golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Senfmensch's Variant TDII - RIP :/ (http://www.golf3.de/showthread.php?t=108958)

LowVari 11.05.2013 22:05

Wer weiß mit was mein Diesel schon Gefahren wurde. War ein Behördenfahrzeug im Bauhof. Der hat bestimmt "nur" Diesel bekommen ;)
Jetzt isse auf jeden Fall an einer Stelle undicht.

Senfmensch 12.05.2013 12:50

Zitat:

Zitat von LowVari (Beitrag 1595093)
Wer weiß mit was mein Diesel schon Gefahren wurde. War ein Behördenfahrzeug im Bauhof. Der hat bestimmt "nur" Diesel bekommen ;)
Jetzt isse auf jeden Fall an einer Stelle undicht.

Da wurde bestimmt immer gut aufgepasst :D

Ich kann dir sagen, das wird teuer ...

LowVari 12.05.2013 12:54

Ganz klar, sehr gut ;)
ich will nicht wissen was der schon alles im Tank gehabt hat...

Dann isses zu überlegen ob ich ihn nicht doch gleich entsorge, rentiert sich eig eh nicht mehr.

Senfmensch 12.05.2013 13:06

Zitat:

Zitat von LowVari (Beitrag 1595286)
Ganz klar, sehr gut ;)
ich will nicht wissen was der schon alles im Tank gehabt hat...

Dann isses zu überlegen ob ich ihn nicht doch gleich entsorge, rentiert sich eig eh nicht mehr.

:D

Also ich weiss, dass die fuer mienen AFN damals knappe 1000€ im Einkauf gekostet hat ... Ohne Einbau (Mein Vater ist Kfz-Meister). Da hat er zum Glueck noch nicht mir gehoert :D

LowVari 12.05.2013 13:11

Oje, da kommt was auf mich zu. Aber ich hab ja nur eine Stelle die undicht ist.

Ich glaub das ist das Ventil für Einspritzbeginn N 108.
An dieser Stelle ist die Pumpe undicht, sonst nirgens.

Senfmensch 12.05.2013 14:04

Zitat:

Zitat von LowVari (Beitrag 1595310)
Oje, da kommt was auf mich zu. Aber ich hab ja nur eine Stelle die undicht ist.

Ich glaub das ist das Ventil für Einspritzbeginn N 108.
An dieser Stelle ist die Pumpe undicht, sonst nirgens.

Dann koenntest du ja noch mal Glueck im Unglueck haben ;)

Dr.Gramot 13.05.2013 01:37

Man kann die Pumpe aber auch einfach abdichten lassen und dann abgedichtet einbauen lassen... Würde ich nicht selbst machen, weil die zu genau stimmen muss von der Mechanik her, damit das dann auch läuft... Oder auf dem Schrottplatz nach der passenden Pumpe suchen und auf OT ausbauen (nicht verdrehen, ganz wichtig!)
Ist halt die Frage... Aber lohnen...

Zitat:

Zitat von Senfmensch (Beitrag 1594866)
Bei meinem ist die ESP durch "guten" Kraftstoff aus Holland kaputt gegangen ;)

Meinst du, dann hab ich erst mal Ruhe?

Habe es schon ohne Sandstrahlen und Fertan versucht. Hat aber leider nicht geholfen...

Ich sags mal so, in dem SR von meinem grünen Variant müsste (nein, sind leider nicht mehr verfügbar, waren bei denen vom wolf und der hatte irgendwelche probleme mit dem hoster..) man auch Bilder vom Kotflügel der Fahrerseite sehen. der rostete am Radlauf und unten minimal, alles losgeschliffen, Zinkspray drüber (sonst nichts) und bisher rostet es dort nicht mehr. Das ist bald 2 Jahre her. Alle anderen Sachen, ob mit Rostumwandler, Roststopper und was es nicht alles gibt, hat nach 3-8 Monaten wieder gerostet. (Nur normale gute Rostsschutzgrundierung)

Nur die Zinkspray-stellen sind noch rostfrei. Kann Einbildung/Glück/Zufall sein, bezweifele ich aber. Sandstrahlen nimmt den rost idr auch aus den Poren, dann recht zügig entfetten, Zinkspray drüber, damit da kein "Porenflugrost" angesetzt werden kann.
Es gibt auch solche, die dort mit (ich meine!) Phosphorsäure (GIFTIG, ATEMSCHUTZ) und Zinkspray(gegen Flugrostbilung) arbeiten, das nach 24h oder mehr Einwirkzeit abbürsten (der Staub ist dann hochgradig giftig, Staubschutzmaske) entfetten, verzinken, grundieren, ggf verspachteln und lackieren (je nach dem, was gemacht wird mti füllern arbeiten, aber ich bin ja kein lackierer)...

Dann sollte wirklich ruhe sein. Der Rost muss halt komplett weg sein. Rost sollte man ja auch grundsätzlich großflächig losschleifen.

Senfmensch 13.05.2013 17:26

Zitat:

Zitat von Dr.Gramot (Beitrag 1595654)
Man kann die Pumpe aber auch einfach abdichten lassen und dann abgedichtet einbauen lassen... Würde ich nicht selbst machen, weil die zu genau stimmen muss von der Mechanik her, damit das dann auch läuft... Oder auf dem Schrottplatz nach der passenden Pumpe suchen und auf OT ausbauen (nicht verdrehen, ganz wichtig!)
Ist halt die Frage... Aber lohnen...

Ich sags mal so, in dem SR von meinem grünen Variant müsste (nein, sind leider nicht mehr verfügbar, waren bei denen vom wolf und der hatte irgendwelche probleme mit dem hoster..) man auch Bilder vom Kotflügel der Fahrerseite sehen. der rostete am Radlauf und unten minimal, alles losgeschliffen, Zinkspray drüber (sonst nichts) und bisher rostet es dort nicht mehr. Das ist bald 2 Jahre her. Alle anderen Sachen, ob mit Rostumwandler, Roststopper und was es nicht alles gibt, hat nach 3-8 Monaten wieder gerostet. (Nur normale gute Rostsschutzgrundierung)

Nur die Zinkspray-stellen sind noch rostfrei. Kann Einbildung/Glück/Zufall sein, bezweifele ich aber. Sandstrahlen nimmt den rost idr auch aus den Poren, dann recht zügig entfetten, Zinkspray drüber, damit da kein "Porenflugrost" angesetzt werden kann.
Es gibt auch solche, die dort mit (ich meine!) Phosphorsäure (GIFTIG, ATEMSCHUTZ) und Zinkspray(gegen Flugrostbilung) arbeiten, das nach 24h oder mehr Einwirkzeit abbürsten (der Staub ist dann hochgradig giftig, Staubschutzmaske) entfetten, verzinken, grundieren, ggf verspachteln und lackieren (je nach dem, was gemacht wird mti füllern arbeiten, aber ich bin ja kein lackierer)...

Dann sollte wirklich ruhe sein. Der Rost muss halt komplett weg sein. Rost sollte man ja auch grundsätzlich großflächig losschleifen.

Erst mal danke, fuer deine ausfuehrliche Schilderung :)
Ich habe es mit Fertan, aber nicht mit Zinkspray versucht und wie du schon geschrieben hast, fing es nach einigen Monaten wieder an zu bluehen :(
Na gut, dann werde ich es mal mit dem Zinkspray versuchen, hab ja keine grossartige andere Wahl.

LowVari 13.05.2013 21:16

Fertan ist nix. Hab ich schon probiert. Richtig gut vor Rost schützt nur Zink-Phosphat- oder Zink Grundierung.
Bei schwerem Korrosionsschutz wird ein 4-Schichtaufbau gemacht.
1. Zinkstaubfarbe 2.Eisenglimmer 3. Eisenglimmer 4 PUR-Decklack

Die Zink-Phosphat-Grundierung gibts als 2K-EP Produkt von MIPA.
Soll sehr gut sein, nutzen viele aus dem Fahrzeuglackiererforum.de

Senfmensch 13.05.2013 21:19

Zitat:

Zitat von LowVari (Beitrag 1596030)
Fertan ist nix. Hab ich schon probiert. Richtig gut vor Rost schützt nur Zink-Phosphat- oder Zink Grundierung.
Bei schwerem Korrosionsschutz wird ein 4-Schichtaufbau gemacht.
1. Zinkstaubfarbe 2.Eisenglimmer 3. Eisenglimmer 4 PUR-Decklack

Die Zink-Phosphat-Grundierung gibts als 2K-EP Produkt von MIPA.
Soll sehr gut sein, nutzen viele aus dem Fahrzeuglackiererforum.de

Ja, wie schon gesagt, das werde ich dann mal probieren...
Hab ja keine andere Moeglichkeit, ausser vl ein neues Dach :D

LowVari 13.05.2013 21:21

Zitat:

Zitat von Senfmensch (Beitrag 1596035)
Ja, wie schon gesagt, das werde ich dann mal probieren...
Hab ja keine andere Moeglichkeit, ausser vl ein neues Dach

Neues Dach is die allerletzte Lösung. Erst mal mit Strahlen und Grundierung drauf. Dann sollte es aber erledigt sein.

Senfmensch 13.05.2013 21:22

Zitat:

Zitat von LowVari (Beitrag 1596038)
Neues Dach is die allerletzte Lösung. Erst mal mit Strahlen und Grundierung drauf. Dann sollte es aber erledigt sein.

Das mit dem Dach war ein Scherz :D

LowVari 13.05.2013 21:28

Besser so, aber man kann ja nie wissen. Kenn da jemanden der hat sein Dach vom E30 mal getauscht ^^

Senfmensch 14.05.2013 17:22

Zitat:

Zitat von LowVari (Beitrag 1596041)
Besser so, aber man kann ja nie wissen. Kenn da jemanden der hat sein Dach vom E30 mal getauscht ^^

Ernsthaft?

Sonst hatte der aber nix zu tun? :D

LowVari 14.05.2013 21:09

Ja ernsthaft ^^
Deswegen isses mir ja komisch vorgekommen ;)
Er wollte unbedingt ein Schiebedach und daher dass seiner keins hatte, hat er kurzerhand das ganze Dach getauscht :)

Senfmensch 15.05.2013 13:19

Zitat:

Zitat von LowVari (Beitrag 1596565)
Ja ernsthaft ^^
Deswegen isses mir ja komisch vorgekommen ;)
Er wollte unbedingt ein Schiebedach und daher dass seiner keins hatte, hat er kurzerhand das ganze Dach getauscht :)

Ähm.. Okay :D

Ein Schiebedach einzubauen, waere bestimmt leichter gewesen :D

Senfmensch 18.05.2013 17:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Sooo, da ich mir meine Lippe wieder mal kaputtgefahren habe, wurde diese heute erneuert:

http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1368890059

Wie man sehen kann, war noch ein Kumpel dabei, der seinen E30 in Schuss bringt (letzte Woche gekauft)

Schoen, zu zweit und in Ruhe was am Auto machen :)

Mal ein Bild von meinen Felgen:

Und noch ein kleines Shooting :)

http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1368890273

http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1368890273

Ritschy4711 18.05.2013 21:44

Hallo Kevin,

wo kaufst Du Deine Lippe, dass die gleich so zerspringt?

Hab meine aus der Bucht und die Quali stimmt bei der. Ist Passgenau und das Kunststoff ist weich und biegsam.

Bin jetzt auch schon des öfteren aufgesessen und außer ein paar Kratzer macht die echt alles mit.

Aber dass gleich so ein Eck ausbricht kenne ich nur bei einem Frontal-Crash. Hmmm

Der E30 steht auch noch sehr gut da, nur die Schnauze gefällt mir nicht.
Aber die Dinger gehen wie eine Rakete. Mein Kumpel hatte auch mal einen und den durfte ich ab und zu mal ausleihen. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich ihn in den Graben gesetzt habe.
Ab da durfte ich den immer nur richten. :D

Grüße, Ritschy

Senfmensch 18.05.2013 21:49

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1597944)
Hallo Kevin,

wo kaufst Du Deine Lippe, dass die gleich so zerspringt?

Hab meine aus der Bucht und die Quali stimmt bei der. Ist Passgenau und das Kunststoff ist weich und biegsam.

Bin jetzt auch schon des öfteren aufgesessen und außer ein paar Kratzer macht die echt alles mit.

Aber dass gleich so ein Eck ausbricht kenne ich nur bei einem Frontal-Crash. Hmmm

Der E30 steht auch noch sehr gut da, nur die Schnauze gefällt mir nicht.
Aber die Dinger gehen wie eine Rakete. Mein Kumpel hatte auch mal einen und den durfte ich ab und zu mal ausleihen. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich ihn in den Graben gesetzt habe.
Ab da durfte ich den immer nur richten. :D

Grüße, Ritschy

Gruess Dich,

Ich kaufe sie auch immer in der Bucht. Meine Freundin war mit meinem Auto unterwegs und kam dann so damit zurueck ... Hat sie natuerlich nicht gemerkt :stupid:

Der E30 war ein Schnaeppchen.
Er findet das Plastik ganz gut, muss wohl alles mal ordentlich angepasst und bearbeitet werden. Dem Vorbesitzer scheint das alles egal gewesen zu sein.
Bauschaum und Kabelbinder wohin das Auge reicht :D
Ja, der geht schon ganz ordentlich, ist wohl "nur" der 1,6er mit 100PS glaube ich?

marco 88 18.05.2013 21:54

Bauschaum und Kabelbinder so arbeiten nur echte Profis :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.