Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2020, 10:10 #21
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.517
Abgegebene Danke: 462
Erhielt 981 Danke für 755 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.517
Abgegebene Danke: 462
Erhielt 981 Danke für 755 Beiträge
Standard

Die 1,8er (Und andere "Monospritzen-Motoren") haben kein Relais für die Motorsteuerung


GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 21:58 #22
Benutzerbild von Dr. Drehzahl
Cruiser
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 41 Danke für 30 Beiträge
Dr. Drehzahl Dr. Drehzahl ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Dr. Drehzahl
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 41 Danke für 30 Beiträge
Standard

Mist, wusste ich nicht.
Aber Zündfunke muss trotzdem beim starten sein, hat er?
Dr. Drehzahl ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 22:54 #23
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.02.2020
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
speedy_g speedy_g ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 04.02.2020
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Naja, Zündfunke muß ja da sein, denn sonst könnte ich jetzt und davor nicht mit dem Auto fahren. Ich kann oder will es halt nicht bewußt provozieren, daß er wieder stehn bleibt (in dem ich zu lange Strecken fahre) - wer weiß, an welcher Kreuzung das dann gerade ist - und dann an der Kreuzung sich gemütlich hinstellen und z.B. den Zündfunken prüfen? - ich glaube, den Streß möchte ich mir nicht antun.

Am Sonnabend war ich bei einer VW Niederlassung und der hat auch gemeint die Zündspule, weil die die damals wohl in 90% der Fällen getauscht haben, weil die der Grund war.

Er hat mir aber auch den Tipp gegeben, daß ich nicht das Modell einbauen soll, das ich drin habe, sondern die Version mit "den kurzen Schrauben", weil meine Version wohl Probleme macht und der Nachfolger nicht mehr.

Jetzt habe ich mir aber mal die Zündspulen in den Shops angeguckt ... welche ist denn da jetzt die Richtige?

Ich habe z.B. die HELLA 5DA 006 623-951 gefunden. In einem Shop steht da bis 06-1995, in einem anderen ab 07-1994 bis 06-1995. Aber eben auch für den Motor ABS und mit 3 Polen. Mein Golf hat allerdings die Erstzulassung 04-1993.

Meine Schlüsselnummern sind 0600 & 892.

Wenn nicht Hella, welche Marken sind denn noch gut bzw. zuverlässig?


MFG
speedy

Geändert von speedy_g (23.02.2020 um 23:04 Uhr)
speedy_g ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 22:55 #24
Benutzerbild von Dr. Drehzahl
Cruiser
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 41 Danke für 30 Beiträge
Dr. Drehzahl Dr. Drehzahl ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Dr. Drehzahl
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 41 Danke für 30 Beiträge
Standard

Diese wäre richtig

https://www.ebay.de/itm/Zundspule-Zu...0AAOSwHNtc1Sai


Dr. Drehzahl ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto für den Sommer klar machen! Bitte paar poliertipps! [Anfänger] Salvadore Fahrzeugpflege 43 09.12.2011 22:08
unseriöser Auto verkauf Anti-Pro Golf Allgemein 41 12.04.2011 22:12
golf 3 startet nicht, batterie neu, weitere infos im post wagendesvolks Werkstatt 36 15.11.2009 16:33
Auto Startet Nicht!! Hellboy Werkstatt 4 02.09.2009 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt