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Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

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Alt 29.08.2008, 22:25   Direktlink zum Beitrag 1 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Blaster

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Hallo Leute !!!


Brauche eure Hilfe!!!

Mein 3er VR Hat ein kleines problem wenn ich fahre dann kommt Blauer Rauch hinten raus

Ich habe den motor aus einen VR6 Passat rein gemacht aber das steuergerät vom 3er drin gelassen alle zwei motoren haben den AAA kenbuchstaben

er leuft aber so recht rund und was ich nicht vergessen darf der kat is komplett durch also muss ich erst erneuern kann mir da irgentwie einer weiter helfen???

was ich noch sagen muss ich hatte eine testfahrt gemacht er war schon warm bin 1 km gefahren wollte umdrehen und dann war es komisch wollte ganz normal los fahren aber er wollte nicht mehr also ich hab die kupplung langsam kommen lassen bin aufs gas und dann war er immer kurtz vorm absaufen also er fuhr nimmer beim 3ten versuch ging er dann

was ich noch sagen muss der motor lag 2 jahre aber hab natürlich hatte ich das alte öl raus und neues rein

ALSO ICH PERSÖNLICH DENKE KOLBENRINGE ????

KANN MIR DA IRGENTWIE EINER WEITER HELFEN


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Alt 29.08.2008, 22:35   Direktlink zum Beitrag 2 Zum Anfang der Seite springen
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blauer qualm heißt doch dass er öl verbrennt oder?


GT-Fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 22:39   Direktlink zum Beitrag 3 Zum Anfang der Seite springen
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schon aber vieleicht liegt es ja auch am kat oder steuergerät
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Alt 29.08.2008, 22:57   Direktlink zum Beitrag 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe defekt.
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Alt 29.08.2008, 23:04   Direktlink zum Beitrag 5 Zum Anfang der Seite springen
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super so eine scheiße naja danke soweit
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Alt 30.08.2008, 00:12   Direktlink zum Beitrag 6 Zum Anfang der Seite springen
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wie Det0x sagt, wird es wohl sein.

ventilschaftdichtungen sowie auch kolbenringe kosten nicht soo die welt, wenn du es selber machen kannst.
Tommy86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 12:04   Direktlink zum Beitrag 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja nur leider ist ja das problem das er dafür den halben motor zerlegen muss.

Nicht jeder hat das nötige werkzeug/zeit/örtlichkeiten/wissen dafür.

Wieviel Liter Öl verbraucht er denn auf 100km?
Det0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 12:51   Direktlink zum Beitrag 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe eine eigene doppeltgarage mit unzäligen werkzeug

das mit den km kann ich dir nett sagen ich hab das auto jetzt 2 jahre lang aufgebaut und um die 30.000 euro rein gesteckt und jetzt ghet der motor nicht
scheiß ebay echt laut angaben hat er 140.000 km drauf naja

geht doch einfach mal unter www.vr6-Blaster.de

dann auf Gallary - meine Projekte - vr6 und schaut euch paar bilder an

und wo kann ich das kaufen wo es was taugt oder bzw was kann ich gleich noch mit tauschen wenn ich scho drüber bin ????
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Alt 30.08.2008, 13:04   Direktlink zum Beitrag 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blaster
ich habe eine eigene doppeltgarage mit unzäligen werkzeug

das mit den km kann ich dir nett sagen ich hab das auto jetzt 2 jahre lang aufgebaut und um die 30.000 euro rein gesteckt und jetzt ghet der motor nicht
scheiß ebay echt laut angaben hat er 140.000 km drauf naja

geht doch einfach mal unter www.vr6-Blaster.de

dann auf Gallary - meine Projekte - vr6 und schaut euch paar bilder an

und wo kann ich das kaufen wo es was taugt oder bzw was kann ich gleich noch mit tauschen wenn ich scho drüber bin ????
Wenn du den Motor schon zerlegst, kannste ihn gleich komplett ueberholen!
Versteh sowieso nicht warum sie 99% nen gebrauchten Motor kaufen, auf die angegebenen km vertrauen und ihn einfach einbauen statt ihn gleich zu ueberholen solange er voreinem liegt.

Teile bekommst du bei VW, da taugen die auch was.
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Alt 30.08.2008, 13:57   Direktlink zum Beitrag 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja ok jetzt mal was anderes wenn ich die kompression prüfe und alles passt dann kann es nur die ventilschaftdichtung sein oder???
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Alt 30.08.2008, 16:15   Direktlink zum Beitrag 11 Zum Anfang der Seite springen
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wenn er noch ordentlich kompression hat sollten die eig. nicht verschlissen sein,...
mach doch mal ne fehlerauslese.
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Alt 30.08.2008, 22:43   Direktlink zum Beitrag 12 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn du 30.000€ rein gesteckt hast, dann kann ich nicht verstehen warum du den motor nicht überholt hast. naja bei ebay würd ich mir sowieso NIE einen motor kaufen. les den fehlerspeicher erstmal aus und mess die kompression. wenn die noch passt, dann werden die kolbenringe i.o. sein. wenn du ihn auseinander baust, dann lass den kopf mit planen, evtl. nockenwelle machen, kolben tauschen und hohnen,......
Tommy86 ist offline   Mit Zitat antworten

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Alt 31.08.2008, 11:57   Direktlink zum Beitrag 13 Zum Anfang der Seite springen
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ok den fehlerspeicher auslesen wer macht das so vw bestimmt

da ghe ich die woche gleich mal hin

aber was auch sehr seldsam ist bin ihn gestern viel gefahren also richtig warm da kommt nix hinten raus naja egal ich mach das jetzt mal so

ja zecks geld ich habe alles gemacht motorraum clean alles sieht man ja auf meiner seite hab ziemlich alles selber gemacht aber trotzdem soviel geld reingesteckt
in den kahn das mit dem motor mach ich mal und wenn er nicht in ordnung is kauf ich mir bei SLS einen fertigen 3.0l VR und kauf mir noch einen kompressor mit wassergekühlter ansaugbrücke und dann werde ich so schnell keine probleme mehr bekommen

AUF JEDEN FALL BEDANKE ICH MICH BEI JEDEN VON EUCH HERTZLICH BIS DANN ZUM NÄCHSTEN PROBLEM ????
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Alt 31.08.2008, 20:49   Direktlink zum Beitrag 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Tommy86

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kontrollier auf jeden fall den ölstand nach jeder fahrt. nicht das dir der morot trocken läft.
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