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Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

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Alt 04.12.2010, 12:39   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber

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Hi liebe Community,

habe mal wieder ein Problem.
Der TÜV hat bemämgelt dass meine elktrische Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert.
Hab jetzt vorne schon mal gemessen und es kamen nur zw. 5 und 6.4V dabei raus je nachdem wie man das Licht eingestellt hat (rauf runter).

Hat jemand vll nen Vorschlag was ich machen könnte?
Müsste in 2 wochen wieder hin um zu zeigen dass es funktioniert.

Danke schon mal für eure Lösungsvorschläge.

MfG


TheMaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 12:45   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
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hättest evtl. oben in die Threadbeschreibung auch NICHT reinschreiben sollen.
Ich kenne mich mit der LWR generell mit Strom nicht so aus, aber evtl. reicht das ja an Spannung für die LWR Motoren.
Gehen beide Seiten bei Dir nicht ?
G3 Variant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 14:11   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber

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Da steht doch nicht?
Beide Seiten gehen nicht
TheMaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 14:20   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
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Summen die Motoren wenn Du die Zündung anhast und Die LWR rauf-und runter drehst ?
Zeta_Levia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 14:28   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
.arwn00R
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Eigendlich funktioniert die LWR nur mit Zündung an und eingeschaltetem Abblendlicht.
Wenn Du zB. einkammer-Scheinwerfer hast funnktionieren die Motoren nicht, solange das Fernlicht eingeschaltet ist.

Mess mal deine Stecker durch:
(Zündung und Abblendlucht ein)
  • Pin 1: Abblendlicht (Gelb)
  • Pin 2: Drehschalter Pin 2 (Schwarz)
  • PIN 3: Masse (Braun)
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Alt 04.12.2010, 15:48   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber

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Ja Zündung war natürlich an Fernlicht war aus
Ok werde mal messen und schreiben
Motoren summen nicht bewegen sich auch nicht
TheMaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 16:40   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
SOX
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Dann besorge dir 2 neue LWR motoren und gut is dann klapts auch mit dem tüv ...

kannst aber auch welche vom verwerter nehmen wen sie in ordnug sind ... is nicht ganz so teuer...

Gruß
SOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 16:42   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
.arwn00R
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Mal langsam, es ist nicht mal klar ob das Problem bei den Motoren liegt.

Ich halte es für sehr unwarscheinlich das beide Motoren gleichzeitig ausfallen.
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Alt 04.12.2010, 18:01   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
Cruiser

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Zitat:
Zitat von .arwn00R Beitrag anzeigen
Mal langsam, es ist nicht mal klar ob das Problem bei den Motoren liegt.

Ich halte es für sehr unwarscheinlich das beide Motoren gleichzeitig ausfallen.
Wer weiß wann die ausgefallen sind. Bei mir ist ein defekter LWR Motor auch erst beim TÜV aufgefallen.
Nutzt man ja schließlich nicht jeden Tag ....


ice
iceman1983du ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 18:30   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du es schon mit Steckerpflege versucht.

Einfach stecker Abziehen und mit Kontaktspray Fluten. Dieses auch im Innenraum am stecker des Schalters machen. Hat bei mir wunder bewirkt!!!!
Golf Styler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 23:09   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber

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Jo hab Mich halt gewundert dass ich nur bissl mehr als 6v gemessen hab
TheMaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 10:21   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo TheMaster1,

an den drei Pins der Stecker für die LWR - Motoren muss Folgendes los sein:

Pin 1: ca. 12 Volt nur bei brennendem Abblendlicht;

Pin 2: eine Spannung zwischen 0 und ca. 12 Volt, die mit dem Regulierrad am Lichtschalter einstellbar ist; dies auch nur bei brennendem Abblendlicht;

Pin 3: Masse

Wenn das alles o.k ist, dann wird es vermutlich an den Motoren liegen.

Freundliche Grüße
Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
tunerstylz (27.11.2015)
Alt 05.12.2010, 10:48   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
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wenn wir hier schonmal bei lwr sind bei mir ist der lwr auf der fahrerseite kaputt und suche einen neuen !
ich suche aber einen mit verstellbarem metallkugelkopf
Jambula88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 11:56   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber

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Kann ich auch bei nem elektrohändler nur nen neuen Elektromotor kaufen?
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Alt 05.12.2010, 17:44   Direktlink zum Beitrag 15 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber

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Also konnte nur 4V - 5,2V messen.
Beim andern Pin lagen konstant 12v an
TheMaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 09:17   Direktlink zum Beitrag 16 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber

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Alt 07.12.2010, 10:13   Direktlink zum Beitrag 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo TheMaster1,

wenn sich die Spannung am Pin 2 des Steckers für den LWR-Motor beim Drehen am LWR-Regler und bei brennendem Abblendlicht nicht ändert, dann gerät der Regler im Lichtschalter stark unter Verdacht.

Freundliche Grüße
Teletubby
Teletubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 13:06   Direktlink zum Beitrag 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn die Regelspannung nicht richtig einstlelbar ist und beide Seiten nicht gehen, dann ist die Vermutung von Tinky-Winky doch recht naheliegend.

Muss mal sehen ob ich noch einen Lichtschalter komplett zu Hause habe. Der Regler kann nämlich getrennt vom Schalter getauscht werden und ist identisch egal ob mit oder ohne NSW.
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 12:39   Direktlink zum Beitrag 19 Zum Anfang der Seite springen
Schrauber

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Also die Spannung ist glaub wenn er ganz oben ist bei 4v und ganz oben 5,2v oder umgekehrt
Beim andern Stecker liegt 12v an
Abblendlicht ist ja wenn ich Lichtschalter ganz rüber gedreht ist oder?

MfG
TheMaster1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 13:05   Direktlink zum Beitrag 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja.

Tausch mal den LWR-Drehregler aus. Der ist rechts vom Lichtschalter einfach mit dran geclipst (aufgesteckt).


golpher90 ist offline   Mit Zitat antworten
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