![]() |
Hallo, ich find das Durchlesen des Threads köstlich!!! Zuerst wird gedrängelt, um das Produkt überhaupt zu bekommen, dann herrscht Lieferungsstau. Und wenn dann die ersten beliefert wurden, meckern sie - wahrscheinlich wußten sie garnicht im Detail, was sie kauften, obwohl alles detailliert beschrieben wurde. Dann sinieren andere schon auf der Warteleiste stehende Käufer darüber, ob es doch passt oder passen könnte, möchten auf ein mal "Sonderanfertigungen" (Baxter ist da ein Vertreter solch eines Charters). Und so wird der Thread enden, daß sich viele "beschisssen" fühlen und andere von den Teilen begeistert sind. Garantiert gibt es dann noch "Neuthemen" geben, worin sowas erörtert wird! Meine Ansicht dazu: "Scheißteile"!!!! Unberücksichtigt des erhöhten Reifenverschleiß ist nichtmal eine ordentliche und dauerhafte Befestigung gewährleistet. Gruss und viel Streit weiterhin. |
Zitat:
Hauptsache mal seinen Senf dazugeben. 1. weniger Reifenverschleiss wie vorher da weniger Vorspur an der Hinterachse 2. Komisch das meine seit 2 Jahren nie abgefallen sind Wenn man kein Ahnung hat ... |
Wat willst du denn Golf III GTI, bei mir biste mit deinem Kommentar an der falschen Stelle, ich rate dir auf meine Aussage nicht mehr zu antworten! Da sitzt man hier kurz nach Weihnachten auf Arbeit und liest son Scheiß, mach das de wegkommst, ick koche! So, ich hatte bestellt, zu spät überwiesen und diem Ware war leider schon weg, danke trotzdem an Chiller4live. Ich kenn mich gut damit aus und mecker auch danach nicht! Falls noch jemand - 1,5 Grad hat, würde ich nehmen. LG Kevin |
Lieber GolfIII GTI, ich weiß nicht wo oder wann hier jemand gedrängelt, gemeckert oder gestritten wurde aber aus meiner sicht ist dieser Thread konstruktiv indem leute ihre erfahrungen austauschen und sich bei problemen gegenseitig beraten ! Wie ich sehe bist du hier nicht allzu lange im forum und ich weiß nicht ob du davor schon in einem forum tätig warst, aber hier geht alles gesittet zu statten, positive und hilfreiche kritik ist gerne erlaubt und deine meinung kannst du auch kund tun aber andere leute beschimpfen, seinen senf zu etwas dazu geben von dem man scheinbar nicht wirklich ahnung hat, ist nicht wirklich gern gesehn und genau so wenig hilfreich ! Zum thema selbst zurück: Hat die schon jemand an der 4x100er achse verbaut und helfen die PU-Lager dann das fahrverhalten zu verbessern ? |
Vielleicht meint er ja mich weil ich gesagt hab mein VR fährt sich jetzt untenrum etwas unruhig. Ich danke chiller4live für die Dinger und bin sehr zufrieden. Und selbst wenn ich unzufrieden wäre täte es nix zur Sache weil ich ja wusste was ich mir da kaufe. Wenn man unzufrieden ist kann man die Dinger ja auch wieder ausbauen. Fett aussehen tut es auf jeden Fall und da mein VR ja keine Daily ist kann das so bleiben ;) |
Zitat:
Zitat:
|
OK. dann werden wir mal sachlich! Wird eine Sturzadapterplatte verbaut, so ist keine Verschraubung gewährleistet, wo der Schraubenkopf vollständig aufliegt - bei geringem Winkelversatz mag dessen vollständiges Aufliegen stattfinden: aber nur mit dem Kompromiss, daß sich die Schraube verbiegt. Für sowas wurde solch eine Verschraubung niemals vorgesehen und die Schraube wird nicht verwendungsspezifisch verwendet - dessen eigentliche Nennwerte sollten dann nicht mehr einforderbar sein. Wird der Winkelversatz weiter erhöht, so wird trotz "Verbiegen" der Schraube auch keine vollständige Auflagefläche mehr erfolgen. Das bedeutet, das sowas zu einer unsicheren Schraubverbingung wird, wo man die Wahl zwischen "zu lose" oder "Abreißen der Schraube" hat. Rein konstruktiv ist sowas unproblematisch lösbar, wenn auf der "Schraubenkopfseite" dieser Winkelversatz mit geeigneten Mitteln ausgeglichen wird. Aufgrund dessen Struktur dort, sind diese "geeignete Mittel" in der Fertigung wesentlich aufwendiger als die Sturzadapterplatte selbst. Aber es soll ja die Sturzadapterplatte vermarktet werden! Mit ordentlicher und sicherer Verschraubung wird der Verbau von solchen Sturzadapterplatten mindestens das doppelte kosten! Und dann wird der "ganze Mist" auch unattraktiv für de Leute, die einfach nur noch hinten 3mm runterwollen! Und eigentlich geht es doch nur um paar Millimeter Tieferlegung hinten und das erkauft mit einer "Zeitbombe" mit erhöhtem Reifenverschleiß und wahrscheinlich auch garantiert keinem besserem Fahrverhalten! So und jetzt bin ich für jegliche Beleidigungen eurerseits bereit! Gruss |
Ich glaub das ist hier jedem bewusst was du da geschrieben hast! Jetzt mach hier mal kein Fass auf ::hammer:: Hier wurden schon genug lösungen vorgeschlagen um den Winkel auszugleichen, wer komplett ohne Ausgleich fährt muss sich halt der eventuellen Gefahr bewusst sein das sich irgendwann mal was löst. |
Zitat:
Wenn du selbst keine Erfahrungen gemacht hast und wirklich sicher bist, das sich das Fahrverhalten verschlechtert, der Reifenverschleiss enorm steigt, dann sage doch einfach nix dazu? Aufstellen von Thesen kann hier wohl jeder und am Ende wird man doch eines Besseren belehrt und steht als Volldepp da. Weiterhin kann man mit den Platten deutlich tiefer, wie nur 3mm. Im Grunde ist sich hier bewusst, was er kauft, wofür es da ist und was es bewirkt. Jeder normal denkende Mensch, wovon ich hier ausgehe wenn man mind. 18 Jahre alt ist, wird schnell erkennen, wo der Hase im Pfeffer liegt und wird damit überein kommen, das ein evr. höherer Reifenverschleiss dazu führen kann, das man sich pro Saision neue Reifen kaufen muss, anstatt vorher, alle 2-3 Jahre. Dann ist das so. Was geht dich das Konto der anderen an ? Wenn man es sich leisten kann? Man kann zwar appelieren, aber der Ton macht die Musik. Wie jeder die Befestigung löst sei ihm überlassen, Ideen gibt es genug. Just my 2 Cent und ja, ich habe die Platten auch! |
Zitat:
- Keilscheibe - 2-teilige Unterlegscheiben - Bohrung mit Flachsenker ansenken (planen) Steht alles ab hier ff: http://www.golf3.de/tuning/116376-ha...ml#post1639640 |
Mal was ganz anderes... ist Sturz auf der HA generell auch eintragungsfähig? Mit den hier angebotenen Platten ja wahrscheinlich nicht, aber wie siehts zum Beispiel bei Fahrzeugen aus bei denen man an der HA den Sturz von Werk aus verstellen kann? |
was willst du da eintragen lassen? Ausser man stellt auf MINUS 30grad, siehts doch keiner. Beim 4WD Golf haste von Haus aus schon negativen Sturz an der HA. |
Ja ist eintragungsfähig, hatten bei nem Civic hinten sturzversteller eingebaut und eingetragen. hab auch von meinem Reifenhersteller ne Freigabe bis -3 Grad, die würden warscheinlich noch mehr bestätigen. |
Ok. Hoffentlich haben sich alle wieder beruhigt :D Alles easy. Für manche Leute haben wir VW Freaks eh einen an der Klatsche ^^ Also sollten wir uns untereinander nicht haten ! Falls irgendjemand (gerne auch poisenchef) einen Link zu solchen PU Lagern hat wäre ich dankbar ! Schönen Abend allerseits ;) |
Zitat:
Ansonsten mal bei Claus van Essen schauen! Da wollte ich zuerst bestellen hatte aber keine mehr da! |
Zitat:
|
Auf welchem auto meinst du jetzt? |
Naja, vielleicht möchtet ihr eine Variante erfahren, wo man solche Platten nicht braucht und einem nicht nachgewiesen werden kann, daß man sowas überhaupt vorhatte. Einfach eine krumme Achse einbauen, die die richtigen Werte hat! Zwar ist sowas recht schlecht findbar, aber man kann ja nachhelfen: 4-Meter Rohr auf den Achszapfen und paar Zehntel dahin biegen, wo´s gefällt. Dem Achszapfen ist sowas egal, da es konstruktionsbedingt solchen leichten Verbiegungen aufgrund alltagsbedingten Gegebenheiten, die ebenfalls zu dessen Verbiegung führen, dabei zu keinem Sicherheitsrisiko werden darf. Alle Hinterachsen sind beim Golf 3 und auch 2 krumm (vielleicht noch in den Toleranzwerten). Wer eine Gerade hat (also ohne wesentliche Ausschöpfung der Toleranzwerte), den würde ich bitten entsprechendes Achsvermessugsprotokoll einzustellen. Im Rennsport, wenn´s denn nicht anders möglich ist, wird´s gemacht! Fall´s man gewinnt und bekommt einen "Einspruch", so sagt man: "Achse krumm gefahren". Aber selbst da ist im Regelfall kaum eine Änderung der hinteren Achsgeometrie nötig! Sowas wird mittels Fahrwerksabstimmung, Reifenwahl, Reifendruck, .... maxmiert. So, noch viel Spaß mit euren "Dingesbumsdinger". Gruss. |
Zitat:
Ich hol schonmal Popcorn |
Alter, was schreibst du denn da fürn Scheiß und was bistn du fürn Spinner??? Kannste deine völlig hirnlosen Texte ma woanders hinverfrachten? Hier gehts um was anderes als das was du schreibst. Du bringst ein echt auf de Palme. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |