![]() |
Zitat:
Für meine Zwecke reicht das vollkommen, bischen durch die Gegend eiern, zur Arbeit gondeln, sowas halt... :D :D Ich hab da aber jetzt nochmal ne andere Frage^^ E85 !!! Es is ja nun wieder warm, sprich, ich würde gerne E85 tanken.... wie verhält es sich denn jetzt mit dem E85 ?? Hatte es ja schonmal zu testzwecken getankt, mir is nichts aufgefallen, was temperaturen oder so angeht, ausser das er halt scheisse anspringt wenn es kalt is :D Kann ich das Zeug OHNE weiteres einfach so fahren, oder ist es ratsam, irgendwelche Dinge zu ändern/anzupassen ? Einspritzdüsen ? Software ? Vollgasfest ??? Man kennt es ja von Gasumbauten, das die Aufgrund der höheren Verbrennungstemperaturen gerne mal die Ventile/Ventilsitze töten... is das bei E85 auch so ? Fahre Freitagabend nach Berlin, wäre schon gut, wenn mir da vllt einer was zu sagen kann, nich das ich mir da noch was zerstöre :D Bis dahin Oliver |
find ich sehr interessant die frage, würde mich auch interessieren. fährst du das zeug momentan pur? einzige was mir im zusammenhang mit e85 bekannt ist, ist dass man den spritfilter nach paar 1000km wechseln sollte, da das zeug ja die ablagerungen im tank löst. |
Hi Ben, zur Zeit nicht... Als ich den Wagen "neu" hatte, habe ich mal so ne Tankorgie gemacht, einmal E5 voll, einmal E10 voll, einmal Super+ voll, einmal E85 voll.... da bin ich es "pur" gefahren. Das Problem is halt, viel Leute, viele Aussagen... mich würde es aber interessieren, weil es echt schade wäre, wenn wegen so etwas der Motor inne Fritten geht. Zur Zeit fahre ich noch E10, das mit dem E85 hatte ich auch total vergessen :D :D Wir haben hier auch nur eine Tanke die das hat und da fahre ich NIE dran vorbei, um es mir wieder ins Gedächtnis zu rufen. Nen Kumpel schrieb mich an, ich solle E85 tanken, der muss beim schalten "knallen".... WTF, wie auch immer :D Also, falls wer Info´s bezüglich der Volllasttauglichkeit hat, immer her damit :D Ben, fährst Du zum Treffen ? |
gerüchten zufolge können die AAA und ABV (VR6 Golf 3 und Passat 35i) Motoren ohne Anpassung so E85 fahren. Ich selbst bin im AAM e85 pur ohne anpassung gefahren, Sommer, wie Winter. Im Winter orgelst du halt etwas, bis der kommt. Dein 2.9l braucht eigentlich Superplus oder höheroktan sprit... In die fritten gehen kann dir immer mal etwas, alte motoren, alte leitungen, alte dichtungen. Spritfilter und Ölwechsel (mit Filter) nach 1000km e85, das reinigt schließlich wie wahnsinnig. Für Dauervollgas am AAM reichte es, beim VR6 würde ich generell vollgasorgien vermeiden, oder eben alle temperaturen im auge haben... |
Auch wenn der VR6 Klopfsensoren hat, würde ich das nicht ohne Anpassung pur fahren. Die Gefahr des Magerlaufs wäre mir zu hoch..vor allem bei Vollgasorgien. Gibt aber auch Meinungen, dass der VR6 E85 ohne Anpassungen verträgt. Der Kai Strozyk wäre da genau dein richtiger Ansprechpartner für eine Umrüstung. Er hat schon mit E85 gearbeitet, wo es hier noch keiner kannte. Hab die Umrüstung bei ihm auch machen lassen und habe mit dem STG und der Anpassung auf der Rolle (ob der jetzt einen Allradprüfstand hat weiß ich garnicht) keine 250€ bezahlt. https://www.facebook.com/pages/TNT-4...rofile_browser Firma ist in Wennigsen, also knapp 100km von dir entfernt. |
zum forentreffen? ja da werd ich definitiv hin. ich fahr nur superplus auf dem kahn.. mit super kam er mir so vor als wär er etwas müde - soll ja auch nur superplus kriegen. außerdem hatte ich sofort den klopfsensor als fehler drinnen stehen. mit superplus ist alles tutti. vielleicht probiere ich mal ne beimischung mit e85. mal sehen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2015/05/156.jpg https://www.golf3.de/images/imported/2015/03/65.jpg :-lol-::-lol-::-lol-: ...aber um auch nochwas zum Thema beizutragen. Für die Hinterachse gibt es Umbausätze, damit man beim Syncro Sturz und Spur einstellen kann. Vor allem die Spurverstellung ist sinnvoll, da bei der Teiferlegung der Syncro kräftig Vorspur kriegt und dir die Reifen nur so runterradiert. Solltest du dir mal überlegen, wenn du nicht alle 10000Km neue Reifen aufziehen willst ;) |
Zitat:
hast Du auch zufällig ne Bezugsadresse dafür ? Dann überleg ich mir das, alle 10000km 190€ für 4 Reifen, oder einmalig XXX€ für den Kit :D Danke schonmal |
Du hast 4 Reifen auf der Hinterachse? xD |
Zitat:
(Syncro Spur/Sturzkorrektur) |
Zitat:
|
moin Jungs, ich brauche dringend HILFE!!! mein Wellendichtring vom Schaltgetriebe / Kardanwellenausgang ist extrem undicht, ich wäre über eine Ausbauanleitung und eine Ersatzteilenummer bzw. wo ich so ein Simmering kaufen kann dankbar . Danke |
Aha, und was genau hat das hier zu suchen? :eek: Man glaubt es kaum, aber Ersatzteilehändler haben so viele von den Dingern, dass die die sogar gegen Geld tauschen....könnte ich mir bei Volkswagen auch vorstellen. Keine Garantie dafür dass es richtig ist: Wellendichtring: 084409189B O-Ring: N 90356901 Nächstes mal bitte in nem passenden Thema posten. |
Ich fühl mich so benutzt :D :D :D Hat sich wohl vertan, passiert mir aber auch mal.... |
Einmal Cürrywurst Pommes bitte! Olli zum FT ? |
Olli zum ft damit mein VR Gesellschaft bekommt :D |
FT wenn nur spontan, ich plane so ungerne feste Dinge :D Was habt Ihr für Radioantennen ? Radios ? Muss meine Dachantenne neu machen, da der Himmel eh noch draussen is, würde sich das grad anbieten :D orignal ? gibt es was besseres ? Haifisch ? Gruß |
haifisch optisch ja. empfang eher nicht so. Möglich ist aber, eine Scheibenantenne zu verwenden. Die habe ich als relativ brauchbar in Erinnerung. An sonsten möglicherweise igrendwas alá "wurfantenne" oder Heckscheibenantenne (eher nicht so prickelnd, meine ich gehört zu haben...) Hörst du denn viel radio? An sonsten: HU (HeadUnit) Was willst du ausgeben, was brauchst du, was hast du vor? |
Diesen kurzen Stummel hab ich jetzt ja auch verbaut. Optisch super. Aber null Empfang trotz Antennen Verstärker und alpine cde9880 r . Das Radio hatte vorher mit dem original Fuß und der langen Antenne ohne Verstärker einen super Empfang.... Wenn würde ich einen originalen nehmen. Jedoch nicht von Vw, sondern von kufatec.. http://www.kufatec.de/shop/de/oem-pa...u-antennenstab Findest du bei ebay noch mal günstiger inklusive Versand... Kam auch von kufatec :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |