Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.10.2021, 16:33 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 30.05.2021
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
MikeDo MikeDo ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 30.05.2021
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Baut Überdruck auf

Hi leute, habe das Problem das mein Golf , Fehlzündungen hat.

Gemacht wurde:

Zahnriemen
Kopf gereinigt
Ventielschaftdichtung erneuert, Ventiele gereinigt
Ventildeckeldichtung neu
Krümmer samt Dichtungen neu
VergasserFlansch neu
Kopfdichtung neu samt Schrauben
Lamdasonde neu
Ansaugbrücke dichtung neu



Vor dem ausbau Motor auf OT gestellt und alles sorgfältig markiert, Kurbelwelle, nebenwelle wegen Zündung usw. Nie Probleme bei diesen Arbeiten gehabt, irgendwas muss ich idiot übersehen haben.

Jetzt haut er mir am T Stück raus und oben am Vergaser. Hatte vergessen den Schlauch wieder drauf zu stecken vor dem Starten.

Falls jemand eine Ahnung oder Idee hat, habe noch ein Video was ich zusenden kann.

Danke euch im voraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20211013_163237.jpg (180,2 KB, 30x aufgerufen)



Geändert von MikeDo (13.10.2021 um 21:32 Uhr)
MikeDo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 12:20 #2
Benutzerbild von 96er GT
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 237 Danke für 196 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 237 Danke für 196 Beiträge
Standard

Moin,

Das t-stück da gehört doch zu deinem kaltlaufregler?
Glaube nicht das das an die ansaugbrücke kommt.
Habe ein identisches fahrzeug, da muss ich nochma gucken.

Haste mal Steuerzeiten und zündreihenfolge überprüft?
96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 13:16 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2021
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
MikeDo MikeDo ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 30.05.2021
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Der schlauch ist doch auch nicht an die Ansaugbrücke angeschlossen, den habe ich nur vergessen gehabt abzuschließen vor dem Starten und da ist mir aufgefallen, das er mir da den qualm det Fehlzündung auch raus drückt. Ale OT makierungen stimmen, gestern noch mal nachgesehen. Was ich mir vorstellen kann, das due Markierung anndet nebenwelle nicht mehr aktuell war und das jetzt die zündung nicht mehr passt. Jetzt habe ich mit eine zündlichtpistole bestellt, dauert natürlich bis die da ist. Wäre interessant zu wissen, ob es eine ot Markierung am Verteiler gibt, quasie die Einstellung vom Werk, das die damals makiert wurde, so könnte ich die auch mal nachsehen, ider versuchen ob er danit wenigstens anspringt.
MikeDo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.10.2021, 13:08 #4
Benutzerbild von 96er GT
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 237 Danke für 196 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 237 Danke für 196 Beiträge
Standard

Dreh den Motor mal auf ot, nimm die Verteilerkappe ab und guck ob der Finger auf 1. Zylinder steht.
Der Verteiler hat da auch ne Kerbe im Gehäuse.


96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was baut Ihr so im Winter rum/um ? :-) Turbo-Tom-25 Golf Allgemein 74 14.12.2012 09:28
Wer baut tachos mit neuer Beleuchtung um? Teddy88 Elektronik 6 28.10.2012 18:58
Wie baut man die plastikteile an der rücklehne aus wo die Kopfstützen rauskommen??? MarcMarc Tuning 2 21.11.2011 22:26
spacer baut um, oder auch "wo kann ich meine Endstufen verstecken?"! :) spacer HiFi Forum 17 30.07.2006 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt