Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.01.2020, 13:56 #21
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge
herr jaegermeister herr jaegermeister ist offline
Golfbegeisterter
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge
Standard

Ich fahr mittlerweile ganz ohne das S*****teil. Meine ist an der Umlenkrolle etwa 270° und am Nockenwellenrad einmal ringsherum ganz durchgeschliffen. Durch die Abgefressnen Kunststoffbrösel ergab sich ausserdem ein superfeiner Schmier, den der letzte TÜV erst als Ölfeuchte abtun wollte, bis er es auch eingesehen hat, dass es der zerbröselte Kusntstoff der Zahnriemenabdeckung ist.


herr jaegermeister ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 22:05 #22
Benutzerbild von GT Special 1993
Golftreffenplaner
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.072
Abgegebene Danke: 1.113
Erhielt 603 Danke für 500 Beiträge
GT Special 1993 GT Special 1993 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von GT Special 1993
 
Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 2.072
Abgegebene Danke: 1.113
Erhielt 603 Danke für 500 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von firun Beitrag anzeigen
Klingt jetzt ein wenig doof, aber ich hatte exakt die selben Geräusche bei meinem ADY. Die machten auch den Anschein, als kämen sie vom 1. Lager der nockenwelle.
Am Ende stellte sich heraus, dass die untere zahnriemenabdeckung defekt und verzogen war und ab ca. 60°C anfing an der riemenscheibe zu kratzen und zu Klappern. Die öffnung nach oben wirkte dabei wie ein lautsprecher und erzeugte den Eindruck, es würde vom Zylinderkopf kommen.
Nimm also mal die untere Abdeckung ab (mach die 10er Mutter für das schwarze blech aber unbedingt wieder dran! Wichtig!) Und lass ihn so mal richtig heiß Laufen ^^
Werde ich wohl mal schauen. Klingt aber recht plausibel. Vor allem im Zusammenhang eines Zahnriemenwechsels.
GT Special 1993 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 23:25 #23
Benutzerbild von firun
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
firun firun ist gerade online
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von firun
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge
Standard

Ja, kann damit zusammenhängen. Wenn du die untere Abdeckung abmontierst und hast, wenn die abdeckung ab ist, nur drei schrauben in der Hand (2x 5mm inbus und eine 13er sechskant), dann fehlt auf jeden Fall schon mal die 10er Mutter. Und das kann auch schon Grundlage für das Geräusch sein.
firun ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 15.01.2020, 23:41 #24
Benutzerbild von 96er GT
Golf-Liebhaber
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 171 Danke für 138 Beiträge
96er GT 96er GT ist offline
Golf-Liebhaber
Benutzerbild von 96er GT
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 171 Danke für 138 Beiträge
Standard

Die 10er mutter ist bei mir dran.


96er GT ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leerlauf Drehzahl fällt bei kaltem Motor jenssnej Werkstatt 4 12.10.2015 23:10
Motor nimmt schlecht Gas, Leerlauf ruckelt Chef Werkstatt 6 12.09.2015 00:21
[Motor] AGG unrunder Leerlauf Golfi3 Werkstatt 13 09.10.2014 21:06
Motor pfeift richtig laut (im Leerlauf) fowstar Werkstatt 20 24.09.2012 06:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt