Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2020, 19:57 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 19.07.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Taschi92 Taschi92 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 19.07.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Golf 3 nimmt nach Kaltstart kein Gas an

Hallo zusammen,

ich habe im Februar einen Golf 3 Automatik Baujahr 1997 gekauft (75 PS). Seit kurzem habe ich Probleme mit dem Wagen und weiß nicht mehr weiter. Es fing damit an, dass er nach dem Kaltstart direkt wieder ausging, die Drehzahl ging in den Keller und es hörte sich an als würde der Wagen sich verschlucken. Dann ging er aus. Das ist mehrfach passiert, verhindern kann ich es nur, wenn ich dann in neutral oder parken schalte und Gas gebe, da mit die Drehzahl einen Augenblick oben bleibt.

Wir haben dann den Fehlerspeicher auslesen lassen und Hallsensor sowie Kühlmitteltemperatursensor genannt bekommen. Den Hallsensor haben wir schon getauscht, den Kühlmitteltemperatursensor tauschen wir noch, da fehlte noch der passende Flansch.

Nun tauchte aber schon ein paar mal ein neues Problem auf. Wieder nach dem Kaltstart. Ich parke aus und rolle sowohl rückwärts als auch vorwärts im Stansgas. Sobald ich ausgeparkt habe und Gas gebe, nimmt er das Gas nicht an. Er ruckelt dann auch wieder als würde er ausgehen. Ich trete das Gas dann voll durch und dann nimmt er es langsam an. Sobald ich dann aber wieder stehen bleibe, kann das ganze noch mal passieren. Bin schon auf ner Kreuzung stehen geblieben...

Allgemein empfinde ich ihn seit neuestem im Kaltzustand als sehr unruhig und muss dann auch an der Ampel zb in neutral schalten.

Vieles von den Ersatzteilen ist neu nicht mehr zu bekommen bei uns, zb Drosselklappensteller, Leerlaufregler etc. Ich bin mir aber auch einfach nicht sicher, was das Problem ist. Will jetzt nicht alles mögliche Tauschen, wenn es am Ende was ganz anderes ist.

Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber der Auspuff ist auch undicht, das wissen wir schon und den Leerlaufregler haben wir schon auf Funktion geprüft. Der kann es eigentlich nicht sein.

Hat jemand eine Idee? Bin echt ratlos und jetzt such arg verunsichert. Bin Fahranfänger und noch recht schnell gestresst.

Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank vorab.

Natascha


Taschi92 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 20:08 #2
Benutzerbild von Betageuze
Hilfebietender
 
Registriert seit: 10.03.2020
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Betageuze Betageuze ist offline
Hilfebietender
Benutzerbild von Betageuze
 
Registriert seit: 10.03.2020
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard

Tausche erst einmal den "Kühlmitteltemperatursensor"!
Der kostet auch fast nichts und wenn es dann noch nicht geht meldest du dich wieder hier.
Betageuze ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 21:04 #3
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.790
Abgegebene Danke: 510
Erhielt 1.087 Danke für 827 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.790
Abgegebene Danke: 510
Erhielt 1.087 Danke für 827 Beiträge
Standard

https://www.passat35i.de/content/149...-ADZ-ABS-Motor

Bitte lesen & dann nacheinander alle Punkte abarbeiten.
Ja, das passt auch zum AAM.
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 21:08 #4
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Taschi92 Taschi92 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 19.07.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Betageuze Beitrag anzeigen
Tausche erst einmal den "Kühlmitteltemperatursensor"!
Der kostet auch fast nichts und wenn es dann noch nicht geht meldest du dich wieder hier.
Das mache ich , danke. Teile dafür habe ich schon besorgt.
Taschi92 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 21:09 #5
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Taschi92 Taschi92 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 19.07.2020
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GTFahrer Beitrag anzeigen
https://www.passat35i.de/content/149...-ADZ-ABS-Motor

Bitte lesen & dann nacheinander alle Punkte abarbeiten.
Ja, das passt auch zum AAM.
Danke, werden wir uns mal anschauen.


Taschi92 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abwürgen, automatik, drehzahl, kaltstart, leerlauf

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf nimmt Gas nicht an! Drehzahlmesser geht hoch hugiii Werkstatt 25 30.05.2012 16:05
3-Türer Golf 3 - New Orleans - Black´n´Blue Concept --> 29.02.´12 --> Goodbye New Orleans... New Orleans Showroom 373 01.03.2012 09:38
Golf 4 Tacho in Golf 3... speziell MalibuXP Elektronik 7 29.08.2011 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt