Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2021, 10:57 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 25.11.2019
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kapmeyer Kapmeyer ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 25.11.2019
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Tür geht nicht mehr auf die fünfte ...

... ich weiß, das Thema war schon öfter behandelt worden, bei bei mir ist es aber keine Kälte oder Rost oder lockere Türscharniere. Ich hatte die Beifahrertür (3Türer) vor Fahrtantritt wohl etwas zu sanft zugemacht, so daß die Tür bei der folgenden Fahrt in einer Kurve drohte aufzuspringen (Innenbeleuchtung ging an, Tür sprang wohl in die erste Raste). Ich zog sie also während der Fahrt wieder zu. Am Ziel angekommen, ging die Tür nicht mehr auf, Innenhebel und Türgriff aussen gehen beide “ins Leere“. Ich hab mir schon Lösewerkzeug für die Türverkleidung bestellt und alles, wollte aber nochmal nachfragen, ob unter den beschriebenen Umständen es eventuell doch einen Trick gibt, den ich versuchen könnte, bevor ich die große Operation starte. VG, Jens


Kapmeyer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.02.2021, 11:22 #2
Benutzerbild von GTFahrer
Forenbibel
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.072
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.173 Danke für 892 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.072
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.173 Danke für 892 Beiträge
Standard

Höchstens mit häufigerem Betätigen des Türpins + Versuche am Türgriff... dass du dadurch nen "Glücksmoment" erhaschst, wo in der Schlossmechanik gegriffen wird.

Ansonsten wäre es noch möglich nur die Verkleidung um den Zuziehgriff innen zu demontieren. Die Innenentriegelung/den Hebel aushängen und dann mit kräftiger Zange an der Betätigungsstange/-draht ziehen. Damit kannst eventuell mehr Weg machen als mit dem Hebel selbst.

Und wenn das alles nicht klappt... dann bleibt dir nur der Heidenspass die Türpappe bei geschlossener Türe auszubauen. Werden eventuell paar Halter an der Pappe abreißen... die musste wieder drankleben, bspw. 2K-Klebstoff oder Karosseriekleber.


GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schloss - ZV defekt / Tür schliesst nicht mehr DERChristian Werkstatt 3 02.01.2011 00:08
Tür hängt zutief jones Werkstatt 6 02.03.2010 09:02
Innenleuchte gesteuert per ZV, Tür und Zündung inkl. Dimmer michaABF Anleitungen Tutorials 6 18.09.2009 01:30
Tür lässt sich nich öffnen/schließen >>Matze<< Werkstatt 5 04.05.2007 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt