![]() |
Ich habe zum Anfang die Übergänge mit 180ger gemacht und man hat mit meinem Lack nichts mehr gesehen aber ich habe auch gespachtelt. Wenn gespachtelt ist würde ich kein Nasschleifpapier nehmen. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Jopp, denke 2000er ist eher beim beilackieren von deck/klarlack Aber hier gehts ja nur um die Grundierung |
Über die Grundierung kannst du dann später vieleicht mit 2000er gehen oder ich würde sogar etwas gröber nehmen 800-1000 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
ich benutze nur mipa produkte, da wird 800er empfolen wird schon :D |
Wenn die das empfehlen dann wird das schon hin hauen 😀 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Was gibt neues? Vorgestern nen schönen metallspahn eingefangen. gestern zum doc , der hat mir den rausgeprökelt und den rost auch gleich rausgefräst . Jetzt bis Montag einäugig -> ganz großes tennis |
Im Auge is das mal richtig hart Dann mal gute Besserung 😉 Aber einäugig kann man ja auch noch gut basteln 😊 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Ouch, das hatte ich damals auch, trotz Schutzbrille. Der Doc hat's entfernt, den Rost ausgebohrt und danach durfte ich 3 mal am Tag salbe ins Auge schmieren. Großartig, wenn man so zu den Kunden fahren muss und jedem die Geschichte erneut erzählen muss. Zum Glück gab's keine Folge- oder Langzeitschäden 😊 Gute Besserung dir! |
Zitat:
aber es fehlt komplett das empfinden für die tiefe. man greift eigentlich immer nicht weit genug und in einem satz vertippe ich mich andauernt weil man nur noch in 2D sieht. Zitat:
trotzschutzbille, richtig toll der doc meinte ist wohl in der sehachse, gibt ne kleine narbe und sollte nicht so oft passieren. ab jetzt nur noch mit vollbrille, schnautze voll ::hammer:: |
An das 2d sehen gewöhnt man sich ich kenne es garnicht anders 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Oh das sind nicht so schöne Neuigkeiten. Dann mal gute Besserung Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) letzte woche montag war kontrolle, wird wieder :) den montage noch ne pause eingelegt, dienstag gings mt meiner lieblings beschäftigung verzinnen und schleifen weiter. mittwoch rechts abgeklebt und grundiert :D bin gerade dabei den schlechten übergang schweller/c säule linke seite zu verzinnen, die anderen übergänge sehen gut aus mit dem korrosionsschutzdepot hatte ich auch nochmal kontakt. geld wiederbekommen und gefragt was empfolen wird bei innenschweller teilerneuert und außenschweller erneuert. es wird mir weiterhin zum kaltwaches geraten, fluid film nas soll aber auch sehr gut funktionieren. werde dann bei zeiten das fluid film nas bestellen um mein gewissen zu beruhigen. lieber in drei jahren nochmal hinterher jauchen als das irgendwo noch rost ist mit dem das kaltwachs nicht klar kommt :P wie viel decklack und klarlack muss ich bestellen? momentan habe ich 1,5 liter decklack, möchte dann aber alles zusammen kippen um "eine" farbe zu haben wie behandle ich die mondlandschaft auf den letzten bild am besten? momentan ist alles mit fertan eingepinselt, aber ich denke das wird nicht reichen |
Schaut doch gut aus. :) Aber da hast auch noch ne Menge vor dir... |
csd bzw vcd scheibe... Vliesscheibe ;) Späne im Auge sind nicht so gut... Spachtel darf man nicht nass schleifen ;) |
Zitat:
Hoffen wir das beste Zum spachtel: Ist mir bekannt,aber trotzdem danke für den Hinweis ;-) Spachtel kommt erst rauf wenn alles grundiert und geschliffen ist |
Sieht schon gut aus und deine Mondlandschaft musst du wohl spachteln 😉 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Sieht doch sehr viel versprechend aus. Aber Pfui bloß kein Fertan das wirkt max. bei nem winzigen Rostpickel so groß wie nen Stecknadel Kopf. Besorg dir im Depot mal Pelox RE 😉 Die Stelle würde ich mit Frinspachtel bearbeiten 😉 Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
Drahtbürste verschlimmert das allenfalls, wenn falsch angewendet. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) langsam lässt die motivation nach -_- spachteln klappt besonders an in rundungen im einstiegsbereich überhaubt nicht, das wird aber wohl am spachtel liegen. im moment arbeite ich mit faserspachtel, feinspachtel ist unterwegs und kommt hoffentlich morgen an. was soll ich sagen... bin im moment etwas am kotzen ::hammer:: ich muss fast überall nochmal mit feinspachtel rüber hinten rechts wird ne hügel landschaft, das ganze seitenteil hätte neu gemusst (war aber schon vorher klar) nie wieder in der garage und unter zeitdruck :leck-mich.: hätte ich die wahl würde ich den wagen ein paar tage stehen lassen und mal was anderes machen, aber der wagen muss langsam fertig werden. die lackier und spachtelarbeiten sind in der garage nicht das problem, aber die karosseriesachen waren schon ziemlich kräftezehrend |
Ach das wird schon 😉 sieht doch schon viel versprechend aus :) Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |