Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.10.2020, 17:33 #1
Benutzerbild von Vari-Man
ehemaliger Heizölraser
 
Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Vari-Man Vari-Man ist offline
ehemaliger Heizölraser
Benutzerbild von Vari-Man
 
Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard 1.8 ADZ springt morgens schlecht an

Hi Leute,

die Suche hier im Forum habe ich bereits bemüht, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.

Ich habe seit kurzem (so 3 Wochen) an meinem Alltags-Vento (96er 1.8 ADZ mit 90PS ) ein Problem. Wenn er über Nacht steht, startet er am nächsten Morgen sehr schlecht. Meist springt er erst nach dem 3. oder 4. Schlüsseldrehen und unter zu Hilfe nahme des Gaspedals an.

Wenn er dann an ist, läuft er einwandfrei und auch weitere Startversuche dirket danach, oder später über den ganzen Tag verteilt, verlaufen völlig normal.

Da er sonst ganz normal, ohne weitere Aussetzer läuft, würde ich die Zündseite und auch Falschluft ausschließen. Auch beim Benzinverbauch verhält er sich völlig unauffällig.

Habe mir heute nochmal die Schläuche der Kraftstoffversorgung und die des Aktivkohlesystems angeschaut und nichts auffälliges finden können...so langsam weiß ich nicht mehr weiter. :-/

Hat von Euch noch jemand ne Idee nach was ich schauen kann???


Vari-Man ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 18:56 #2
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.902
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 1.128 Danke für 854 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.902
Abgegebene Danke: 522
Erhielt 1.128 Danke für 854 Beiträge
Standard

Ich würde mir dennoch die Zündungsbauteile ansehen. Die Feuchtigkeit, welche durch Kondensation durch die nächtliche Abkühlung entsteht könnte dir sowas verursachen. beispielsweise eine rissige Zündspule oder poröse Zündkabelisolierungen.

Kannst es mit einem Pflanzenzerstäuber testen.

Ansonsten die Temperaturfühler für Ansaugluft- und Kühlwasser.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 10:39 #3
Benutzerbild von Raven761
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 2.648
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 567 Danke für 424 Beiträge
Raven761 Raven761 ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von Raven761
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 2.648
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 567 Danke für 424 Beiträge
Standard

Der Klassiker: https://www.youtube.com/watch?v=yE9qomrM614
Raven761 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 11:26 #4
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.251
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 276 Danke für 219 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.251
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 276 Danke für 219 Beiträge
Standard

Is halt die Frage ob Zündung oder Sprit. Geb dem morgends mal ne Ladung Bremsenreiniger in den Luftfilter obs dann besser geht.

Ansonsten is die Zündspule schnell gemacht und nicht teuer.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 19:48 #5
Benutzerbild von DaTheo
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 557 Danke für 393 Beiträge
DaTheo DaTheo ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von DaTheo
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 557 Danke für 393 Beiträge
Standard

für mich ist der Klassiker auch eher die Zündspule beim ABS und ADZ. Gerade morgens wenn übernacht in poröse Gehäuse die Feuchtigkeit reingekrochen ist. Ein Zweite kann man so oder so im Auto liegen haben.


DaTheo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wagen springt schlecht an! Mr.Immortality Werkstatt 3 22.04.2014 15:23
[Motor] springt morgens schlecht an sleosam Werkstatt 2 27.06.2012 12:42
[Motor] Golf springt bei Regen und hoher Luftfeuchtigkeit schlecht an smokyroyal Werkstatt 10 12.01.2012 18:44
Mein Golf springt schlecht bzw garnicht an snookernr1 Werkstatt 7 15.01.2010 15:28
Springt schlecht an und drehzahl hängt. levvv Werkstatt 5 27.12.2006 01:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt