Golf3 Forum
Golf 3 Golf 3 Portal Golf 3 Forum Golf 3 Forum Ebay besuchen  Ebay Frequently Asked Questions Hilfe Registrieren
Zurück   > >

Werkstatt

Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.11.2008, 18:10   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
Frischling
 
Benutzerbild von 7865michaels

Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 55
Motor: JUBI 20 Jahre
Baujahr: 1996
Bewertung (0)
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 


Hi, ich muss bei meinem Golf 3 60ps die ölwanne umbedingt wechseln... hab versucht alle schrauben von ölwanne abzuschrauben aber leider komme ich an 2 schrauben nicht ran weil sie so ungelegen liegen ... irgendwie an der schwungscheibe ... hat keiner ne ahnung wie ich da drankommee muss etwa das ganze getriebe raus?...
bitte helft mit..
danke


7865michaels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 18:20   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
ehem. VW-Audi-Tuner
 
Benutzerbild von quattro-RS90

Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 5.208
Motor: 2.8 V6
Baujahr: 1995
Bewertung (3)
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 179 Danke für 167 Beiträge
Ort: 94xxx
Mein Variant im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Standard

musste das blech wegschrauben am getriebe und dann brauchste ne 1/4 zoll ratsche mit gelenk


quattro-RS90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 18:20   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
machdeburjer
 
Benutzerbild von golf.1994

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 4.731
Motor: 1,6 ABU 55KW/75PS
Baujahr: 1994
Bewertung (9)
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge
Ort: jesewitz/gallen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

getriebe kann drin bleiben bringt eh nix du müsstest ja wie der 1.6 abu inbusschrauben haben und da kommt man mit nem inbus mit kugelkopf ran

hab meine ölwannendichtung letztens erst gewechselt deswegen da wars auch so spaßig mit den beiden schrauben

antrieb muss ja auch raus und meine servopumpe musste auch ab zum ölwanne raus nehmen
golf.1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 18:56   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von coffeeholic

Name: Eric
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 4.669
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1995
Bewertung (8)
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 312 Danke für 208 Beiträge
Ort: Olm / Luxemburg
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Ist das nicht das System wie bei den kleinen Golf2 und Polo Motoren? Da sind extra zwei Aussparungen in der Schwungscheibe. Einfach vorne an der Kurbelwelle den Motor drehen, bis die Aussparungen über den Schrauben liegen und losdrehen?
coffeeholic ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.11.2008, 19:00   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
machdeburjer
 
Benutzerbild von golf.1994

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 4.731
Motor: 1,6 ABU 55KW/75PS
Baujahr: 1994
Bewertung (9)
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge
Ort: jesewitz/gallen
Meine Limo im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

ja stimm diese kerben gibt es nutzen aber nich viel
golf.1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 19:12   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von coffeeholic

Name: Eric
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 4.669
Motor: 1,8 ABS 66KW/90PS
Baujahr: 1995
Bewertung (8)
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 312 Danke für 208 Beiträge
Ort: Olm / Luxemburg
Mein Cabrio im Showroom
2. Showroom
3. Showroom
 

Zeigt alle eBay-Auktionen des Users an
Standard

Naja, ich hab die Ölwanne bei meinem Golf 2 (MKB: NZ) als auch bei einem Polo einer Kundin bis jetzt immer so gelöst, das ging problemlos.
coffeeholic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
smokyroyal Werkstatt 5 09.11.2007 02:09
Mattijoel Fun Forum 6 18.09.2007 22:04
Golf3-TO Golf Allgemein 13 03.07.2007 01:17
Vernichter Werkstatt 12 17.02.2007 01:54
McBlackPanter Werkstatt 2 11.09.2006 06:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin®