![]() |
ja aber das lag nicht direkt am verkäufer ... Der Wagen war als er verkauft wurde ein 1.6er ... aber über die 13 jahre ist er irgendwie ein 1.8er geworden. TÜV fehler kp... |
Zitat:
haste es wieder Rückgängig gemacht? |
Kann man das denn nicht Verkäufer anhängen? Von verschweigen irgendwelchen Sachen? Aber der Hubraum wird über die Jahre eig. nicht gröößer ;) ^^^^ Klingt aber echt Lustig^^ |
ne menge parkscheine die noch mit DM bezahlt wurden...aber ansonnsten war mein golf keine überraschungstüte :D |
Nein hab ich nicht is zuviel arbeit und zahl auch nicht wirklich mehr steuern für |
Ich habe beim erstn Bremswechsel rausgefunden dass mein Syncro kein BJ97 war sonden BJ 96 (Herstellung im Jahr 95). Der nette VW Dealer wollte mir einfach nicht glauben und hat immer wieder behauptet der Wagen wurde nur im BJ 95 und 96 Hergestellt. Nach abgleich der Fahrgestellnummer hab ich es ihm glauben müssen. Schöner Beschiss vom Autohaus. Verkaufen mir also im Okt 1998 den Wagen als 10 Monate alt mit 12.000km auf dem Tacho. Kam mir nicht weiter komisch vor. Beim genauer nachsehen war der Wagen genau vom 30.12.97 bis 2.1.98 zugelassen. Klarer Fall von Tageszulassung. Aber wo bitte kommen die Kilometer her? Ist der so lange im Werk rumgedüst oder in Era Lessin im Kreis gefahren??? Etwas sauer war ich damals schon, aber nach nun über 11 Jahren zusammengehörigkeit find ich die aktion gut, da er ja NOCH älter is und immer noch Rostfrei. Die Nullstellung meiner Lüftung hat meine damalige Freundin gefunden der ich fast die hand abgeschlagen hab als sie das Rad soweit gedreht hat ;) den zu kleinen kofferraum hab ich auch erst gefunden als ich den Kofferraum eines "normalen" G3 gesehen hab. In den Syncro passt grad mal ne Kiste Bier rein. Dafür muss man sich nicht so danach bücken Die intervallschaltung fand ich immer schon super. ALs ich herausgefunden hab dass des ausschliesslich das 99iger Relais bedarf um diese Funktion zu haben, wurde das sofort in den T3 eingebaut. Funzt bei allen Fahrzeugen die das 19er Relais haben im austausch. Stellt sich im Übrigen NICHT nach "Zündung aus" wieder auf Standart 6sec. ansonsten finde ich den Golf einfach unglaublich!!! Dafür dass ich ihn nach 1-2 Jahren wieder verkaufen wollte...... |
also unterm sitz waren schrauben zieher, ein wunderbäum und ca 1 euro kleingeld verschollen... mehr tolle sachen habe ich im auto noch nicht gefunden ;) |
Als ich das erste mal die Rückbank von meinem GTI umgeklappt hatte bin ich bald rückwärts wieder ausm Auto gefallen. Ein Haufen Süssigkeiten, 2 Euro und ein NintendoDS Speil "Mein kleiner Welpenshop" :D Ansonsten war der Golf bis jetzt gottseidank kein "Überraschungsei" MFG Cris |
beim ersten mal bremsklotze gekauft,laut fahrzeugschein,waren aber die falschen,nach dem fahrzeugschein waren es die richtigen aber hat nicht gepasst,die bremsklotze waren für automatik getriebe,so steht es auch bei mir im schein drin,zu 1 und zu 2,das ich automatik getriebe drin habe, ich hatte aber noch nie eine automatik getriebe drin gehabt, beim kauf werde ich jetzt immer gefragt ob ich automatik habe,laut schein ist das so,jetzt muss ich immer sagen nee habe schaltgetriebe,dann gibts andere klotze,ist schon komisch! |
Nachdem ich im Dezember angefangen habe mein Auto zu zerlegen viel ne Menge auf. Getriebehalter fehlt komplett. Kanäle wurden schonmal geschliefen(Ansaugung etc.) Sitzheizung vorhanden aber nicht angeschlossen |
Ich hab ne Menge Rost gefunden! Positiv überrascht war ich davon, dass er bereits ne 256er Bremse hatte und die Radlagergehäuse bereits die Bohrungen für den ABS Sensor haben und keine kleine VW II Bremse verbaut war (so wie ich annahm). Ausserdem hatte der ABS Motor nicht 250.000 Km auf der Uhr, so wie das gesamte Fahrzeug, sondern wurde damals bei knapp 100.000 samt Getriebe bei VW auf Kulanz getauscht (der Grund dafür kenn ich nicht, nur die Rechnung hab ich unterm Teppich gefunden). Neue Hinterachsbuchsen hatte er damals auch, das hat mit der Tüv Mann verraten (hab ich vorher nicht geguckt, war aber froh diese scheiß Arbeit nicht machen zu müssen :D ) Ansonsten war mein Wagen bisher eher unspektakulär. |
meine einzige entdeckung bisher sind die laschen hinten an der verkleidung neben den hinteren sitzlehnen, in die sich die gurte einstecken lassen, damit sie beim sitzbankumklappen nicht im weg sind^^ |
Als ich mal das Cockpit ausgebaut hatte habe ich herrausgefunden das im meinem Auto mal ein dicker verstercker angeschlossen war und habe ein paar park ticket´s gefunden und ich habe mal hinten ein par kondome gefunden der vorbsitzer hatte es mal öfter gemacht und durch ein zuhfall habe ich gesehen das das auto ein bord computer hat !!! MFG Stiflermax |
also beim kauf meines winterautos habe ich knappe 18€ gefunden war sogar ein 10€ schein dabei, der rest war alles münzgeld! |
gestern beim rücksitz ausbauen ein schlüssel vom vorbesitzer und 3 euro :) :D |
als ich armaturenbrett umgebaut hab hab ich bestimmt 30 parkscheine aus den jahren 1998 - 2005 gefunden. sind wohl hintendurchgerutscht oder so |
Hab beim Sauber machen ne Packung Medikamente gefunden Vorbesitzer war Apotheker. :-lol-: Sowie nen Parkschein vom 24.12.1997, 12Tage davor war EZ :D |
tausende Pommes :) alle unterm Sitz |
Zitat:
hab beim winter golf etwas kleingeld, ca. 20 stifte unter den vorderen sitzen und 2 cd´s gefunden |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |