Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

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Alt 27.02.2010, 23:10 #1
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Hi zusammen. Hab heute mein Auto aufgebockt mit Wagenheber und mir sind dabei die Kanten umgeknickt...weil die schon nich mehr so gerade waren. 2 mal ist mir sogar der VW Wagenheber weggesprungen.

Auf sowas habe ich keine Lust mehr. Wo setzt man den Wagenheber am besten an (die normalen mit Runder Aufnahme zum Hebeln). Ich würd jetzt sagen Achse vorne und hinten ist immer gut, aber was mache ich wenn ich z.B. Fahrwerk einbaue und nicht auf die Achsen stützen kann?


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Alt 27.02.2010, 23:16 #2
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Vorne unter dem Wagen sind 2 erhebungen kurz vor der Achse also links u. rechts die sind zum anheben geeignet , musst aber ein Holzstück zwischen dem Wagen und dem Heber legen damit du dir den Unterbodenschtz nicht vermachst!
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Alt 27.02.2010, 23:20 #3
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Alt 27.02.2010, 23:23 #4
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jo! genau die meinte ich vorne SUPER!
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Alt 27.02.2010, 23:28 #5
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Und den Originalen Wagenheber kannste gleich in den Müll werfen!
Hol dir nen Hydraulischen!
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Alt 28.02.2010, 00:05 #6
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Zitat:
Zitat von rulez Beitrag anzeigen
Und den Originalen Wagenheber kannste gleich in den Müll werfen!
Hol dir nen Hydraulischen!
Also ich bekomme den Hydraulikwagenheber so nicht unter das Auto, Ich brauche den VW Heber immer noch zum anlupfen.
Also nicht zu weit wegwerfen

mfg
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Alt 28.02.2010, 00:08 #7
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Alt 28.02.2010, 00:13 #8
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Zitat:
Zitat von benni.20 Beitrag anzeigen
Also ich bekomme den Hydraulikwagenheber so nicht unter das Auto, Ich brauche den VW Heber immer noch zum anlupfen.
Also nicht zu weit wegwerfen

mfg


Einfach auf Holzbretter fahren.....
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Alt 28.02.2010, 00:14 #9
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Sieht bei mir auch so aus. Meinen bekomme ich nur mit dem Originalen hoch, ein hydraulischer passt nicht drunter
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Alt 28.02.2010, 00:30 #10
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Ich fahre immer auf ne Bohle, dann gehts grade so




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Alt 28.02.2010, 05:04 #11
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was habt ihr denn für wagenheber^^ mein hydraulischer is 8cm hoch... so tief muss nen golf an den stellen erstmal sein^^ naja aber genug OT an der stelle...
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Alt 28.02.2010, 05:25 #12
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Also ich habe kein Problem mit dem Wagenheber der bei dem Auto dabei war. Allederdings ist das Auto auch nicht tiefer gelegt worden. Aber denke trotzdem das es auch so noch gehen wird. Am Seitenschweller habe ich vorne und hinten extra so Markierungen wo ich den hin tun muss. Am Seitenschweller sieht man auch extra die Stelle vorne, wenn man mal runter guckt.
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Alt 28.02.2010, 10:10 #13
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@ Provieh dann ist deiner wohl zu hoch
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Alt 28.02.2010, 10:13 #14
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Also ich kann das gerade sehr schlecht schätzen, da ich unter den Golf gerade noch so drunterkomme, aber beim Audi hab ich keine Chance, den muss ich auch immer erst etwas anlupfen.

Ich hab gerade mal aufm Maßstab geschaut, ist 8cm hoch oder normal für nen Wagenheber? Kann das gerade sehr schlecht abschätzen....

MFG Cris
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Alt 28.02.2010, 10:19 #15
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Hallo!

Sehr wichtig ist, dass die untere Schwellerkante vorn nur zum Unterstellen des serienmäßigen Bordwagenhebers geeignet ist. Wenn man an dieser Stelle einen Werkstattwagenheber oder eine Hebebühne ansetzt, wird die Schwellerkante und u.U. auch der Schweller selbst sofort verbogen. Mit unangenehmen Folgen wie Korrosion und Löcher im fortgeschrittenen Stadium.

Das steht so auch ausdrücklich in der Bedienungsanleitung des VW Golf 3. Werkstattwagenheber, Hebebühnen etc. dürfen vorn nur an den Verstärkungen angesetzt werden, die extra dafür am Unterboden vorhanden sind. Im hinteren Bereich dagegen auch unter der Schwellerkante.

Ich habe schon grausame Schäden an den Schwellern im vorderen Bereich gesehen, die dadurch entstanden sind, dass vorstehend genannte Regeln zum Aufbocken des Fahrzeugs nicht beachtet worden sind.

Freundliche Grüße
Teletubby
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Alt 28.02.2010, 11:05 #16
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Als ich das erste mal Reifen bei mir gewechselt habe (Sommer auf Winter) hab ich das mit dem VW Heber gemacht.
Ich wollt, wie ich das bis jetzt immer gemacht habe, mit einem Rangierwagenheber das Auto anheben. Aber ich wusste da nicht so genau wohin mit dem Heber und bevor ich da irgendwas kaputt mach hab ich den VW Heber benutz.

Aber jetzt weis ich wo ich den Rangierwagenheber ansetzten kann, es ist ja bald wieder soweit. Hoffentlich.
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Alt 28.02.2010, 12:59 #17
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8 cm ist nach meinem wissen der tiefste rangierwagenheber den es gibt... ich habe ewig gesucht und 2 gefunden... einen von hazet mit 8cm der hat 500 euro gekostet und dann habe ich über den user w1cht meienn gefunden für 60euro... also die andern die man so bekommt sind 14cm hoch..^^
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Alt 28.02.2010, 20:44 #18
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danke...heute hats geklappt an den gezeigten stellen
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Alt 03.03.2011, 18:10 #19
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8 cm ist nach meinem wissen der tiefste rangierwagenheber den es gibt... ich habe ewig gesucht und 2 gefunden... einen von hazet mit 8cm der hat 500 euro gekostet und dann habe ich über den user w1cht meienn gefunden für 60euro... also die andern die man so bekommt sind 14cm hoch..^^
Würdest du uns verraten wie der heißt bzw. von welchem Hersteller der ist?
Ich denke das würde sicher auch viele andere hier interessieren, denn mit den standard Dingern is das echt beschissen bei einem tiefergelegten Auto.

lg cedric
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Alt 17.06.2012, 10:36 #20
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Ich setze nur noch an den verstärken stellen an.
Bei mir ist vorne die Kante komplett verbogen und platt gedrückt , was soll ich jetzt machen ? ( Ich habe den Golf so bekommen) Dorchrostungen sind nicht , Unterbodenschutz drauf ?






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