Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.05.2020, 19:47 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.05.2020
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Holy Moutain Holy Moutain ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.05.2020
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Startet nicht mehr - Zündverteiler, Zündspule und Kerzen bereits getauscht

Hallo liebes Forum,
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. ich habe jetzt folgende Odyssee durch:

Mein Golf ist während der Fahrt immer wieder mal in großen Abständen der Motor ausgegangen. Ließ sich aber sofort wieder starten. Danach ist er einmal ausgegangen und ich konnte nicht wieder starten. ADAC gerufen, welcher meinte, dass der Zündverteiler kaputt ist. Nachdem die Werkstatt sich geweigert hat, das Auto zu reparieren habe ich ihn bei mir zuhause abgestellt. Seitdem kann ich gar nicht mehr starten.

Inzwischen habe ich Zündverteiler, Zündspule und Zündkerzen selber gewechselt. Die Benzinpumpe macht Geräusche und scheint auch zu gehen.
Was könnte es noch sein?

Danke für eure Hilfe!

Mein Golf:
VW GOLF III Schrägheck (1H1)
1.4 (44 KW / 60PS) (Baujahr 1994)



Geändert von Holy Moutain (15.05.2020 um 19:55 Uhr)
Holy Moutain ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 20:09 #2
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.021
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 196 Danke für 161 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist offline
¼-Meile-Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 1.021
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 196 Danke für 161 Beiträge
Standard

Machs doch net so kompliziert:

Zündkerze abziehen MIT EINER ZANGE (ACHTUNG HOCHSPANNUNG! zur Not schaust dir bei Youtube n Vid an) an den Motorblock halten, schauen ob n Zündfunke kommt. Ist der Funke da liegts nicht an der Zündung.
onkel-howdy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 20:09 #3
Benutzerbild von Betageuze
Frischling
 
Registriert seit: 10.03.2020
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Betageuze Betageuze ist offline
Frischling
Benutzerbild von Betageuze
 
Registriert seit: 10.03.2020
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Was ist mit den Zündkabeln?
Betageuze ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 19:58 #4
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Jubi Mysticblau Jubi Mysticblau ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Entweder mal den Zündanlassschalter tauschen, wenn er gar nichts mehr macht beim Schlüssel drehen.
Bei mir war es letztendlich ein defektes Relais, er ging sporadisch einfach aus. Das Verhalten war auch nicht reproduzierbar .
War Relais 30.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20190703-WA0001.jpg (100,5 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20190703-WA0002.jpg (87,6 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20190703-WA0003.jpg (97,0 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20190703-WA0004.jpg (95,6 KB, 17x aufgerufen)


Jubi Mysticblau ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teletubby´s Doppelgarage - Komplettierung der Vorderachse Teletubby Showroom 1573 01.05.2020 06:46
[Motor] Startet nicht AAM Zündspule und Flansch? adijenico Werkstatt 6 03.01.2020 22:16
zündspule oder zündverteiler? [st3ve`] Werkstatt 8 23.10.2007 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt