Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.01.2009, 22:59 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
tinka tinka ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard wer kann helfen 3er pufft und knallt beim anlassen

mein 3er pufft und knallt vorne am vergaser habe zündkerzen verteilerkappe und finger erneuert.bj.92 1,8 75PS .mein mechaniker war dran meint funke nicht gleichmässig dann das der kat dicht sein soll weil hinten kaum gase rauskommt,dann meinte er der zahnriemen da ist was mit ich hoffe es kann mir einer helfen.
mfg tinka


tinka ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 23:07 #2
Benutzerbild von coffeeholic
Forenbibel
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 4.668
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 318 Danke für 211 Beiträge
coffeeholic coffeeholic ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von coffeeholic
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 4.668
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 318 Danke für 211 Beiträge
Standard

Ja was denn jetzt? Springt die Kiste noch an oder "knallt und pufft" der nur aus dem Motorraum und springt nicht an?
Eine etwas bessere Beschreibung wäre schon hilfreich, wenn Dir geholfen werden soll. Ferner wäre die Beachtung von Gross- und Kleinschreibung wahrhaft nicht schlecht um den Text verständlicher zu machen... Auch Satzzeichen sind relativ gerne gesehen...
coffeeholic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 23:50 #3
golf variant
Gast
 
Beiträge: n/a
golf variant
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

denke das sein auto knallt. bestimmt weil es fehlzündung gibt. bestimmt die nebenwelle verstellt.
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 08:35 #4
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
tinka tinka ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Sorry für meine schreibweise.Nein er springt überhaupt nicht an.Hatte gestern einen Mechaniker da ,der meinte das der Zahnriemen evtl. verstellt sei.Oder der Kat sei dicht.mfg tinka
tinka ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 21:09 #5
Benutzerbild von BadGolf
BadGolf
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 5.178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
BadGolf BadGolf ist offline
BadGolf
Benutzerbild von BadGolf
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 5.178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
Standard

Tritt das Problem erst auf, seitdem die Verteilerkappe gewechselt wurde? Wenn ja, dann wurden sicher einige Zündkabel vertauscht!

MfG
BadGolf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 08:28 #6
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
tinka tinka ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Nein davor auch schon,hatte gedacht das es an der Verteilerkappe lag.Es hört sich an beim Schlüssel drehen als wenn ,er kommen will aber ,der Funke fehlt.Oben am Vergaserdeckel kommt Rauch raus und es stinkt verbrand.Mann ich bin mit dem Wagen schon über 100tausend kilometer gefahren ,hatte nie ärger und nun.
mfg tinka
tinka ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 10:55 #7
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 08.11.2020
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
john.david.carter john.david.carter ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 08.11.2020
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

tinka, ich habe ein änliches Problem. Beim anlassen gibt es ein lauter Knall. Neulich habe ich die Wasserpumpe neu eingebaut. Nach 3 Wochen hat dieses knallen begonnen. Gestern war SEHR laut. Hat jemand eine Idee? Ich liebe die deutsche Sprache und eines Tages möchte die Sprache besser beherrschen. Liebe Grüße an diese Golf3 Forum. I love my Golf3.
john.david.carter ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 12:03 #8
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 120 Danke für 107 Beiträge
Edi95 Edi95 ist offline
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 120 Danke für 107 Beiträge
Standard

Springt das Auto an nach dem Knall oder nicht? Falls er anspringt, wie fährt er sich dann?
Wurde eventuell der Zahnriehmen falsch eingebaut?
Edi95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 14:34 #9
Benutzerbild von rubilacxe95
Beginner
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
rubilacxe95 rubilacxe95 ist offline
Beginner
Benutzerbild von rubilacxe95
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Der Golf 3 hat keinen Vergaser.

Da wurde wohl beim Pumpen tauschen der Zahnriemen inkorrekt eingebaut.. Einfach in einer Fachwerkstatt Umlenkrolle und Zahnriemen neu einbauen lassen.


rubilacxe95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was findet ihr am 3er scheisse? Noplex Golf Allgemein 204 25.10.2012 14:00
Mein Hauptprojekt neben dem 3er mike_GT VW und Audi 41 06.09.2009 21:01
mein 3er kara-prens Showroom 3 07.12.2008 02:13
Ansauggeräusch vom 2er GTI oder 1er GTI am 3er GTI 20jahregti Tuning 14 30.08.2008 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt