Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.08.2008, 23:25 #1
Benutzerbild von Blaster
Beginner
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blaster Blaster ist offline
Beginner
Benutzerbild von Blaster
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Golf3 VR6 Blauer Qualm aus Auspuff!!!

Hallo Leute !!!


Brauche eure Hilfe!!!

Mein 3er VR Hat ein kleines problem wenn ich fahre dann kommt Blauer Rauch hinten raus

Ich habe den motor aus einen VR6 Passat rein gemacht aber das steuergerät vom 3er drin gelassen alle zwei motoren haben den AAA kenbuchstaben

er leuft aber so recht rund und was ich nicht vergessen darf der kat is komplett durch also muss ich erst erneuern kann mir da irgentwie einer weiter helfen???

was ich noch sagen muss ich hatte eine testfahrt gemacht er war schon warm bin 1 km gefahren wollte umdrehen und dann war es komisch wollte ganz normal los fahren aber er wollte nicht mehr also ich hab die kupplung langsam kommen lassen bin aufs gas und dann war er immer kurtz vorm absaufen also er fuhr nimmer beim 3ten versuch ging er dann

was ich noch sagen muss der motor lag 2 jahre aber hab natürlich hatte ich das alte öl raus und neues rein

ALSO ICH PERSÖNLICH DENKE KOLBENRINGE ????

KANN MIR DA IRGENTWIE EINER WEITER HELFEN


Blaster ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 23:35 #2
Benutzerbild von GT-Fahrer
GonZy Support
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 4.021
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 199 Danke für 189 Beiträge
GT-Fahrer GT-Fahrer ist offline
GonZy Support
Benutzerbild von GT-Fahrer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 4.021
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 199 Danke für 189 Beiträge
Standard

blauer qualm heißt doch dass er öl verbrennt oder?
GT-Fahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 23:39 #3
Benutzerbild von Blaster
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blaster Blaster ist offline
Beginner
Benutzerbild von Blaster
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

schon aber vieleicht liegt es ja auch am kat oder steuergerät
Blaster ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 23:57 #4
Benutzerbild von Det0x
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Det0x Det0x ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Det0x
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe defekt.
Det0x ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 00:04 #5
Benutzerbild von Blaster
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blaster Blaster ist offline
Beginner
Benutzerbild von Blaster
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

super so eine scheiße naja danke soweit
Blaster ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 01:12 #6
Benutzerbild von Tommy86
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 2.404
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
Tommy86 Tommy86 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Tommy86
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 2.404
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
Standard

wie Det0x sagt, wird es wohl sein.

ventilschaftdichtungen sowie auch kolbenringe kosten nicht soo die welt, wenn du es selber machen kannst.
Tommy86 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 13:04 #7
Benutzerbild von Det0x
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Det0x Det0x ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Det0x
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Ja nur leider ist ja das problem das er dafür den halben motor zerlegen muss.

Nicht jeder hat das nötige werkzeug/zeit/örtlichkeiten/wissen dafür.

Wieviel Liter Öl verbraucht er denn auf 100km?
Det0x ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 13:51 #8
Benutzerbild von Blaster
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blaster Blaster ist offline
Beginner
Benutzerbild von Blaster
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich habe eine eigene doppeltgarage mit unzäligen werkzeug

das mit den km kann ich dir nett sagen ich hab das auto jetzt 2 jahre lang aufgebaut und um die 30.000 euro rein gesteckt und jetzt ghet der motor nicht
scheiß ebay echt laut angaben hat er 140.000 km drauf naja

geht doch einfach mal unter www.vr6-Blaster.de

dann auf Gallary - meine Projekte - vr6 und schaut euch paar bilder an

und wo kann ich das kaufen wo es was taugt oder bzw was kann ich gleich noch mit tauschen wenn ich scho drüber bin ????
Blaster ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 14:04 #9
Benutzerbild von Crs
Crs Crs ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 9.551
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 971 Danke für 580 Beiträge
Crs Crs ist offline
Administrator
Benutzerbild von Crs
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 9.551
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 971 Danke für 580 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Blaster
ich habe eine eigene doppeltgarage mit unzäligen werkzeug

das mit den km kann ich dir nett sagen ich hab das auto jetzt 2 jahre lang aufgebaut und um die 30.000 euro rein gesteckt und jetzt ghet der motor nicht
scheiß ebay echt laut angaben hat er 140.000 km drauf naja

geht doch einfach mal unter www.vr6-Blaster.de

dann auf Gallary - meine Projekte - vr6 und schaut euch paar bilder an

und wo kann ich das kaufen wo es was taugt oder bzw was kann ich gleich noch mit tauschen wenn ich scho drüber bin ????
Wenn du den Motor schon zerlegst, kannste ihn gleich komplett ueberholen!
Versteh sowieso nicht warum sie 99% nen gebrauchten Motor kaufen, auf die angegebenen km vertrauen und ihn einfach einbauen statt ihn gleich zu ueberholen solange er voreinem liegt.

Teile bekommst du bei VW, da taugen die auch was.
Crs ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 14:57 #10
Benutzerbild von Blaster
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blaster Blaster ist offline
Beginner
Benutzerbild von Blaster
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ja ok jetzt mal was anderes wenn ich die kompression prüfe und alles passt dann kann es nur die ventilschaftdichtung sein oder???




Blaster ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 17:15 #11
Benutzerbild von 3erTuna
Golf-Liebhaber
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
3erTuna 3erTuna ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von 3erTuna
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

wenn er noch ordentlich kompression hat sollten die eig. nicht verschlissen sein,...
mach doch mal ne fehlerauslese.
3erTuna ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 23:43 #12
Benutzerbild von Tommy86
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 2.404
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
Tommy86 Tommy86 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Tommy86
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 2.404
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
Standard

also wenn du 30.000€ rein gesteckt hast, dann kann ich nicht verstehen warum du den motor nicht überholt hast. naja bei ebay würd ich mir sowieso NIE einen motor kaufen. les den fehlerspeicher erstmal aus und mess die kompression. wenn die noch passt, dann werden die kolbenringe i.o. sein. wenn du ihn auseinander baust, dann lass den kopf mit planen, evtl. nockenwelle machen, kolben tauschen und hohnen,......
Tommy86 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 12:57 #13
Benutzerbild von Blaster
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blaster Blaster ist offline
Beginner
Benutzerbild von Blaster
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ok den fehlerspeicher auslesen wer macht das so vw bestimmt

da ghe ich die woche gleich mal hin

aber was auch sehr seldsam ist bin ihn gestern viel gefahren also richtig warm da kommt nix hinten raus naja egal ich mach das jetzt mal so

ja zecks geld ich habe alles gemacht motorraum clean alles sieht man ja auf meiner seite hab ziemlich alles selber gemacht aber trotzdem soviel geld reingesteckt
in den kahn das mit dem motor mach ich mal und wenn er nicht in ordnung is kauf ich mir bei SLS einen fertigen 3.0l VR und kauf mir noch einen kompressor mit wassergekühlter ansaugbrücke und dann werde ich so schnell keine probleme mehr bekommen

AUF JEDEN FALL BEDANKE ICH MICH BEI JEDEN VON EUCH HERTZLICH BIS DANN ZUM NÄCHSTEN PROBLEM ????
Blaster ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 21:49 #14
Benutzerbild von Tommy86
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 2.404
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
Tommy86 Tommy86 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Tommy86
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 2.404
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
Standard

kontrollier auf jeden fall den ölstand nach jeder fahrt. nicht das dir der morot trocken läft.


Tommy86 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf3 2.8 VR6 - wie haltbar?? paulchenlaessig Golf Allgemein 3 13.12.2007 18:17
TDI auspuff an VR6 trotz kleinerem durchmesser? Weesel Werkstatt 20 14.09.2007 19:11
Blauer Qualm keine Leistung Klackern freko Werkstatt 12 16.10.2006 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Kontakt