![]() |
Der Motor leistet gleich wie mit normalem Super. Aber sieh bitte nach ob deiner wirklich für Super98 (Super+) ausgelegt ist. Es kann sein, dass ich diese Info hier im Forum mal falsch aufgefasst habe. |
Ok danke :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es nützt keinem eine saubere Umwelt wenns dafür an Essen auf dem Tisch mangelt. |
Diese ganzen Lebensmittel-Argumentation ist wohl im grunde nachvollziehbar, aberan sollte bei diesem Thema nicht beim E10 belassen: Man sollte eher etwas gegen die wahnsinnigen Mengen Lebensmitttel die weggeschmissen werden unternehmen, also zB die überproduktion steuern. Leider Bedeutet das einen sehr hohen Logistischen aufwand und das ist teuer, dann schmeisst man lieber einen Teil weg was zuviel ist. Es werden weltweit etwa 1/3 der Lebensmittel weggeschmissen, vermeidbar. Da sond die paar Zuckerrübenreste die zu Bioethanol verarbeitet werden ein tropfen auf dem heissen Stein. |
Zitat:
|
Gebau diesen Film hab ich auch schon gesehen, gat ein paar längen ja-aber trozdem sehr informativ. Müsste ich mit auch mal wieder ansehen. |
Zitat:
Es gibt einen interessanten Film. "Die Milchmacher " oder so, dort wird einiges über die Umwelt gezeigt was wie in Verbindung mit Kühen und der Milch steht. Es ist aber natürlich auch so, das nicht nur Zuckerrübenreste benutzt werden. Es wird wohl so sein und bleiben das es eine glaubensfrage ist, mancher nimmt 10W40, mancher 5W40 und andere sagen alles Verschwendung das olle 15W40 reicht aus. Ich tanke es nicht weil ich es nicht möchte und weil ich es für Unsinn halte. Nicht nur wegen den Lebensmitteln. Alleine der mögliche Mehrverbrauch von 3% oder bis zu 3%. Wenn man 3% vom Spritpreis nimmt, ist das teurer wie das was man einspart. |
Das mit dem Mehrverbrauch von bis zu 3% halte ich für ein Märchen.Ich habe mit E50 einen Mehrverbrauch von unter 10%. Gruß |
Der Heizwert liegt knapp 3% tiefer. Das kann als der Mehrverbrauch sein. Es setzt auch voraus, dass 5 gegen10% vorhanden sind. Bei den realistishcen 5 gegen 7% sind es nur 1,2%. |
Ich auch:bier:. |
Hi, hier ein kleiner Artikel ueber die Meinung zu Biosprit von einem Chemie-Nobelpreistraeger der in der Photosynthese spezialisiert ist. Biosprit Artikel |
Hallo! Zitat:
Grüße Teletubby |
Danke, da stimmt was nicht. Ich werde das beheben. EDIT: Behoben, siehe Beitrag #193 |
Ich habe noch nie E10 getankt und habe es auch nicht vor. Meistens tanke ich Super oder Super+. |
Noch ein Artikel zu E10: "Biosprit": Die Mär vom klimafreundlichen Benzin | tagesschau.de |
super / super plus/ vpower |
bin lang genug super+ gefahren. das hat mir jetz gereicht. jetz gibts diesel :D |
Zitat:
Und wie sieht es mit meinem 1,8er 90 ps (PB) aus ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |