Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.08.2009, 09:44 #1
Benutzerbild von Marcowim
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Marcowim Marcowim ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Marcowim
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Golf 3 geht während der Fahrt aus bzw. startet nicht beim ersten mal

Hallo Golf - Freaks

Habe seit ca. einen Monat einen sehr schönen Golf 3 gekauft den ich über ALLES liebe ,,, doch ein Problem macht Mich echt zu schaffen


Es kommt vor das der Wagen manchmal beim starten nicht sofort anspringt ... bzw erst nach mehreren Versuchen, das andere Problem ist das er mir ab und an während der Fahrt beim Gas geben einfach aus geht und ich rechts ran lenken muss um ihn nach einigen versuchen wieder neu starten zu können.

Beim ausgehen während der Fahrt macht es sich so bemerkbar :

und zwar steigt der Drehzahlzeiger nur bis zum Bereich zwischen 20-25 und fängt an zu rukkeln ich merke auch das der Wagen nicht mehr ziehen kann und der Drehlzahlzeiger dann total spinnt und unkontrolliert hoch und runter zappelt und der Motor dann aus geht die Kontrollleuchten für Öl aber an bleiben...

Fahrzeugdaten: Bj. 1994 Pink Floyd Edition Benziner 1HXO... 55 KW ABU - Motor

Habe schon viel von Relais und kalte Lötstellen gelesen ... ps: Relais 30/109/288 ist nicht vorhanden.

Kann Mir jemand aus Erfahrung helfen bzw. Tipps geben !?
Freue mich auf jede Antwort Lieben Gruss Marcowim-Golfy


Marcowim ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 11:25 #2
Benutzerbild von sven84
Gutachten Guru
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.751
Abgegebene Danke: 1.010
Erhielt 1.207 Danke für 956 Beiträge
sven84 sven84 ist offline
Gutachten Guru
Benutzerbild von sven84
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.751
Abgegebene Danke: 1.010
Erhielt 1.207 Danke für 956 Beiträge
Standard

Hi, das könnte an der Benzinpumpe liegen.

Wenn dein Wagen mal wieder ausgeht, dann horche wenn du die Zündung anschaltest ob die Spritpumpe kurz anläuft >>> um Sprit zu pumpen zum starten, wenn du sie hörst dann sollte er auch anspringen >>> ALSO: Wenn du die Spritpumpe hörst vor dem Starten wenn du die Zündung einschaltest und er springt nicht an dann liegt´s nicht an der Benzinpumpe.
Wenn du die Pumpe nicht hörst und dein Golf springt nicht an dann hat die Benzinpumpe einen defekt.

Mfg
Sven
sven84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 11:28 #3
Benutzerbild von ChristianXD
User entfernt
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 4.776
Abgegebene Danke: 997
Erhielt 332 Danke für 291 Beiträge
ChristianXD ChristianXD ist offline
User entfernt
Benutzerbild von ChristianXD
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 4.776
Abgegebene Danke: 997
Erhielt 332 Danke für 291 Beiträge
Standard

bitte suchfunktion benutzen

da es genug beitrage gibt...

Mod AN:

Da du schon länger hier bist, und dich mit dem Forum auskennst, würde ich es begrüssen, wenn du den Neulingen einfach mal ein paar Suchergebnisse, oder mind. den Link zur Suche geben würdest! Mit "Suche benutzen" ist ihm nicht geholfen! Danke Amazing

Mod US

Geändert von Amazing (09.08.2009 um 12:14 Uhr)
ChristianXD ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 12:04 #4
Benutzerbild von Marcowim
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Marcowim Marcowim ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Marcowim
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo Leute =)

Ja das ist Mir schon aufgefallen, das dieses Problem beim Golf 3 wirklich zu oft vorkommt KATASTROPHE !!! Habe Mir schon sagen lassen das es sehr wahrscheinlich der Hallgeber im Zündverteiler und Zundspule sein kann ...`

Benzinpumpe wäre auch eine überprüfung wert thx für den Tipp !!!

Melde Mich sobald es was neues gibt Gruss Marcowim =)
Marcowim ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 16:43 #5
Benutzerbild von ChristianXD
User entfernt
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 4.776
Abgegebene Danke: 997
Erhielt 332 Danke für 291 Beiträge
ChristianXD ChristianXD ist offline
User entfernt
Benutzerbild von ChristianXD
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 4.776
Abgegebene Danke: 997
Erhielt 332 Danke für 291 Beiträge
Standard

auf der Startseite wird aber schon über einen beitrag geantwortet...

http://www.golf3.de/golf-allgemein/60971-zuendspule-messen.html

den hier. lies das mal durch, habe da nen link drin mt einer prüfanleitung um die spule und den Hallgeber zu mesen...

@ Amazing: War nicht böse gemeint, nur wenn auf der Startseite schon antworten stehen, oder einer schon den blick in den Werkstatt berich macht, dann kann man die seiten auch mal weiter blättern...


ChristianXD ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 3 1.6 75PS Geht während der Fahrt aus golfboy Werkstatt 16 01.04.2009 23:51
Golf startet nicht mehr! Anlasser defekt? golfer1987 Werkstatt 8 27.07.2008 06:27
Golf 3 startet nicht richtig BITTE ich brauch HILFE MarkusGolf3 Werkstatt 1 09.12.2006 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt