golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer René's mk3 " for Sale :( " (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95068)

renmas 14.03.2012 12:45

Ok :).

Weiter abstimmen bitte, passendes Bild zur Umfrage auf Seite 1 !!!!! :)

Max2012 14.03.2012 13:34

Meinung vom OEM Gegner! ;)

Als erstes... ich komme in frieden xD

Ich muss sagen das es einfach langweilig ist...
Man sieht es überall, es ist nix besonderes dran [OEM halt]

Ist auch Geschmackssache und keine anfeindung oder sonstiges also, weitermachen! :D ;)

ps. es regiere der OEM Trend

ChaosGTI 14.03.2012 14:25

also wenn ich die Bilder vergleiche muss ich schon sagen, dass mir die Optik mit den dunklen Dokas besser gefällt!
Aber wie ich schon erwähnt habe, solltest du dir überlegen die Nebler auch zu schwärzen!

renmas 14.03.2012 17:27

So Leute. Hier noch ein Bild zur Umfrage, worauf man es vllt. ein wenig deutlicher sieht^^

und dann noch etwas. Will mir jetzt zwei kleine LED's, in die Mittelkonsole über das Ablagefach, verbauen. Habt ihr da eine schöne Anschlussmöglichkeit, ohne Kabel zur Innenraumleuchte ziehen zu müssen?! Soll angehen sobald die Zündung an ist, also auch während der Fahrt-- "Ambiente" halt. Wäre cool wenn einer dazu mehr wüsste.

ChaosGTI 14.03.2012 22:30

Ich weiß nicht ob das zulässig ist, während der fahrt, könnte die anderen Verkehrsteilnehmer ablenken.
Unterbotenbeleuchtung ist ja sich nur im stand zulässig, soweit ich weiß.

Und so ist es glaube auch mit zusätzlicher Innenraumbeleuchtung.

Red Hornet 14.03.2012 22:38

Ich weiß zwar nicht, ob das zulässig ist, aber ich habe auch zusätzliche Innenbeleuchtung in meinem Auto. Ich habe mir die Ablage beleuchtet, da man da gar nichts sieht, wenns mal dunkel ist. Das blendet keinen, das sieht keiner außer denen die im Auto sitzen. Mich als Fahrer blendet es auch nicht. Ist genauso hell wie die Beleuchtungseinheiten.

Zu deiner Frage: Hast du generell immer Licht an? Dann wäre es ein Leichtes indem du einfach die Kabel vom Heckscheibenheizungsschalter nimmst.
Hast du kein Licht an würde ich es mir vom Radio nehmen. Da gibts auch Zündunsplus ;)

ChaosGTI 14.03.2012 22:42

Das ist was anderes wenn die Beleuchtung den verkehr nicht blendet, oder so...
Glaube ich.

Red Hornet 14.03.2012 22:44

Ich meine auch, dass es die anderen Verkehrsteilnehmer und den Fahrer selbst nicht blenden darf. Aber Fußraumbeleuchtung ist während der Fahrt ja auch verboten ::frage::

ChaosGTI 14.03.2012 22:49

Ja genau, dass ist komisch.

renmas 15.03.2012 06:03

Welche kabek von Heckscheibenheizungsschalter muss ich da genau anzapfen?!

PhiL200V 15.03.2012 11:57

Zitat:

Zitat von Max2012 (Beitrag 1392174)
Meinung vom OEM Gegner!

Als erstes... ich komme in frieden

Ich muss sagen das es einfach langweilig ist...
Man sieht es überall, es ist nix besonderes dran [OEM halt]

Ist auch Geschmackssache und keine anfeindung oder sonstiges also, weitermachen!

ps. es regiere der OEM Trend

Naja.. Lieber so als nen Singleframe o.ä. ;)

ich bin ein fan von ner gesunden mischung.. ;)

Red Hornet 15.03.2012 14:18

Ich kann gleich mal nachschauen. Wenn du also nur Licht an haben möchtest, wenn du den Lichtschalter anschaltest. Aber eigentlich kannst du das auch selbst mit einem Prüflämpchen testen.

An dem Heckscheibenheizungsschalter sind 4 Kabel dran. Braun ist gelerell immer Masse. Ich schaue aber gleich nochmal nach. Habe es bei mir ja auch angeschlossen.

renmas 15.03.2012 15:37

Danke wäre sehr hilfreich :)

Red Hornet 15.03.2012 17:06

So. Ich habe eben mal geschaut und an den Heckscheibenheitzungsschaltern sind 4 Kabel dran. 2 Dicke auf den Steckerbelegungen 3 und 4, die sind für die Funktion der Heckscheibenheizung da.

Steckerbelegung 1 und 2 sind für die Beleuchtung da. Diese sind auch deutlich dünner. Die Farben der Kabel sind Masse, Minus, braun und Plus blau/weiß.

Einfach rausziehen den Stecker und schon siehst du die Kabel ;)

renmas 15.03.2012 18:13

Alles klar danke :)

renmas 12.04.2012 15:38

So hab mich lang nicht mehr gemeldet. Hier bin ich wieder.
Was hat sich bis jetzt getan ?!
- AeroTwin vorne und hinten nachgerüstet
- Bremssättel schwarz glänzend lackiert
- Hinten gebördelt (Vorne war ja schon)

Hier ein

und ja ich weiß er muss noch tiefer :) . Ta Technix Gewindefahrwerk liegt schon zu Hause.
Das nächste was kommt, ist also das Gewindefahrwerk einbauen und hoffe ich doch bald 185/35 r17 für die Santas kaufen *-* dann gibts Tiefgang ^^

ChaosGTI 12.04.2012 19:36

Sieht gut aus, sag mal wie geht das, dass die GTI-Verbreiterungen dran bleiben können, nach dem Bördeln? wie sind die bei dir festgemacht? auch genietet, wie beim original?

renmas 12.04.2012 19:55

Nein also du schneidest die Kante, wo vorher die Löcher für die Nieten drin waren, ab ! So das du nur noch ein Seite hast und diese wird dann geklebt. Weißte wie ich meine?! Siehst danach absolut kein Unterscheid ganz im Gegenteil ! die Leiste liegt danach noch besser an der Karosserie an wenn du richtig klebst, ohne ein Spalt wo die Feuchtigkeit rein kommen kann.

ChaosGTI 12.04.2012 19:59

Hmmm... Ok.
Habs verstanden.
Mal schauen ob das bei mir nötig ist.

renmas 12.04.2012 20:00

Ich will mir ja demnächst 185/35 Nankang's holn und weil der damit ordentlich tief kann! Ist bördeln schon besser, alleine schon wegen Tüv.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.