![]() |
Hab schon nen 3er Vari gefunden, ist aber halt bloß nen 1,6er. Und nen 35i Variant GT in weiß...das ist eigentlich genau mein Ding. Aber mal sehen...erstmal den Syncro loskriegen :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) bye bye Syncro! |
Schade 😕 Haste denn schon einen neuen in Sicht Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Zitat:
Viel Erfolg bei der Suche. :) |
Naja, in der engeren Auswahl stehen ein Vento 2.0er und ein Golf 1,6er von ner Freundin. Den Golf werd ich mir dann mal anschauen. |
Ach nen vento is viel Geiler und hat auch viel mehr platz 😀 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Beides ist geil 😀 bin gespannt was es wird. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
So, Golf isses geworden....ja ich weiß, Vento wäre geiler gewesen. Aber der Golf war schon aufm ersten Blick ein Volltreffer, grad weil er sehr gepflegt ist. Bilder wirds dann morgen geben, nachdem ich ihn geholt hab. |
Na wenn der so gut is is das auch ok 😀 Nen Vento kannste ja immer noch mal kaufen 😀😀 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Zitat:
|
Was hat der golf für ein Aggregat drin ? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
AEE, also der 1,6er mit 75Ps. Hut ab, der zieht ganz gut durch. |
Jap der Motor ist echt super, Verbraucht fast nix und fährt sich für die 75PS ziemlich spritzig Bilder? ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) So, das isser. Mir jetzt so bekannte Mängel: Schiebedach mit Silikon zugeschmiert weil es wohl reintropft hat, das lag aber wohl eher daran, dass die Abläufe zu waren. Ein Stück von einer Laufschiene hab ich im Innenraum gefunden, also wird da wohl mindestens eine den Dienst quittiert haben. So, das zweite Problem ist: Er läuft bei 800 Umdrehungen im Leerlauf. Frühs will er bei den Themperaturen garnicht erst anbleiben. Kein Plan was das ist. Vielleicht kann mans ja auslesen. Querlenker und Stoßdämpfer sollten vorn mal gewechselt werden. Stoßdämpfer kosten bei VW z.Zt. mal 25€ das Stück, das passt also grad. Am Ölabscheider kommt etwas Öl raus, aber es tropft noch nicht. Gestern haben wir dann noch nen Golf geholt....für 50€, mit Tüv bis nächstes jahr. Technisch Top, Karosse ansich eigentlich auch. Schade das ich meinen schon geholt hab. Sonst hätte ich den genommen und von außen auch so schön ranzig gelassen :D |
2 gölfe sind besser wie einer 😀 Der blaue sieht auch recht gut aus und das problem im Leerlauf könnte der Regler sein oder nen Unterdruckschlauch aber ich denke das findest du schon noch raus 😉 Was machst du jetz aus den beiden Gölfen? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Der rote wird komplett aufpoliert, denk mal 2 oder 3 Tuben Schleifpaste dürften dabei draufgehen. Ansonsten ist ja nichts weiter. Getriebe bisschen ölfeucht und die Bremsen sind etwas schwach, obwohl die noch garnicht so alt sind. Das Schiebdach geht bei dem auf, aber nicht mehr so einfach zu, also das ruckelt beim schließen. Denke mal der Schalter hat einen weg. Joar, wenn der fertig ist wird er dann wohl verkauft. |
Wenn du so viele Tuben verbrauchst machste glaube ich was falsch man nimmt ja immer nur paar Punkte aufs Pad. Ich nehme zum Anfang immer 4 erbsengroße und später nur noch 3 😉 So kenne ich das zumindest Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Naja, ich glaube der Golf wurde 23 Jahre lang nicht geputzt bzw irgendwie gepflegt...der sieht aus und fühlt sich auch so an, als hätte er in der Wüste von Texas gestanden :D Da muss schon ordentlich aufpoliert werden, deswegen schätze ich das jetzt mal so ein. Wieviel ich wirklich brauche werd ich später berichten :D |
Das klingt richtig nach Spaß 😀 Ich bin gespannt wie viel du am Ende wirklich verbrauchst 😊 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |