Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2020, 18:53 #1
Beginner
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Nightcrawler67 Nightcrawler67 ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard Beleuchtung Automatik

Hallo Leute !

Besteht die Möglichkeit , die Beleuchtung der Automatikanzeige auf blaue LED umzurüsten. Hatte mal ein Bild gesehen , bei dem die Anzeige blau war.

Oder hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir eine Anleitung dazu geben ?


Nightcrawler67 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 14:08 #2
Frischling
 
Registriert seit: 05.05.2018
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
ThomasG3 ThomasG3 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.05.2018
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Ich habe so eine in weis verwendet:


https://www.ebay.de/itm/LED-T5-COB-W...72.m2749.l2649

Bei mir ist der Grundkörper grün eingefärbt, da bietet sich halt an, wieder weis zu nehmen.

Der Grundkörper ist nur gesteckt, man muss ihn ein wenig mit einem Schraubendreher hoch hebeln.

Wenn man die Einheit dann draußen hat, das Teil mit der Birne rausdrücken.
Die Birne entfernen und an den beiden Steckkontakten etwas Luft für die Beinchen der LED schaffen, diese an die Steckkontakte anlöten.
Aber bedenken, die Steckkontakte müssen hinterher auch wieder auf ihr Gegenstück an der Mechanik passen.

Bin von der Helligkeit und Farbwirkung begeistert.
Und das hält jetzt vermutlich ewig.

Grüße von
ThomasG3
ThomasG3 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 08:51 #3
Beginner
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Nightcrawler67 Nightcrawler67 ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hallo Thomas ! Danke für die Antwort und den Tipp. Werde ich dann mal bei Zeiten ausprobieren !


Nightcrawler67 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beleuchtung des Automatikschalthebels leuchtet nur teilweise Harald Werkstatt 2 18.01.2015 10:48
[Getriebe] Automatik verliert Leistung Golf_3_Forum Werkstatt 6 03.07.2011 08:45
[Getriebe] Automatik schaltet ruckend (Kopfnicker) fehlzündung Werkstatt 1 07.09.2010 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt