Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

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Alt 15.03.2010, 19:59 #1
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Frage Ölpumpe kaputt

Hey leute

hab ich mal bei da Suche umgeschaut aber leider nix gefunden...

so wie es aussieht is die Ölpumpe bei mir im arsch und nun wollt ich mal fragen ob ihr damit erfahrung habt was sowas Kostet...

wär nett wenn ihr mir da bissle helfen könntet...

Gruß Joe


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Alt 15.03.2010, 20:03 #2
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Je nach Motor nur die Pumpe 150-200 Euro
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Alt 15.03.2010, 20:04 #3
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Es isch da GT Special, 1,8L, 90PS

Ps: danke für die extrem schnelle antwort ;-)
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Alt 15.03.2010, 20:11 #4
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Ebay Auktion

und Ebay Auktion

Gruß Andre
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Alt 16.03.2010, 18:23 #5
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Taugen denn diese 20-Euro-Billig-Ölpumpen wirklich was? Ne Ölpumpe ist ja nicht gerade 'n Teil, dass man auf einmal während der Fahrt kaputt sehen möchte ...
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Alt 16.03.2010, 18:56 #6
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Zitat:
Zitat von djm2 Beitrag anzeigen
Taugen denn diese 20-Euro-Billig-Ölpumpen wirklich was? Ne Ölpumpe ist ja nicht gerade 'n Teil, dass man auf einmal während der Fahrt kaputt sehen möchte ...
Mann kann auch mehr aus geben. Nach oben sind die Preise offen... Aber ich hab schon eine Menge gute erfahrungen mit billigen Zubehör gemacht. Mann kann aber auch auf die Nase fliegen ist halt so. Aber mit dem Anbieter im Angebot habe ich gute Erfahrungen.
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Alt 16.03.2010, 19:04 #7
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Glaubst du denn im Ernst, dass VW 20€ für eine Ölpumpe zahlt? Der Verkaufspreis sagt wenig über die Qualität aus, leider ist es nicht so einfach Qualität festzustellen.

Wolfgang
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Alt 24.03.2010, 16:25 #8
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hey... wie isn das mit tauschen?? kommt ma da gut dran oder ehr weniger?? miene is nämlich wahrscheinlich auch kaputt...
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Alt 27.03.2010, 17:49 #9
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Hat denn noch niemand son scheiss ding getauscht??
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Alt 28.03.2010, 09:51 #10
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Ölwanne ab . Dann Lächelt Sie dich schon an. gruß Andre




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Alt 28.03.2010, 10:58 #11
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Tausch ist nicht schwierig. Wanne ab und da sieht du auch die Pumpe.

Vergiss nicht die Wannendichtung. Es empfiehlt sich auch neue Wanneschrauben zukaufen
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Alt 28.03.2010, 11:05 #12
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Zitat:
Zitat von Tdiler2 Beitrag anzeigen
Tausch ist nicht schwierig. Wanne ab und da sieht du auch die Pumpe.

Vergiss nicht die Wannendichtung. Es empfiehlt sich auch neue Wanneschrauben zukaufen
Vergiss aber vorher nicht das Öl abzulassen
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Alt 28.03.2010, 12:44 #13
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Und nen neuen Ölfilter und Kupferscheibe...
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Alt 28.03.2010, 13:17 #14
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was ist denn mit deiner pumpe? wird zuwenig öl gefördert ? kein ÖLdruck?

Ich würde erstmal die pumpe ausbauen die zähnräder auf spiel messen ,mit ner fühllehre( RÄDER bauen den druck auf und fördern das öl ).... bis 0.21mm ist noch gut, kannst dir aber den wert nochmals bei vw holen , ist der noch in der tolleranz?!.... , guck die das sieb an , zerleg am besten die pumpe und reinige das ordendlich, geht am besten mit bremsenreiniger und luftpuste

einbauen,ÖL rauf, motor starten, öldruckmessen , wenn alles io ,geldgespart
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Alt 28.03.2010, 13:21 #15
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Ich habe noch eine ORIGINALE Von VW In der garage die auch noch verbaut ist . Habe noch einen Kompleten Rumpf . Ich könnte sie dir anbieten.


Nur Zu INFO Billig kauft man immer 2 mal
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Alt 28.03.2010, 17:10 #16
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Ja wenn der ausbau so einfach ist werd ich das wohl selber machen...

Ja ich weiss net ich denke sie fördert gar net mehr... von ein auf den anderen Tag... Hat einfach gepiept, und dann hab ich mal genauer hingehört und es hat schon einwenig geklappert... hoffe es ist net noch mehr kaputt... solangsam reichts...
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Alt 28.03.2010, 18:01 #17
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bau sie erstmal aus! das klackern kommt sicher von den hydroß da das öl nicht bis dorthin gefördert werden kann! kann am verschleiß liegen oder auch am verstopften ö-sieb vor und im schnörchel, dort sammeln sich kohlereste , aber auch material verschliisse.
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Alt 28.03.2010, 18:09 #18
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Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier und habe bis jetzt immer das gefunden was ich brauchte musste also nichts posten.

nun habe ich zum Thema Öllampe (Blinken und Alarmton) eine Frage. Gestern ist bei mir auf der Autobahn die Leuchte und der Alarm angegangen. Na toll erstmal an die nächste Tanke ran und Öl nach geschüttet. Das Problem blieb bestehen so bin ich noch 250 km mit diesen Piepton langsam nach hause gefahren.
Meine Frage nun muss es immer die Pumpe oder der Öldruckschalter sein der defekt ist oder kann nicht einfach nur der Ölfilter dicht sein ??
So das ein Ölwechsel und ein Filtertausch reicht ???

MfG RueBue

Meine Frage hat sich erledigt :-( Habe heute Filter getauscht und das Öl (15W40) gewechselt das Blinken und Piepen blieb / beide Öldruckschalter getauscht das Blinken und Piepen blieb. Bestelle mir Morgen eine Ölpumpe und ne Dichtung werde diese dann einbauen und weiter berichten.

Nachtrag:
Ich habe die Ölpumpe und die Ölwannendichtung gegen Neue, im Zubehör für 120 Euro, ersetzt und siehe da er läuft wieder einwandfrei.
Die alte Ölpumpe ist auch nicht kaputt es hatte sich nur das Sieb zu gesetzt. Also mein Tipp, wenn man denn die Zeit hat, erst mal ausbauen und nach schauen ob es das Sieb zu sitzt. Ich habe dann halt noch eine in Reserve :-)
MfG RueBue

Geändert von ruebue (08.04.2010 um 23:17 Uhr) Grund: Frage hat sich erledigt
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Alt 09.04.2010, 11:25 #19
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So... vlt kann mir einer von euch helfen...

Ich hab angefangen meine Öl Pumpe auszubauen... und hab schon das erste Problem...
Ich habe bis auf eine Schraube alle Schrauben von der Ölwanne ab. Wie komm ich an die letzte schraube!?? Die Schraube sitzt genau über dem Flansch von der Antriebswelle... Ich hab mir extra son Porno Imbusschlüssel besorgt mit Kugelkopf auf der einen Seite aber selbst damit komm ich nicht dran...

Danke Schon mal!
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Alt 09.04.2010, 12:45 #20
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Wenn's nicht anders geht: die Welle lösen






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