Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2021, 21:22 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 19.11.2020
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Till Till ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 19.11.2020
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Luftansaugschlauch AKS Motor

Hallo,
der Luftansaugschlauch von meinem Golf 3 1,6 L 101 PS AKS Motor ist dabei kaputt zu gehen. Die Teilenummer ist die 1H0129684C. Der Schlauch wird schon seit mehreren Jahren nicht mehr produziert. In einem anderen Forum schrieb jemand, das ein Schlauch von Seat passen würde, dieser ist aber zu kurz. Hat das Problem irgendjemand gelöst bekommen?


Till ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 00:12 #2
Benutzerbild von daily-driver73
Frischling
 
Registriert seit: 13.12.2017
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
daily-driver73 daily-driver73 ist offline
Frischling
Benutzerbild von daily-driver73
 
Registriert seit: 13.12.2017
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

in ruebe´s doku auf seite 11 ist die Lösung erklärt
daily-driver73 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 11:28 #3
Benutzerbild von DaTheo
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.684
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 563 Danke für 398 Beiträge
DaTheo DaTheo ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von DaTheo
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.684
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 563 Danke für 398 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von daily-driver73 Beitrag anzeigen
in ruebe´s doku auf seite 11 ist die Lösung erklärt
http://www.golf3.de/showroom/124677-...ml#post1841420
DaTheo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 15:14 #4
Benutzerbild von ruebe
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.875
Abgegebene Danke: 578
Erhielt 370 Danke für 333 Beiträge
ruebe ruebe ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von ruebe
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.875
Abgegebene Danke: 578
Erhielt 370 Danke für 333 Beiträge
Standard

Jupp die Polo bzw Seat Schläuche gibt es zu genüge werden aber auch immer teuerer habe dir mal den günstigsten raus gesucht zu Basteln ideal.
https://www.autoteiledirekt.de/rapro-15908212.html

Übrigens habe ich noch eine andere Lösung gefunden vom alten das komplette unterteil abschneiden
also vom Anschluß am Luftmassenmesser bis oben wo das gerippte Schlauchteil aufhört.
Vom neuen nur unten den Anschluss an den Luftmassenmesser abschneiden wo das gerippte anfängt dann den einen in den anderen schieben .
Wichtig auf die länge achten wenn alles hinhaut verkleben und zusammen stecken und von außen
mit selbstverschweißenden klebeband umwickeln.

viel erfolg
ruebe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 22:23 #5
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.11.2020
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Till Till ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 19.11.2020
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja das hatte ich schon gelesen, das du dir deinen eigenen Schlauch gebastelt hast. Ich habe jetzt zum Glück noch einen gut erhaltenen alten in der Bucht erstanden, wollte aber dann den, der jetzt eingebaut ist, mir so hinbasteln wie du das gemacht hast, dann habe ich noch einen falls der andere kaputt geht. Ich hatte dich auch schon angeschrieben. Coole Lösung.

Wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, hast du dir quasi den ich sag mal Deckel mit den beiden Anschlüssen ( der kleine Stummel mit einem DA von 7,5 mm + den mit 16mm) vom neuen Schlauch auf den alten geklebt. Bei mir bestehen die Schläuche aus verschiedenen Kunstoffen. Der neue ist ziemlich hart, der alte relativ weich, fast ein bißchen wie Gummi. Hält das? Welchen Kleber hast du denn genommen?
Till ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 22:53 #6
Benutzerbild von ruebe
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.875
Abgegebene Danke: 578
Erhielt 370 Danke für 333 Beiträge
ruebe ruebe ist offline
Show&Shine-Sieger
Benutzerbild von ruebe
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 1.875
Abgegebene Danke: 578
Erhielt 370 Danke für 333 Beiträge
Standard

Praktikus ein dauerelastischen 2 Komponenten Kleber es empfiehlt sich die Kontaktflächen anzurauen
ja der alte ist Weicher als der neue das stimmt

ansonsten habe ich mittlerweile auch noch gebrauche hier rumliegen da ich 3 fahrzeuge mit AFT/AKS Motoren habe.
ruebe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 00:12 #7
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.11.2020
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Till Till ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 19.11.2020
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ok danke, ansonsten hatte ich mir schon den HG Power Glue rausgesucht - die Schweißnaht aus der Tube ��. Mal schauen.

Grüße aus Steglitz nach Spandau.



Geändert von Till (17.02.2021 um 00:14 Uhr)
Till ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was haltet ihr von dem Motor nbb-angel Werkstatt 1 16.01.2010 13:20
Motor geht nach kurzer Fahrt aus SnoopBone Werkstatt 8 05.11.2008 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt