Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.09.2020, 12:59 #1
Frischling
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
CL1995 CL1995 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard Start schwierigkeiten

Moin zusammen,

mein Wagen spinnt seit zwei Wochen. Wenn ich ihn starten will und den Schlüssel drehe dann resettet sich zuerst das Steuergerät und die Anzeigen auf dem Tacho springen auf Null. Der Anlasser dreht sich dabei zuerst auch nicht. Wenn ich den Schlüssel allerdings länger halte, hört man wie der Anlasser langsam in Fahrt kommt und nach 4 bis 6 mal drehen geht der Wagen damn endlich an
Batterie ist voll und auch gemessen worden.
Kennt ihr das problem? Liegt das am Anlasser oder am Zündanlassschalter? Den letztere scheint defekt zu sein da ich es drehen und wenden kann aber auf dem Radio kein Zündunsplus bekomme wenn der Schlüssel steckt. Also muss ich radio immer per Hand an und aus schalten.

Mfg


CL1995 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 13:17 #2
Benutzerbild von Mustang80
16V
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.999
Abgegebene Danke: 433
Erhielt 1.052 Danke für 842 Beiträge
Mustang80 Mustang80 ist offline
16V
Benutzerbild von Mustang80
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 4.999
Abgegebene Danke: 433
Erhielt 1.052 Danke für 842 Beiträge
Standard

Klingt als seien die Batteriepole nicht richtig fest gezogen. Oder vergammelte Verbindungen an den Kabeln.
Hast du ein Nachrüstradio verbaut? Wenn ja, hast du wahrscheinlich den S-Kontakt des Zündanlassschalters gegrillt.
Kannst du prüfen, indem du bei eingeschalteter Zündung und Licht mal die Fahrertür aufmachst. Wenn dann der Lichtwarnsummer ertönt, ist der S-Kontakt hinüber. Das setzt natürlich voraus, dass dein Golf einen Lichtwarnsummer hat
Mustang80 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 17:39 #3
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 816
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 119 Danke für 106 Beiträge
Edi95 Edi95 ist offline
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 816
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 119 Danke für 106 Beiträge
Standard

Oder die Batterie bricht unter Last zusammen. Hatte ich schon bei einem Golf. Nach fast 2 Stunden durchmessen und Kabel prüfen kam Gott sei Dank ein Nachbar dessen Batterie wir umbauen durften. Batterie hing vorher auch lange am Ladegerät.
Edi95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 17:25 #4
Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
CL1995 CL1995 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Also seit neustem ist das ABS an jedoch kein Fehler im Speicher. Beim auslesen werden mir keine echtzeitdaten angezeigt. Lambda steht komischerweise drinnen obwohl sie Anfang des Jahres neu kam. Er startet jetzt wieder öfter ohne Schwierigkeiten, jedoch wenn das Problem da ist, dann orgelt er länger wie gewöhnlich. Batterie bzw Steuergerät setzt sich auch nicht mehr zurück und die Anzeigen am Tacho bleiben auf ihrem Nenner.
CL1995 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 19:18 #5
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 275 Danke für 218 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 275 Danke für 218 Beiträge
Standard

a) Anlasser: Check die Kabel! Wen der Übergangswiderstand durch Gammel halt hoch ist bricht dir die Spannung zusammen und das Ding läuft langsam aber sicher an. ggf gleich die FETTEN Leitungen erneuern. Kann nie schaden. Oder abklemmen und wieder Blank machen.

b) ABS: Mit WAS liest du aus? Viele "Freeware" Teile können nur auf das MTSG zugreifen. ABS oder Airbags kommen die nicht drauf.


onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Startprobleme beim ersten Start am Tag Daniel_38 Werkstatt 20 23.12.2017 11:30
[Motor] Start Schwierigkeiten marcimarc90 Werkstatt 3 02.04.2012 19:34
Drehzahlmesser nach dem start sofort auf 7000? 3ergolfrider Werkstatt 6 27.10.2007 12:34
Start SCHWIERIGKEITEN ÄTZ.... Frogster Werkstatt 8 28.08.2007 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt