Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2020, 23:12 #21
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2020
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ToMa ToMa ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 01.01.2020
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Habe den Test mit dem Temperatursensor gemacht aber an ihm lag es nicht.

Es gibt aber "gute" Neuigkeiten. Der Wagen hat den Fehler gerade sehr häufig gezeigt (Temperatursensor natürlich wieder aufgesteckt) und ließ sich danach nicht immer sofort wieder starten sondern war an orgeln aber sprang nicht an. Da habe ich zusammen mit einer zweiten Person 2 Tests gemacht:

1. Benzinpumpe:
Auf einer einsamen Straße alleine gefahren bis er aus gegangen ist. Person 1 versucht zu starten (Motor orgelt aber startet nicht) und ich bin währenddessen im Kofferraum und höre ob die Pumpe angesteuert wird, was der Fall war. Pumpe läuft zumindest.

2. Zündung:
Fahren bis er aus geht. Ich nach draußen und ziehe das Kabel vom Zündverteiler ab und halte es gegen Masse. Person 2 startet -> ausgeprägter Funke springt.
Kabel wird wieder aufgesteckt. Person 2 versucht erneut zu starten und der Motor orgelt ohne anzuspringen. Daher gehe ich davon aus, dass der Motor trotz Zündfunken nicht anspringt.

Meine Erkenntnis aus den Versuchen:

Während des Fehlers hat der Motor also einen Zündfunken und die Pumpe bekommt auf jeden Fall einen elektrischen Impuls und reagiert da drauf.

Mögliche Fehler die mir einfallen:
- Irgendwas mit der Einspritzung funktioniert nicht (kam das bei jemandem schon mal vor ?)
- Benzinpumpe (die extrem alt aussieht - denke es ist noch die originale 25 Jahre alte) läuft zwar aber fördert nicht mehr richtig.

Was sagt ihr dazu?


Übrigens erstmal vielen Dank dass sich hier so viele meinem Problem annehmen und Anregungen geben. Das ist wirklich sehr freundlich.


ToMa ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 23:32 #22
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 828
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 156 Danke für 124 Beiträge
onkel-howdy onkel-howdy ist gerade online
Tuning-Freak
 
Registriert seit: 04.09.2018
Beiträge: 828
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 156 Danke für 124 Beiträge
Standard

Naja...Benzin Menge und Druck währ ne Möglichkeit. Aber ohne gescheite Ausrüstung....nehm mal Dose Bremsenreiniger mit. Wen er net anspringen will, rein mit.
onkel-howdy ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.01.2020, 23:45 #23
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2020
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ToMa ToMa ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 01.01.2020
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Sind denn hinsichtlich der Einspritzeinheit irgendwelche Fehlfunktionen wahrscheinlich? Ich hätte jetzt spontan eher auf die Pumpe getippt.
ToMa ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 20:19 #24
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.01.2020
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ToMa ToMa ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 01.01.2020
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Guten Abend liebe Forenmitglieder,

heute habe ich die Benzinpumpe und den Benzinfilter gegen eine neue ersetzt. Bin dann über 100km mit dem Auto gefahren (Schlaglöcher, Autobahn, stop and go) und der Wagen ist perfekt gelaufen.

Da er vorher auf 10km mindestens 3 mal aufgegangen ist, gehe ich davon aus, dass der Fehler behoben wurde und die Benzinpumpe nicht mehr richtig gefördert hat.

Nochmals vielen Dank für die Ratschläge.


ToMa ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.6 75ps, abu, motor aussetzer

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Motor] Golf 3 (ADY) springt nur sporadisch an GreenApple Werkstatt 5 02.12.2019 16:25
3-Türer Mein Golf 3 mit GTI Motor , aber ausm 5er MK3-Steve Showroom 59 17.06.2015 06:46
Original Golf 3 Spiegel umbauen mit Golf 4 Kappen Counter86m Pimp my Golf 7 12.02.2010 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt