Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.03.2021, 17:26 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 28.03.2021
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Oppes Oppes ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 28.03.2021
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Benzinpumpe springt nicht an

Hallo zusammen,

bei meinem Golf Cabrio (2001,2.0) hat seit Längerem die Tankanzeige nicht funktioniert. Da ich bald eine längere Fahrt plane wollte ich das Problem dieses Wochenende mal angehen und habe den Schwimmer getauscht. Resultat: die Anzeige geht wieder aber die Pumpe springt nicht mehr an und der Waagen startet nicht. Während meiner Fehlsuche habe ich die Pumpe mal direkt an die Batterie angeschlossen und siehe da sie funktioniert. Dann habe ich mal die Spannung hinten am Stecker gemessen. Bei eingeschalteter Zündung messe ich hier 4,8V (Pumpe nicht angeschlossen). Zu wenig also, weshalb die Pumpe wohl nicht anspringt. Woran kann das liegen? Und wie mache ich jetzt am besten weiter? Bin langsam am verzweifeln. Habe ja eigentlich nur den Stecker raus gezogen und wieder drauf gesteckt...was kann ich dabei kaputt machen?

Viele Grüße
Oppes


Oppes ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 17:54 #2
Benutzerbild von ruebe
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 581
Erhielt 371 Danke für 334 Beiträge
ruebe ruebe ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von ruebe
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.895
Abgegebene Danke: 581
Erhielt 371 Danke für 334 Beiträge
Standard

Relais 167 schon gecheckt wenn das hin ist läüft die pumpe nicht Entweder überbrücken oder eins im zubehör holen Kostet 5€

Geändert von ruebe (28.03.2021 um 17:55 Uhr)
ruebe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 20:21 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.03.2021
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Oppes Oppes ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 28.03.2021
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für die Antwort! Bei mir ist dass 409er Relais verbaut. Ich werde es morgen mal versuchen zu überbrücken.


Oppes ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benzinpumpe, kraftstoffpumpe

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wagen springt nicht an - Defekte Benzinpumpe ? syntanic Werkstatt 6 01.06.2016 08:07
Benzinpumpe defekt Edlanta Werkstatt 22 25.02.2013 13:46
Benzinpumpe läuft nicht !!! Steinar Werkstatt 0 31.03.2012 14:43
Brauche dringend Hilfe. Benzinpumpe spinnt?! patz223 Werkstatt 9 25.05.2011 05:19
[Motor] AFT-Motor springt nicht immer an; Verbrauch hoch! Greywulf-007 Werkstatt 0 08.10.2010 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt