Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2020, 21:53 #1
Beginner
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
rubilacxe95 rubilacxe95 ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard Kurbelgehäuseentlüftung / Ölabscheider

Guten Abend, ich (kein Kfzler) bin auf der Suche nach folgendem Teil und wollte mal fragen bevor ich es wieder ausbaue für die genaue Teilnummer.

Siehe hier Bildtafel 3,4 Teil 19

Das ist mein Ölabscheider/KGE welchen ich heute mal ausgebaut hatte und selbiger war echt total voll mit Öl Schlamm und Wasser gemischt und die Dichtung im Gehäuse verbrannt und auf gequollen (welches vmtl. durch Kurzstrecken meinerseits im Winter entstanden sein kann).

Würde mich freuen wenn da jemand noch eine Idee hat da ich jetzt bei einigen Anbietern (auch lokal) durch geguckt habe aber da findet sich halt nur die Variante für den AEE (Ich habe den AEA) wo der Anschluss oben anders ist. Das hatte ich auch beim Händler um die Ecke vor mir konnte aber nicht genau erkennen (Im Laden war scheiß Frischhaltefolie zwischen Verkäufer und mir gespannt gewesen so das ich null sehen konnte..) und der Kollege am Tresen meinte das es nicht passen würde. Daher noch die Frage ob ich die Variante sonst nehmen kann und einfach den Schlauch dazu mitkaufe und gut ist?


Unwichtiger Bullshit warum ich das Teil suche:
Grund für die ganze Geschichte ist Öl Verlust aus der Region. Er war leicht am tropfen aber nach der letzten Testfahrt liegt es doch eher m.M. nach an der Ablassschraube da sich das Öl genau dort sammelt und jetzt beim letzten test zwischen den beiden nix zu fühlen war. Trotzdem will ich ihn erneuern allein wegen der defekten Dichtung innen.

MFG




rubilacxe95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1,6 L AEA - Ölabscheider finden Goochaaa Werkstatt 10 26.01.2019 20:36
[Motor] Ölabscheider Kurbelgehäuseentlüftung Golf GT Special Werkstatt 9 26.01.2013 22:40
[Motor] Ölabscheider (kurbelwellenentlüftung) benny725 Werkstatt 18 27.02.2012 09:18
Ölabscheider nachtigall Werkstatt 9 01.11.2011 21:12
ölabscheider eingefroren rengolf Werkstatt 2 26.02.2011 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt