Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2021, 20:31 #1
Hilfebietender
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
viktorio viktorio ist offline
Hilfebietender
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wechsel Motorträger - Gewindeplatten tauschen?

Moin zusammen,

ich habe vor den Motorträger bei meinem Golf 3 Cabrio VR6 zu wechseln, da der jetzige stark am rosten ist, die Lager total spröde sind und ich den Preis inklusive Lager bei Classic Parts und 10% Rabatt angemessen finde.
Am Wochenende habe ich die Schrauben schon einmal vorgelöst und bei der Beifahrerseite bin ich nicht sicher, ob die Innengewinde der sogenannten Platten noch ok sind. Diese Platten werden ja scheinbar in die Karosserie eingeschoben, aber ich konnte am WE nicht wirklich bewerten ob sich diese leicht tauschen lassen. Können diese nach oben rausgezogen werden? Die Haken der Karosserie dienen ja eigentlich nur als Verdrehschutz beim Anziehen der Schrauben.

Hat diese schon einmal jemand getauscht und kann berichten? Falls erforderlich, die Platten haben die TN 1H0 804 699B.

Viele Grüße und danke vorab,
Viktor


viktorio ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 09:55 #2
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.670
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 1.978 Danke für 1.458 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.670
Abgegebene Danke: 882
Erhielt 1.978 Danke für 1.458 Beiträge
Standard

Diese Platten sind (sofern es die im Längsträger sind) nur vom Innenraum auszugänglich, dazu müsste der Längsträger aufgeschnitten werden.

Die im Motorraum sind vollständige Konsolen die man ggf. rausschneiden muss falls hier mit den Gewindeplatten etwas passiert.


Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für Wechsel Hinterachse Logarithmus Werkstatt 4 23.11.2015 07:41
Motor tauschen Tobi-2002 Golf Allgemein 4 16.10.2013 12:57
Motor: Dichtungen, schläuche...tauschen cleanflo Werkstatt 18 21.01.2013 12:38
Motorträger wechseln, Schraube nicht ausbohrbar? L0k! Werkstatt 11 13.08.2010 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt