Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

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Alt 07.10.2007, 18:44 #1
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Hi Leute
hab ein 94er Golf Cabrio und der Drehzahlmesser funktioniert nich. Ist aber ein neuer Tacho, der erst vor 40.000 km eingebaut wurde. Ich denke mal, dass der Stecker draußen ist. Ich hab aber voll keine Ahnung wo der is. Hab schon alles abgesucht, konnte ihn aber nich finden. Könnte mir jemand bitte beschreiben wo genau ich gucken muss? ^^ oder kann es sein, dass ich serienmäßig gar kein Drehzahlmesser hab?

Danke


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Alt 07.10.2007, 19:29 #2
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schau mal ob der Stecker vom Sensor am Getriebe in Ordnung ist
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Alt 07.10.2007, 19:48 #3
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Zitat:
Zitat von Flashback
Hi Leute
hab ein 94er Golf Cabrio und der Drehzahlmesser funktioniert nich. Ist aber ein neuer Tacho, der erst vor 40.000 km eingebaut wurde. Ich denke mal, dass der Stecker draußen ist. Ich hab aber voll keine Ahnung wo der is. Hab schon alles abgesucht, konnte ihn aber nich finden. Könnte mir jemand bitte beschreiben wo genau ich gucken muss? ^^ oder kann es sein, dass ich serienmäßig gar kein Drehzahlmesser hab?

Danke

Jeder Golf / Vento egal welcher hat die DZM - Leitung auch wenn der Analog Uhr hat im Tacho die Leitung existiert und muss man nur ein DZM - Tacho einbauen schon fertig

Der Sensor dafür ist eigentlich der Hallgeber " der Drehzahlsensor für Nockenwelle " ...... der Geschwindigkeitsgeber sitzt am Getriebe !

Gruss Thomas
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Alt 07.10.2007, 21:44 #4
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Zitat:
Zitat von Tdiler2
schau mal ob der Stecker vom Sensor am Getriebe in Ordnung ist
Hat damit nichts zu tun!

Steck einfach mal nen anderen Tacho rein, wenn es dann immernoch nicht geht, sehen wir weiter!

MfG
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Alt 12.10.2007, 20:22 #5
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Hi
also Tacho ist erst 40.000 km alt. kann mir nich vorstellen das der kaputt is. Den Stecker find ich nich -.-** hab vielleicht jemand mal ein foto? ^^
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Alt 12.10.2007, 21:04 #6
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Um an den Stecker zu kommen musst du den Tacho ausbauen! Ist dann der EINE große hinten am Tacho!
Mfg Katte
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Alt 27.08.2020, 13:20 #7
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Hallo, bei meinem 66Kw golf 3 habe ich ähnliches Problem. Mein dzm geht manchmal normal springt jedoch immer öfter auf 7000 und bleibt dann da hängen. Habe bereits zündverteiler getauscht, Zündung mit strobo eingestellt. Er läuft ruhig und gleichmäßig aber die drehzahlanzeige macht was sie will. Wo kann ich mit der Fehlersuche ansetzen?
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Alt 27.08.2020, 14:47 #8
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Am Kombiinstrument.
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Alt 27.08.2020, 21:15 #9
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Warum tauscht man n Zündverteiler wen der Drehzahlmesser auf Anschlag geht?
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Alt 28.08.2020, 01:30 #10
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Beim 1.8er (ich gehe von ner Mono aus) bringts abblitzen per Strobo auch nur was, wenn Du das MSG per Diagnose in Grundstellung gebracht hast, sonst lässt dir die Zündzeitkorrektur des MSG den richtigen ZZP hin und her wandern. Hast Dich bestimmt schon gefragt, warum der ZZP beim blitzen immer abhaut, wa
GTFahrer hat ausserdem recht, so biblisch verstellt kann der gar nicht sein, dass der "real" auf 7.000 U/min hochgeht






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