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Alt 08.05.2022, 21:52 #61
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Also, es handelt sich hier um einen 87er Audi 80 1.9E. Motorkennbuchstabe SD, 1,9l Benziner mit 113PS. Gab es nur von 86 bis 88, danach wurde er durch den 2.0E ersetzt.

Gekauft wurde das Ding ende Juni 2020. Seitdem steht er bei mir in der Halle und wird nach und nach wie Zeit und Lust ist fertig gemacht.

Die Karosse ist sehr gut erhalten, kein Rost, keine großen Beulen oder Dellen bis auf eine kleine auf der Beifahrertür und den Frontgrill der etwas krumm ist. Lack ist sehr stumpf, aber ansich noch gut erhalten und sollte sich gut aufpolieren lassen. Bis auf die Heckklappe. Hinter dem Auto hats mal gebrannt, daher ist an der Heckklappe der Klarlack regelrecht weggekocht. Und darum sah die Heckstoßstange auch so wild aus.

Als Ich den Koffer geholt habe, lief der Motor zwar, aber nicht sehr gut.

Das ganze ist ein gemeinschaftliches Low-Budget-Projekt zusammen mit meinem Dad. In erster Linie ging es uns darum, ein Auto zum retten zu finden. Den Audi haben wir dann bei Kleinanzeigen entdeckt, angeschaut, den Preis um über die Hälfte gedrückt und für 300€ dann mitgenommen.




















Die Stoßstange war das erste, was ich getauscht habe, einfach weil ich mir das Elend da nicht anschauen konnte.





Da der Motor sich fies angehört hat, ging es erstmal ans Zerlegen.















Dann wurden erstmal Teile bestellt.

In der Zwischenzeit hab ich schonmal ein paar Teile optisch aufgehübscht wie die Zahnriemenabdeckung und den Ventildeckel.

Die Zahnriemenabdeckung hab Ich beim Kumpel in der Garage gestrahlt und anschließend lackiert.









Den Ventildeckel einfach abgeschliffen und lackiert.



Dann sind auch schon die ersten Teile eingetroffen.

- Neue Hydrostößel
- Neue Lichtmaschine
- Zahnriemen inkl. Spannrolle
- Keilriemen

Hydros rein...



Nocke rein...



Ventildeckel drauf...



Zahnriemen und Abdeckung drauf...



Beim ersten Start lief er dann schon deutlich besser und ruhiger als vorher. Das nageln der alten Hydros war weg, aber irgendwas hat immer noch Geräusche gemacht. Die Quelle war auch schnell gefunden, die alte Wasserpumpe hatte einen Lagerschaden.

Also gabs dann noch fix eine neue Wasserpumpe.









Damit lief er dann endlich sehr ruhig. Zwar immer noch nicht perfekt, aber zumindest schon mal so, dass klar ist, dass sich mehr Arbeit an dem Auto lohnt. Ein Video vom Motorlauf: https://imgur.com/a/msXzYkA



Da im Tacho die Temperaturanzeige nichts angezeigt hat, habe Ich den Temperaturfühler gewechselt. Da ich aber zuerst den falschen bestellt hab, hab ich direkt den unteren und oberen gewechselt. Einer davon ist für den Tacho, der andere liefert die Werte ans Steuergerät.



Dabei ist mir dann die nächste Baustelle aufgefallen. Am Aktivkohlebehälter war ein Anschluss abgebrochen.





Und weiter oben im Motorraum war ein T-Stück im Unterdrucksystem gebrochen.



Einen guten Aktivkohlebehälter hab ich dann nach einigem Suchen auch gefunden und verbaut. Das T-Stück wurde auch ersetzt - aktuell noch ein wenig "bastelig", weil das originale T-Stück ein 8mm / 8mm / 6mm Stück ist, sprich ein seitlicher Ausgang hat 6mm - alle anderen die ich gefunden habe, hatten nur 8mm / 6mm / 8mm, also den kleineren Ausgang mittig. Das hätte bei meiner Anordnung hier leider nicht gepasst. Also habe ich jetzt ein 8 / 8 / 8 T-Stück verwendet und dahinter direkt ein 8 auf 6mm Reduzierstück. Nicht schön, aber läuft. Eigentlich total nichtiger Kleinkram, aber ich habe da viel zu lange drüber gegrübelt und war kurz davor das Ding in Fusion360 zu konstruieren und fräsen zu lassen. So wars die kosteneffektivere Lösung Davon hab ich leider gerade keine Bilder zur Hand. Das hat auch nochmal zum besseren Motorlauf beigetragen.

Da der Motor jetzt vernünftig lief, ging es der alten Dame erstmal unter den Rock. Erstmal auf Böcke gestellt und eine Bestandsaufnahme gemacht.







Altes Bremsengeraffel rausgeholt...



Bremse rundherum war halt komplett über den Jordan - hinten war ein Sattel definitiv fest, einer kam wohl vor ein paar Jahren schonmal neu und kann wieder verwendet werden. Vorne die sehen noch ganz ok aus. Stoßdämpfer rundherum hatten auch ihre besten Zeiten hinter sich. Die ganzen Gummilager waren zwar optisch noch ganz ok, aber wenn man eh schon dran ist, macht mans auch ordentlich. Der Auspuff war auch durch und kommt ab Kat neu.

Also gings erstmal an der Vorderachse weiter.

Federbeine raus...





Die Antriebswellen waren so fest gegammelt, dass Ich sie am Auto nicht aus den Lagern gekriegt habe, also wurden die im Schraubstock überzeugt sich zu trennen.



Federbeine zerlegt und die alten Dämpfer rausgeholt...





Als nächstes hab ich dann den Motor abgestützt und den Achsträger rausgeholt.



Untenrum war alles ziemlich ölig, weil die Ölwannendichtung ihre besten Tage hinter sich hatte, also kam die Ölwanne auch runter.









Abdeckung vom Schwungrad hat fix eine neue Schicht Farbe bekommen.



Und dann erstmal untenrum alles vom Öl und Dreck befreit, auch die Radkästen.









Dann erstmal eine Presse gekauft, um die alten Lager auszupressen.







Beim Entrosten des Achsträgers dann der große Schock... hups, Loch.



Also hab Ich erstmal nach einem passenden Träger gesucht und in der Zeit schon mal ein paar weitere Teile vorbereitet.

Ölwanne und Federbeine wurden blank gemacht und mit Kovermi Rostumwandler vom KSD eingeschtrichen und anschließend mit Brantho 3-in-1 gerollt.







Die Ölwanne kam dann auch fix wieder unters Auto.



Die Federbeine dann mit neuen Dämpfern und Domlagern wieder zusammengesetzt und erstmal beiseite gelegt.





Dann endlich einen neuen Träger gefunden.



Auch hier erst blank gemacht...





Dann mit Kovermi bestrichen und einwirken lassen...



Bevor Ich dann mit Brantho 3-in-1 gerollt hab, hab ich noch fix die alten Lager ausgepresst und neue Lemförder Lager eingepresst.



Dann endlich mit Brantho gerollt.



Für die Federbeine gabs dann noch neue Radlager und Radnaben.



Der Achsträger kam dann inklusive neuer Motorlager wieder ins Auto...



Und auch die Motorbrücke konnte wieder runter.



Als nächstes dann mal schnell den alten Auspuff rausgeholt.
Hosenrohr ist leider auch gerissen und muss neu.





Dann hab ich mal den Bremskraftverstärker rausgeholt. Ansich noch in Ordnung, nur optisch nicht mehr schön.



Also fix abgeschliffen, grundiert, lackiert und auch wieder ins Auto gehängt.







Dann hab ich mich mal fix der Hinterachse gewidmet. Radlager noch super, also nur fix die Dämpfer getauscht und einmal die Bremse neu. Beifahrerseite kam der Sattel neu, Fahrerseite konnte der alte wiederverwendet werden.



Dann für vorne mal die Antriebswellen vervollständigt. Ein paar neue Gelenke, neue Gummis und etwas Farbe, fertig.



Und dann ab ins Auto. Die Querlenker sind auch vor einiger Zeit reingekommen.



Damit sind wir dann beim aktuellen Stand.

Ist noch ein bisschen an Arbeit, aber im großen und ganzen recht überschaubar. Nächstes Wochenende will ich die Vorderachse komplettieren, damit der Wagen auch mal wieder von den Böcken runter kann.
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Alt 08.05.2022, 22:24 #62
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Was für ein toller Bericht! Der 80er und die gemachte Arbeit gefallen mir sehr gut.
Solche Threads sind einfach toll, da kommt kein Facebook und kein Instagram mit.

VG Benjamin
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yawns (16.05.2022)
Alt 08.05.2022, 22:35 #63
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Deine arbeiten kommen mir alle sehr vertraut vor. Audi 80 schrauben ist halt einfach n Kinderspiel.

Fände es gut wenn du den behalten würdest!
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Alt 09.05.2022, 12:19 #64
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Wirklich sehr toller und ausführlicher Bericht
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Alt 09.05.2022, 14:02 #65
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Achja, diese Arbeiten am 827er motor kommen einem doch sehr bekannt vor...

Schönes Projekt, wie kommste dazu?

Hab nicht schlecht geguckt, als ich dich bei Halle 77 auf der Rolle gesehen hab.
Hab dich erst am Kennzeichen erkannt
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Alt 09.05.2022, 16:13 #66
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Danke euch! Schön, dass es Anklang findet

Zitat:
Zitat von Ben_RGBG Beitrag anzeigen
Deine arbeiten kommen mir alle sehr vertraut vor. Audi 80 schrauben ist halt einfach n Kinderspiel.

Fände es gut wenn du den behalten würdest!
Ja, ist echt wie Lego für Große

Mal sehen, aktuell ist erstmal geplant, den nach Fertigstellung zum Verkauf einzusetzen, weil Ich das Geld für einige geplante Arbeiten am Porsche gebrauchen könnte. Aber mal schauen, der Gebrauchtmarkt ist ja momentan eh etwas tot.

Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
Achja, diese Arbeiten am 827er motor kommen einem doch sehr bekannt vor...

Schönes Projekt, wie kommste dazu?

Hab nicht schlecht geguckt, als ich dich bei Halle 77 auf der Rolle gesehen hab.
Hab dich erst am Kennzeichen erkannt
War ein wenig ein Zufallsfund auf Kleinanzeigen. Ich hatte zusammen mit meinem Dad nach einem günstigen Projekt gesucht das wir wieder flott machen können, sozusagen als "Beschäftigungsschrauben". Dabei hab ich eigentlich keine großen Suchkriterien gehabt, sollte nur alt genug sein, damit ein H-Kennzeichen machbar ist. Der Audi war in der Nähe, günstig und mit vertretbarem Aufwand zu richten.

Und ja, ich hab mich doch ein wenig verändert verglichen zu damals
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Alt 29.05.2022, 20:16 #67
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Hab heute mal am Audi weitergemacht. Hinterachse war ja vor ein paar Wochen schon fertig geworden, also gings jetzt an die Vorderachse.

Zuerst die Federbeine rein:



Dann noch die Bremse:



Bis auf den Stabi ist nun vorne alles wieder zusammen. Stabi schmeiss ich die Tage noch rein, Gummis liegen auch neue im Schrank.





Dann fehlt noch ein neuer Hauptbremszylinder und der Auspuff, dann ist er technisch bis auf Kleinigkeiten wie neue Kerzen etc. quasi fertig.

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Alt 30.05.2022, 20:30 #68
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Sehr schön, ich mag deine Berichte und die Art, die du Sachen angehst!
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Alt 05.06.2022, 01:19 #69
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Danke dir

Heute gibts nur eine kleine Neuerung am Ford zu Verzeichnen. Ich brauchte noch neue Sommerreifen für meine 19er und hab da zufällig vor ein paar Tagen auf Kleinanzeigen einen Schnapper gemacht - da hatte sich jemand Kompletträder für einen Golf 6 gekauft, ist damit zum Tüv gefahren und hat erfahren, dass er die Reifengröße gar nicht fahren darf. Daraufhin hat er prompt neue bestellt und die "alten" bei Kleinanzeigen verkauft - keine 500km gelaufen. Für etwa die Hälfte vom Neupreis konnte Ich da nicht nein sagen. Sind Kumho Ecsta PS71 in 235/40/19.

Also die Tage einmal die 19er gewienert - weil ich ein bisschen pingelig bin natürlich auch von hinten.







Und heute dann die Reifen aufziehen lassen und ab aufs Auto.







Ich bin echt zufrieden mit dem Kauf, die Reifen fahren sich echt gut und sind auch von der Lautstärke nicht unangenehm.

Mal schauen, vielleicht klappt es dieses Jahr endlich mal damit, dass Ich die Kiste etwas tiefer mache und ein paar Spurplatten montiere... Leider gibt irgendwie ständig andere Baustellen in die Ich investieren muss, daher ists bisher nichts geworden. So ein paar Eibach Sportline Federn und ein paar 20mm Distanzen rundum würden dem Wagen schon gut tun.

Geändert von Dr.AK (05.06.2022 um 01:21 Uhr)
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Alt 05.06.2022, 08:55 #70
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Felgen von innen putzen bin ich immer dafür, aber dem Porsche solltest du Felgen auch mal putzen.




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Alt 05.06.2022, 10:53 #71
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Ich weiß nicht was daran so besonders ist die Felgen von innen zu putzen, das sollte Standard sein
Der Mondeo ist richtig schick, der würde mir auch echt gut gefallen, denke auch das der mit einem Satz Eibach Federn und Distanzscheiben richtig toll aussieht.

Viele Grüße Benjamin
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Alt 06.08.2022, 23:26 #72
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Updates vom Audi:

Vor ein paar Wochen hab Ich einen neuen Hauptbremszylinder eingebaut.



Heute kam dann noch ein komplett neuer Auspuff inkl. Hosenrohr drunter, nur der Kat ist der Alte. Stabilisator hab Ich auch dran montiert.









Damit konnte der alte Herr dann endlich wieder auf die Räder gestellt werden.





Damit ist die Technik dann soweit, dass er erstmal fahrbereit wäre... theoretisch. Denn eben ist er beim Versuch mit Starthilfe zu starten nicht angesprungen. Muss ich nochmal nachschauen woran genau es liegt - Sprit kommt zumindest im Motorraum an, aber scheinbar nicht im Brennraum. Aber auch das wird sich beheben lassen.

Das nächste große To-Do nachdem er jetzt wieder auf den Rädern steht wird dann erstmal eine Lack-Aufbereitung. Mal sehen wann ich dazu komme.
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Alt 07.08.2022, 12:38 #73
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Sehr schöner B3 den Du/ihr gekauft hast, vor allem mit dem 1.9E Motor ist ein doch eher seltenerer Vertreter.
So einer wäre vor Jahren auch mal fast geworden, aber es kam dann anders.

Gefällt mir, dass Ihr den herrichtet. Saubere Arbeiten die Du da durchführst, mir hat es sehr gefallen den Text zu lesen und die Bilder anzuschauen.
Das liebe ich an den Autos dieser Zeit: Sie sind noch so unkompliziert und einfach zu reparieren, übliches Standardwerkzeug reicht für so viele Arbeiten da aus, es ist viel Platz vorhanden und die meisten Verschleißteile gibt es zu einem kleinen Kurs. Trotz des einfachen Aufbaus ist ein gewisses Maß an Komfort und damit auch Alltagstauglichkeit gegeben, so ein Auto aus den 60ern ist da ne andere Nummer.

Zwar nicht untypisch für die Baureihe, doch im Vergleich mit den Wettbewerbern durchaus: Der geringe Rostbefall an der Karosserie.

Wünsch Dir da weiterhin viel Freude mit dem schönen 80 - lese gerne die Beiträge und mit Sicherheit kommen da noch weitere interessante.
Daumen hoch!

Geändert von GTFahrer (07.08.2022 um 12:51 Uhr)
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Alt 02.09.2022, 16:12 #74
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Danke dir!

Bezüglich der Startproblematik bin ich mittlerweile auch etwas weiter - wir konnten das Problem auf die Kraftstoffzufuhr eingrenzen. Eine neue Spritpumpe, Spritfilter und auch ein neues Relais sind unterwegs.

Der Porsche durfte vor ein paar Wochen nochmal raus - Ich war am Nürburgring um das ADAC Race Weekend zu fotografieren und habe dann die Chance genutzt und den Porsche mal über die Nordschleife gescheucht.







Hat viel Spaß gemacht, auch wenn das aufgezeigt hat, dass das Fahrwerk doch langsam mal überholt werden sollte. Aber das eilt nicht - um den Porsche kümmere Ich mich nächstes Jahr.

Für den Ford sind nun ein paar Tieferlegungsfedern unterwegs - ich bin schlussendlich doch bei H&R gelandet, weil die etwas tiefer kommen als die Eibach-Federn und auch nicht so teuer wie die Eibach. Ansonsten macht der Kahn weiterhin tadellos seinen Dienst als Alltagshaufen. Diese Woche hab ich die 120.000km vollgemacht, ist also quasi immernoch ein Neuwagen. Das Ford Emblem an der Front ist jedoch seit ein paar Wochen hinüber, da ist irgendwie die Beschichtung abgeblättert. Ersatz ist auch schon auf dem Weg.

Geändert von Dr.AK (02.09.2022 um 16:21 Uhr)
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Alt 13.09.2022, 20:16 #75
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Schrauberei am Mondeo



Es lag bereit:
- neues Ford Emblem für vorne
- H&R 40mm Federn
- Eibach Spurplatten 20mm vorne, 25mm hinten (pro Rad)
- neue Traggelenke
- eine Rückfahrkamera

Zuerst den Kleinkram:





Dann gings ans Fahrwerk.



Nachdem das erste Federbein mit neuer Feder wieder zusammengesetzt war...



...wollte ich dann noch die Traggelenke wechseln. Denkste. Die originalen sind mit dem Querlenker vernietet - Ich hab so lange am Querlenker rumgeflext und rumgebohrt, ohne die Nieten raus zu bekommen, dass Ich nachher einfach entschieben hab zwei neue Querlenker zu bestellen.

Also fix zwei Lemförder Querlenker bestellt und ab ins Auto...



Nach dem Fahrwerk noch die Spurplatten drauf und fertig:









Genau wie ich es wollte. Sieht nicht nach Tuningbude aus, sondern einfach so, wie das Auto ab Werk hätte kommen sollen. Die H&R Federn fahren sich ganz in Ordnung, minimal härter als Serie aber noch völlig komfortabel.

Die Rückfahrkamera hab Ich dann erstmal liegen lassen - das mach Ich vielleicht im Laufe der Woche noch. Jetzt erstmal die Tage irgendwo zum vermessen und dann zum eintragen.
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Alt 15.09.2022, 15:26 #76
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Macht was her, der mondeo mk4.
Die felgen sind für serie aber auch echt nett.

Das er jetzt wie ein normales auto aussieht, hab ich mir bei meinem variant nach einbau der h&r federn auch gedacht^^

Was bringt dich zu dem qualitätsurteil "ganz ok" für die h&r federn?
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Alt 15.09.2022, 19:13 #77
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1) Das Problem mit den Ford Logos führt dazu, das die ewig lang auf Kulanz erneuert werden. Hab die bei meinem ST nach 12 Jahren noch auf "Kulanz" neu bekommen.

2) Reicht es nicht beim Fahrwerk den Dämpfer aus dem Radlagergehäuse zu hauen? Ist ja wie beim 4er Golf.
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Alt 16.09.2022, 17:08 #78
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Hab eben mal noch ein paar vernünftige Fotos gemacht von dem Koffer.





















Zitat:
Zitat von 96er GT Beitrag anzeigen
Macht was her, der mondeo mk4.
Die felgen sind für serie aber auch echt nett.

Das er jetzt wie ein normales auto aussieht, hab ich mir bei meinem variant nach einbau der h&r federn auch gedacht^^

Was bringt dich zu dem qualitätsurteil "ganz ok" für die h&r federn?
Ich bin mal in einem Mondeo mit den Eibach Federn mitgefahren - das fuhr sich deutlich angenehmer, fand ich. Aber die H&R fahren wie gesagt schon ganz ok - dass die etwas straffer sind wusste ich ja vorher. Hab soweit keine Beschwerden.

Zitat:
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1) Das Problem mit den Ford Logos führt dazu, das die ewig lang auf Kulanz erneuert werden. Hab die bei meinem ST nach 12 Jahren noch auf "Kulanz" neu bekommen.

2) Reicht es nicht beim Fahrwerk den Dämpfer aus dem Radlagergehäuse zu hauen? Ist ja wie beim 4er Golf.
Für den Federntausch hätte das gereicht, jo. Aber da Ich eh die Traggelenke wechseln musste, hab Ich einfach kurzerhand das ganze Federbein rausgeholt.
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Alt 16.09.2022, 18:30 #79
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Basti, dein linkes Kennzeichenlicht ist kaputt!

Das Fahrwerk find ich eine super Änderung!
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Dr.AK (29.09.2022)
Alt 16.09.2022, 22:05 #80
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Der Wagen sieht noch so frisch aus, wahnsinn. Kaum zu glauben, dass er zwölf Jahre alt ist.

Fahrwerk schließe ich mich Daniel an, einfach perfekt.






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Dr.AK (29.09.2022)
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