Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2020, 19:30 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 10.03.2020
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
delli delli ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 10.03.2020
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kein Bremsdruck mehr nach Belag wechselt

Guten Abend,

ich wollte am Wochende bei einem Kollegen die Bremsbeläge vorne mit Scheiben wechseln. Leider haben die Bremsbeläge nicht gepasst und wir haben wieder die alten verbaut. Bei dem Versuch den Kolben wieder an den Belag zu fahren (durch betätigen des Bremspedals) mussten wir leider feststellen das kein Bremsdruck mehr vorhanden war.
Ich habe den Kolben nur ein Stück mit dem Schraubendreher zurückgedrückt (eingebauter zustand) da ich sonst den Sattel nicht vom Halter runterbekommen hätte. Mehr habe ich eigentlich auch nicht gemacht und wie gesagt wieder mit alter Scheibe und alten Belägen wieder zusammen gebaut. Ist das nun ein doofer zufall oder habe ich durch das leichte zurückdrücken etwas kaputt gemacht?
Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?
Bis jetzt habe ich auf diese Methode immer bei meinen Fahrzeugen die Bremse gemacht also kann es ja eigentlich nicht an der Vorgehensweise gelegen haben.

Es handelt sich um einen Lucas Bremsssattel mit 256mm Innenbelüfteter Bremsscheibe und ABS.

Mehrfaches Pumpen führt auch leider zu keinem Druckaufbau egal ob Motor an oder aus. Wenn man die Bremse tritt wird auch kein anderes Rad gebremst. Der Bremskraftverstärker ist vor ca. 7 Monaten neu gekommen und ist von Febi.
Beim Versuch die Bremse ohne entlüftergerät (also durch auf druck Pumpen und dann Ventil öffnen) kamm an allen anderen Sätteln bzw. Trommeln auch Bremsflüssigkeit nur an dem einen Sattel nicht. Ventil wurde mit druckluft gereinigt was zu keiner Besserung führte aber ohne Ventil lief auch beim tritt auf die Bremse Flüssigkeit aus.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen kann bevor wir wahllos alle Teile erneuern?

LG





Geändert von delli (10.03.2020 um 19:32 Uhr)
delli ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bremsdruck mehr CanYouBeat Werkstatt 14 20.06.2016 18:56
BKein Bremsdruck cfh Golf Allgemein 9 15.05.2016 21:28
Kein Bremsdruck nach Motorumbau muellty89 Werkstatt 31 20.01.2014 22:05
Golf 3 ABS nachgerüstet keinen Bremsdruck! TheKingFlo Werkstatt 27 26.05.2013 17:14
Nach Umbau auf 288er Bremse kein Bremsdruck mehr Masterwana Werkstatt 6 24.05.2013 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt