golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Zubrovka's Jubi GTI *Updated* (http://www.golf3.de/showthread.php?t=81022)

zubrovka 28.10.2012 22:27

:D kaufe nur was günstig ist. Mein gesamter neuer 3er wurde aus solchen snappern zusammengestellt.

Spiegel ist repariert, Scheinwerfer sind drin und alle weiteren Vorbereitungen für den Winter getroffen. War die richtige Entscheidung bei den Temperaturen nach dem Wochennde.

zubrovka 05.11.2012 18:09

Heute auf dem Weg nach Wolfsburg knapp einem kapitalem Motorschaden entgangen - Kolbenfresser.

Wunderte mich über ein klackern im Leerlauf, allerdings erst auf dem Rückweg und als ich von der Autobahn kam. Davor zum glück mit 110km/h und entspannten 6l durch die Gegend gefahren, sonst wäre das wohl anders ausgegangen. Das klackern waren die leeren Hydros, der Motor drückte das Öl - vermutlich am Ölfilterflansch - heraus. Fahre immer mit einer 1L Reserveflasche im Kofferraum durch die Gegend, ein Glück. Auf so ein gebastel am Flansch oder der Ölwanne hab ich ja vorm Winter nochmal richtig Lust -.-

AIDAONE 05.11.2012 18:31

Glück gehabt...hoffentlich ist nicht mehr in mitleidenschft gezogen wurden...

zubrovka 07.12.2012 21:52

Ölfilterflansch ist wieder dicht, danach kam das Öl aus dem Öldruckschalter -.-
War aber schnell und günstig getauscht, lediglich die Stimmung war sehr angespannt als es noch tropfte.

Eine woche später wollte ich von der Uni zur Arbeit, 2 Reifen platt :mad:

Ist bei dem Stop an Go Verkehr erst wirklich auf der Autobahn aufgefallen und das nicht sehr angenehm.

Weiss echt nicht was Leute davon haben, Reifen anderer kaputt zu machen :(

Habe jetzt Kurzerhand 4 neue Dunlop SP Wintersport M3 gekauft, die müssen jetzt geliefert werden und kommen dann auf die Winteralus.

Da ich irgendwie weiterfahren musste, bin ich zum Sommerauto und hab mir die Reifen raufgeschraubt. Da ich noch etwas Zeit hatte und ohnehin am Werkeln war, gleich noch die Friedrich Motorsport Anlage drunter geschraubt. Klingt super, passt super und macht Spass beim Fahren.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1354913284.JPG

Optisch gefallen mir die GTI Endrohre deutlich besser, da werde ich mir für den Neuen noch was überlegen

Boondock 07.12.2012 23:11

sieht ganz gut aus :D aber warum ist der plötzlich so tief hinten, Lowtec?

zubrovka 07.12.2012 23:57

Das hat mich auch überrascht. Bin ja den ganzen Sommer nur auf den speedline Felgen gefahren in 15 Zoll. Das lowtec ist schon im neuen.

Witzig ist echt das gebrabbel vom Fritz beim runterschalten oder Zwischengas beim abtouren :D

Boondock 08.12.2012 18:19

nächste Saison dann bitte in LIVE danke :D

golf 1.8t 23.01.2013 10:21

:cool2:echt ein schickes teil:cool2:

zubrovka 31.05.2013 15:35

Ich denke das wars dann für den Jubi

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1370007219.JPG

Traggegelenk seh ich ein, das die Schweller etwas gelitten haben auch, waren zuletzt die Werkstätten zum Wechsel der Bremsflüssigkeit und zum Spurvermessen schuld.

Hinterachsbuchsen schreiben sie glaube ich bei jedem Golf auf die Mängelliste.
Nunja, ich denke nicht das ich komplett neue Schweller und Radläufe hinten einschweissen werde

GolfGtiRacer 31.05.2013 15:47

Oh das ist ja heftig.

Der Tüver hatte wohl nen schlechten Tag =(

zubrovka 31.05.2013 15:49

Allerdings. Die Werkstatt hat mich auch warten lassen, wollten anrufen wenn sie mehr wissen. Nun bin ich einfach hin. Man sagte mir sie seien Gerade erst fertig. Komisch nur das die MFA komplett auf 0 war, die löscht sich ja erst nach 2-3 Stunden.

Nunja. Sollte eigentlich ja sowieso nur noch für den Winter herhalten. Muss ich mir mal überlegen wie es weitergeht.

MathiasRönisch 31.05.2013 18:10

Probiers dch lieber nochmal wo anders.
Klingt ja alles nicht so schön. Musste dich wohl wirklich mit dem anderen Golf beeilen.

zubrovka 31.05.2013 20:18

Woanders hilft mir ja nichts mit der Mängelliste. Da müsste ich warten bis Juli und dann nochmal vollen Preis zahlen.

MathiasRönisch 01.06.2013 11:12

Wieso? Wenn du jetzt mit der Mängelliste zu einem Prüfer fährs der das alles nicht gabz so genau nimmt kommst du auch mit der Mängelliste durch.

zubrovka 01.06.2013 23:33

Schweller müsste ich wohl trotzdem machen, Radläufe sehe ich anders.
Das Traggelenk sehe ich ein, hat selten mal etwas gerappelt. Alles andere ist völlig übertrieben was dort als erheblicher Mangel gelistet ist. Nunja mal sehen. Im moment Kümmere ich mich um den anderen. Den wollte ich jetzt endlich mal fertig haben.

Baxter89 01.06.2013 23:40

das is aber nich die liste von deinem gti oder? ey lass die liste verschwinden und fahr zum andern tüv oder fahr einfach weiter^^ passiert eh nix^^

zubrovka 02.06.2013 12:10

Ja doch vom Alltags GTI. Ich werde vielleicht nochmal bei einer anderen Werkstatt meiner bekannten vorbei, das war mir nur zu viel Fahrerei. Erstmal bin ich jetzt das Wochenende am anderen GTI :) und da ging's auch schon zurück in die Garage. Hoffe das Internet hier reicht um nachher ein paar Fotos im anderen Thread zu Posten ;)

Andy966 03.06.2013 21:49

Vor diesen 602er Mängel, also Du hast 8 davon, hab ich auch schon richtig Schiss. Ich bin im Juli dran. Kack Rost. :(

Berichte mal, wie und was Du so reparieren lassen hast.

zubrovka 03.06.2013 22:50

Wenn dann repariere ich das selbst und mit der Hilfe von paar Kollegen, da mir die Örtlichkeiten und Geräte fehlen.

Aber es ist einfach zu viel. Bei einem Wagen mit 3 Unfällen setze ich keine neuen schweller und Radläufe ein, daher kommt ja gerade der Rost. Hinterachse werde ich sicher auch nicht überholen. Ist mir gerade einfach zu viel.

Martin87 03.06.2013 22:59

Jubis sind halt zum schlachten da :)
Nich böse gemeint :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.