Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2008, 21:16 #1
Benutzerbild von Moon
Modifizierer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Moon Moon ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Moon
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Lüftung spinnt!! Hilfe!!

Hi liebe Member,

werde mal versuchen mein Problem zu schildern....
Habe einen Golf-3 mit Klima aber nicht climatronic.
Normal war es immer so, wenn ich AC eingeschaltet hatte, hatte ich Klima auf Lüftungsstufe 1 bis 4. So wie es auch sein soll.

Jetzt ist es so:

Stufe 1 + AC eingeschaltet: Klimakompressor kühlt aber Lüftung geht nicht an. Bekomme also die gekühlte luft durch den fahrtwind.
Stufe 2 + AC eingeschaltet: Klima kühlt nicht mehr und AC-Lampe geht aus aber lüftung funktioniert.
Stufe 3 + AC eingeschaltet: Genau wie auf Stufe 2
Stufe 4 + AC eingeschaltet: Genau wie auf Stufe 2

Also egal auf welcher stufe ich nun bin habe ich keinen wirklichen Nutzen mehr von der Klima. Normal müsste die AC lampe wie gesagt auf allen stufen an sein (wenn betätigt) außer auf Stufe 0.

Woran kann das liegen? Ist wirklich stressig.
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Schönen Abend noch



Geändert von Moon (10.12.2008 um 21:01 Uhr)
Moon ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 22:05 #2
Benutzerbild von BadGolf
BadGolf
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 5.178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
BadGolf BadGolf ist offline
BadGolf
Benutzerbild von BadGolf
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 5.178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
Standard

Mahlzeit!

Das kann an den aktuellen Außentemperaturen liegen! Damit die Klima nicht einfriert, lässt sie sich unter ca. 4-6°C nicht mehr einschalten!
Das erklärt allerdings nicht, wieso der Lüfter in Stufe 1 nicht funktioniert! Bist Du da denn ganz sicher? Wenn ja, dann ist vermutlich der Schalter/Drehregler defekt! Aber überprüfe das bitte nochmal, schließlich ist der Luftstrom auf 1 so gering, dass man ihn manchmal kaum bemerkt! Am besten am Lüfter überprüfen, ob er wirklich nicht dreht!

MfG
BadGolf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 18:33 #3
Benutzerbild von Moon
Modifizierer
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Moon Moon ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Moon
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

An der Außenpemperatur liegt es nicht.... Das ist nämlich schon seit 3-4 Monaten so.
Habe das bedienteil von vw neugekauft genau so wie den schalter für AC doch hat nichts gebracht. 70euro für die katz.... muss also an was anderem liegen.
Moon ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 21:00 #4
Benutzerbild von Moon
Modifizierer
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Moon Moon ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von Moon
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

kann mir niemand helfen?
Moon ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 21:03 #5
Benutzerbild von AAM
AAM AAM ist offline
Forenseele
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 3.807
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 460 Danke für 341 Beiträge
AAM AAM ist offline
Forenseele
Benutzerbild von AAM
 
Registriert seit: 04.05.2008
Beiträge: 3.807
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 460 Danke für 341 Beiträge
Standard

Fehlerspeicher schon augelesen?

Zumindest bei der Klimaautomatik funktioniert das, ob es auch bei der manuellen Klima geht weiss ich nicht.



Ist übrigens der ganz normale Fehlerspeicher den man auslesen lässt, also einen extra Anschluß etc. GIBT ES NICHT.
AAM ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 21:08 #6
Andy_33
Gast
 
Beiträge: n/a
Andy_33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja viel kann ich nciht sagen.

Richtig ist auf jeden fall das die Klima unter ~5°C nicht mehr funktioniert. So viel ich das aber nochw eis leuchtet das AC lämpchen trozdem, nur der Kompresor dreht läuft nicht.

Wenn die Klima geht und auf Stufe 1 das Gebläse nicht läuft, würd ich dir dringenst empfehlen die Klima so nicht zu benützen. Die Klima wird nicht umsonst bei Schalterstellung 0 deaktiviert. Vermutlich würde sie ohne Gebläse einfreiren.

die fehler wo du beschreibst hören sich ganz stark nach einer fehlenden masse verbindung oder einen kurzschluss an, wo der Strom in bestimmten Schalter/ Gebläse stellungen sich über andere verbraucher und schalter her nimmt

MFG
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 21:20 #7
golf variant
Gast
 
Beiträge: n/a
golf variant
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wird ein fehler in der elektrik sein.
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 09:12 #8
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
hanse_golf hanse_golf ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Was war die Lösung? Habe dasselbe Problem..

Moin,
ist ja schon etwas älter der Thread. Mich würde aber mal interessieren, ob das Problem behoben werden konnte.

Fahre derzeit einen Passat 35i Facelift (also Golf3-Technik) und habe das selbe Problem wie der Ersteller des Threads.
Stufe 1: Lüftung aus, AC geht (Kompressor läuft an, Leitungen werden kalt).
Stufe 2: Lüftung geht, AC geht nicht (Kompressor schaltet ab)
Stufe 3 und 4: wie Stufe 2.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!


hanse_golf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt