Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.09.2021, 19:25 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 13.09.2021
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
PhiKi PhiKi ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 13.09.2021
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Scheibenrahmen rostet, Frontscheibe löst sich

Guten Tag!
Leider löst sich bei meinem Golf 3 Cabrio die Frontscheibe an den oberen Winkeln langsam ab, ein erster Sprung ist drin.
Beim genauen Blick fiel mir auf, dass der Rahmen unter der Scheibe verrostet sein muss - und das auf gut 20-30 cm.
Der erste Karosseriebauer sagte mir, dass er da nix machen kann, da ein Tausch des gesamten Rahmens mangels Referenzpunkt unmöglich sei.
Aber eigentlich will ich meinen Golf nicht aufgeben, der Zustand ist sonst gut.
Der langen Rede kurzer Sinn: Hat jemand einen Tipp im Rhein-Main-Gebiet?


PhiKi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 19:33 #2
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.722
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 393 Danke für 310 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.722
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 393 Danke für 310 Beiträge
Standard

Ohne die Scheibe ausbauen und Bilder kann man nix sagen.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 13.09.2021, 20:12 #3
Benutzerbild von Golf3_Freak95
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 102 Danke für 55 Beiträge
Golf3_Freak95 Golf3_Freak95 ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Golf3_Freak95
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 102 Danke für 55 Beiträge
Standard

Bei welchem Karosserie Bauer warst du denn wenn ich fragen darf?
Golf3_Freak95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.09.2021, 08:38 #4
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.339
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 1.256 Danke für 956 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.339
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 1.256 Danke für 956 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
Ohne die Scheibe ausbauen und Bilder kann man nix sagen.
So ist es. Vielleicht reicht hier gründlich strahlen (Mit einem kompakten Gerät), dann eben Lackaufbau für "Restrost" (Washprimer + Füller, statt direkt 2K EP). Und wenns doch durch ist bzw. zuviel Porenrost/Materialschwäche, dann muss eben geschweißt werden. Wobei durchgerostet Scheibenrahmen jetzt auch nicht so exotisch sind bei alten Autos...

Fahr zu weiteren Betrieben.

Geändert von GTFahrer (14.09.2021 um 08:55 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.09.2021, 09:03 #5
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.722
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 393 Danke für 310 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Akzent-Setzer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.722
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 393 Danke für 310 Beiträge
Standard

Also den kompletten Rahmen zu tauschen halte ich für falsch. Im Zweifelsfalle kauft man sich so einen Rahmen und tauscht nur das durchgefaulte Stück aus. Einfacher und schneller.

Aber wiegesagt: Um zu sehen was es für ne Aarbeit is muss halt die Scheibe raus. Oder wens Husch/Pfusch sein soll: Abschleifen bis wohin es geht, Rostprimer drauf, spachteln und nach 2 Jahren späterstens gehts wieder los.


onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frontscheibe am Rand hinter dem kleber gerissen, tüv relevant? GTI-Silver VW und Audi 3 07.07.2015 08:26
Frontscheibe löst sich - Rahmen rostet ? osnabruecker Werkstatt 22 26.11.2014 13:13
!!! Aufkleber auf Frontscheibe verboten !!! Stefano Rosino TÜV-Board 24 13.09.2009 22:29
Riss in der Frontscheibe - Versicherung? golf raser Golf Allgemein 10 27.03.2007 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt