Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.06.2011, 13:24 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Colbinator Colbinator ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Standard Keilriemenabdeckung (Spritzschutz) AEE?

Moin Moin,

Ich habe leider bezgl. der Suche in dieser Hinsicht nichts gefunden, welches den AEE Motor betrifft.

Aber ich hoffe mal, dass hier einige im Forum sind, die mir meine Frage spezifisch beantworten können.

Frage: " Gehört an den AEE Motor (55 PS, 1,6 l) eigentlich eine Keilriemenabdeckung?

Ich meine nicht die Zahnriemenabdeckung, sondern das Plastikteil welches den Keilriemen vor Spritzwasser und Fremdkörpereinschlag schützt.

Mir ist bekannt, dass es solche Keilriemenabdeckungen für diverse andere Golf 3 Modelle gibt (z.B. Teilenummer 1H0 825 254), ich weiss allerdings nicht, ob diese Abdeckung auch beim AEE passt oder gehört da eine andere ran?

Oder hat der AEE diese Riemenabdeckung gar nicht?

Liebe Grüße
Olli


Colbinator ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 14:56 #2
1H9
Gast
 
Beiträge: n/a
1H9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sollte auch der aee haben, hab noch welche hier.
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 19:08 #3
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 1.778
Erhielt 5.901 Danke für 4.274 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.644
Abgegebene Danke: 1.778
Erhielt 5.901 Danke für 4.274 Beiträge
Standard

Hallo Colbinator,

Klar haben auch Golf 3 mit Motorkennbuchstaben "AEE" Keilriemenabdeckungen.

Deren Hauptaufgabe besteht darin, die Riemen vor Spritzwasser und Schmutz vom rechten Vorderrad zu schützen. Denn nasse Riemen rutschen erheblich leichter durch als trockene. Fremdkörper in den Riemen, vor allem im Keilrippenriemen, führen zu vorzeitigem Verschleiß.

Die Teilenummer der Keilriemenabdeckung ist 1H0 825 250 A / 01C. Zusätzlich braucht man noch zwei zugehörige Befestigungsklammern. Bei VW kostet alles zusammen neu etwa 30 Euro.

Freundliche Grüße
Teletubby


Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aee, keilriemenabdeckung, riemenabdeckung, spritzschutz

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt