirken..fahr ja selber einen der kleinsten motoren aber ich finde es realistisch betrachtet is es so. bye bye |
^^ ich hoffe nun verstehen es die anderen auch mal :D |
Zitat:
oh man ne :-P was man hier alles so liest .. am anfang dacht ich jeder postet hier mal kurz sein top speed :-P |
Mein 1,8 mit 90PS schafft gut und gerne mal 210 Km/h. Aber auch nur weil er hinten nix mehr drinne hat, außer ner kleinen Anlage.... MfG. Spessy |
@ s.d.w. ich muß nicht alles glauben was jemand in einen forum schreibt das hat nichts mit emand als lügner darzustellen.... du sagst 200km/h aut tacho? wenn dein tacho bei 50km/h einen fehler von 1,03 hat hat er bei 200m/h enen fehler von 1,12 also fährst du reel nur noch 176km/h.... haste jetzt einen fehler von 1,05 bei 50m/h fährst du nur noch 168m/h und somit bist du an deinem wert was in deine papiere steht........ das heißt nicht das ihr lügt sondern das eure tachos falsch sind....... was gesetzlich festgeschrieben ist... aber frag mich ned wo |
Was fahrt ihr den für Autos ??? mit meinem 4/5 Türer 96er Golf mit ner 1,6 L. Maschine und 75PS, bin ich froh wenn ich mal auf 190 komme, auf der grade schaff ich grade mal 175-180km/h...... da könnt ihr mir net sagen das ihr mit nem 1,4er 60 ps 175 fahrt...... 1,4er sind zwar leichter, aber das macht doch net sooo viel aus naja manche haben auch Wunderkisten |
also hier könnt ihr euch austoben Leistung P = Fx Geschindigkeit Summe F = FL + FR + FS ( Annahme v = const ) Luftwiederstand FL = konst x CW-Wert x Querspanntfläche x V2 ( Annahme: Wind aus allen Richtungen = 0 ) Rollwiderstand FR = konst. x Masse x Reibungskoeffizient. (mit der annahme reibung ist egschwindigkeits unabhängig) Steigungswiderstand FS = konst. x Masse x sin a ( In der Ebene ist sin a = 0 und damit Fs = 0 ) Wie kommt es denn, dass immer wieder davon berichtet wird, dass "nach Tacho so an die 200 drauf waren", das Fahrzeug nach Werksangaben aber nur mit 168 km/h angegeben war? Ganz einfache Antwort: Eine Streuung der Leistung - also ein guter Motor - oder eine extra Ladung Optimax - oder ein neues Luftfilterchen sind es bestimmt nicht, die beim Golf 1,4 60PS plötzlich die notwendigen 30KW = 41PS herbeigezaubert haben - denn wir wissen ja nun: Von nix kommt nix. Nein, es sind die anderen Parameter, die unmerklich die Fahrwiderstände gesenkt haben können. So bringt ein für das Auge unmerkliches Gefälle von nur 1% bereits eine Leistungsersparnis von ca. 10PS (!!!). Schon leichter Rückenwind bringt weitere erhebliche Verbesserungen. Dann kann uns eine zu hohe Geschwindigkeit vorgetäuscht werden, da die Tachos IMMER zuviel anzeigen. Ferner sind die Tachos auf einen bestimmten Abrollumfang des Reifens abgestimmt. So kann sich der Abrollumfang nach Wechsel auf Super-Niederquerschnittsreifen deutlich verringern - die Folge, das Rad dreht sich schneller bei gleicher Fahrgeschwindigkeit - die Tachoanzeige zeigt uns aber mehr an. und für keine mathe genies hier ein link mit einem Vmax Rechner ist jedoch für einen käfer http://www.flat4.de/calc_v.htm |
210 ist nicht möglich mit einem golf mit 90 ps. der hängt schon fast bei 200 im roten bereich, bei 210 wärst du voll drin und würdest deinen motor ziemlich ruinieren... naja hör jetzt auf zu schreiben ist mir zu blöd. |
Hallo Freunde, also ich habe bei VW gearbeitet und wirklich einiges durch... Jedoch nen 1.8 auf 220 zu bringen ist echt nur mit Rückenwind sowie BErgab möglich!!!! Mein GTI 2.0 hatte es grade Mal auf 220 gebracht hat dabei aber noch einen edelstahl Fächerkrümmer und was ich noch sagen wollte, so größer die Bereifung um so schwerer, die Geschwindigkeit hat nichts mit der Reifengröße zu tun... Scheinen hier wohl etwas falsch u denken... lediglich die Straßenlage bei höherengeschwindigkeiten ist dadurch besser!!!! Achje werden wohl einige hier noch lernen müssen!!! Bis dahin cu |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |