Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

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Alt 05.01.2021, 22:38 #21
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Es waren wohl eher Tage, bis er dann wirklich wieder stabil gelaufen ist


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Alt 10.01.2021, 15:08 #22
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Ich hab bei meinen Gti ( AGG) das Problem das er läuft und urplötzlich die Drehzahl wegfällt und der Wagen nicht mehr startet. Das passiert meistens wenn Feuchtigkeit bzw Regen Tage. Hab gesehen das der ölkühler bzw ölfiltergehäuse/ ölfilter leicht Ölt...
Kann es sein das öl in den Kurbelwellensensor läuft und deswegen ab und zu nicht läuft.?
sicherungskasten checke ich auch noch mal . Da von oben aus dem Wasserkasten Wasser einbringt . relais sind schon neu ...
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Alt 10.01.2021, 15:34 #23
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Zitat:
Zitat von 3er-Variant78 Beitrag anzeigen
Ich hab bei meinen Gti ( AGG) das Problem das er läuft und urplötzlich die Drehzahl wegfällt und der Wagen nicht mehr startet. Das passiert meistens wenn Feuchtigkeit bzw Regen Tage. Hab gesehen das der ölkühler bzw ölfiltergehäuse/ ölfilter leicht Ölt...
Kann es sein das öl in den Kurbelwellensensor läuft und deswegen ab und zu nicht läuft.?
sicherungskasten checke ich auch noch mal . Da von oben aus dem Wasserkasten Wasser einbringt . relais sind schon neu ...
Klingt mal wieder ganz nach der Zündspule...
Hast du die mal getauscht?
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Alt 10.01.2021, 16:03 #24
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Drehzahlgeber, genau das Teil, was ich hier auch schon verlinkt hatte. Zündspule kann es natürlich auch sein, aber da sollte man eh immer eine als Ersatz im Wagen liegen haben - einfach quertauschen.
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Alt 13.01.2021, 11:57 #25
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ok werde ich mal ausprobieren. Schauen. Werde berichten...
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Alt 19.01.2021, 12:41 #26
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Also, der Hela Kurbelwellensensor hat keine Abhilfe geschafft. Er macht immer noch keinen Mucks. Der Drehzahlmesser bewegt sich beim Orgeln auch nicht. Relais 30 ist auch neu. Jetzt steh ich wirklich komplett aufm Schlauch. Habe ihr noch Ideen?
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Alt 19.01.2021, 12:45 #27
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Zitat:
Zitat von Fredy_123 Beitrag anzeigen
Also, der Hela Kurbelwellensensor hat keine Abhilfe geschafft. Er macht immer noch keinen Mucks. Der Drehzahlmesser bewegt sich beim Orgeln auch nicht. Relais 30 ist auch neu. Jetzt steh ich wirklich komplett aufm Schlauch. Habe ihr noch Ideen?
War die Zündspule jetzt schon neu ?
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Alt 19.01.2021, 14:44 #28
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Zitat:
Zitat von fourty Beitrag anzeigen
War die Zündspule jetzt schon neu ?
Zündspule ist neu, Zündanlassschalter ist neu, kompletter Zündverteiler ist neu, Zündkabel sind neu, Klopfsensor ist neu, Relais 30 ist neu, Zündkerzen sind neu, Kurbelwellensensor ist neu, Alle Sicherungen sind gut
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Alt 19.01.2021, 19:31 #29
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Was noch in frage kommt ist das der Zündverteiler falsch eingebaut wurde
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Alt 20.01.2021, 01:10 #30
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kommt den Zündfunke an?




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Alt 20.01.2021, 23:15 #31
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Wenn du die Zündung anmachst nicht starten hörst du dann ein kurzes Summen ? wenn nicht ist das
Relais 167 defekt oder die Benzinpumpe meist ist es das Relais das gibt es im Zubehör für 5€
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Alt 22.01.2021, 22:56 #32
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Hi , Sicherungskasten (Zentralelektrik komplett zerlegt da Feuchtigkeit vorhanden . Alles sauber gemacht und eine Stelle war auch korodiert. Sicherungen Relais getauscht. Was mir aber aufgefallen ist das die Sicherungen sehr leicht rausgehen , und einmal ist mir eine rausgefallen.
Kurbelwellensensor hab ich einen neuen hier liegen, der kommt morgen neu . Was mir aufgefallen ist das das Öfiltergehäuse/Ölkühler leicht undicht ist. So das Öl auf den Kurbelwellensensor tropft .
Der Gti fährt und urplötzlich fällt der Drehzahlmesser und Auto geht aus. Mal schauen. Ich hab ja schon viel neu gemacht außer die zündspule
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Alt Gestern, 00:35 #33
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Zitat:
Zitat von ruebe Beitrag anzeigen
Wenn du die Zündung anmachst nicht starten hörst du dann ein kurzes Summen ? wenn nicht ist das
Relais 167 defekt oder die Benzinpumpe meist ist es das Relais das gibt es im Zubehör für 5€
Wenn ich die Zündung anmache ist ein kurzes Summen zu hören. Benzindruck ist auch da. (Habe ich überprüft). Zündfunke ist keiner Vorhanden. Den Zündverteiler habe ich richtig eingebaut. (Alle Kerben stimmen überein)
Wie schon gesagt spuckt das Diagnosegerät aus, dass das Drehzahlsignal fehlerhaft ist. (Um mal "laut" zu denken) Da der Kw Sensor neu ist, kann es eigentlich nur ein Kabelbruch sein oder ein defektes Steuergerät?
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Alt Gestern, 10:38 #34
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dann miss doch die Leitung zum Steuergerät durch, sollte doch kein PRoblem sein.


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agg, kein zündfunke, neuer kurbelwellensensor

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