Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.12.2019, 14:43 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
GreenApple GreenApple ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Golf 3 (ADY) springt nur sporadisch an

Moin !
Ich bin am verzweifeln und durch das stille mitlesen komme ich nun nicht mehr weiter...
Es geht um ein Golf 3 Cabriot Bj 1995 mit 85kw und MKB: ADY
Dieser ist ziemlich launisch und springt nur nach Lust und Laune an.
Anfangs war dies ziemlich selten mittlerweile fast die Regel, bedeutet er springt nur noch selten an. WENN er dann anspringt läuft er rund und währen der fahrt ist er auch noch nie ausgegangen. Wenn er sich nicht starten lässt ist es auch egal wie oft ich es versuche, Motor dreht und es scheint alles ok zu sein beim Zünden, nur startet er dann eben nicht... wen ich Glück habe lässt er sich dann nach Stunden oder am nächsten Tag starten.

Hier im Forum springt bei diesem Symptom natürlich sofort das Thema DWA entgegen, ja er besitzt eine aber dieser wurde nachgelötet und Testweise mit einem DWA ersetzt der die DWA Deaktiviert sprich überbrückt...
jedes mal lief er danach wieder und eine Probefahrt verlief ohne Probleme (er lies sich auch 4-5 Mal kurz hintereinander starten), nachdem ich davon ausging das dies die Lösung war, bin ich mit dem Golf zu Freunden. Nach 2-3 Stunden wollte ich diesen wieder Starten und siehe da, er springt wieder nicht an.

Erneuert wurden bereits:
  • DWA
  • Hallgeber
  • Alle Zündkabel
  • Zündverteilerkappe
  • Zündfinger
  • Zündspule
  • Relais 167
  • Kraftstofffilter
  • Zündkerzen


Jemand noch eine Idee ?

Gruß
GreenApple


GreenApple ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 14:50 #2
Benutzerbild von sven84
Gutachten Guru
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.767
Abgegebene Danke: 1.017
Erhielt 1.216 Danke für 962 Beiträge
sven84 sven84 ist offline
Gutachten Guru
Benutzerbild von sven84
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.767
Abgegebene Danke: 1.017
Erhielt 1.216 Danke für 962 Beiträge
Standard

Hallo, kann evtl. auch an der WFS oder Zündschloss/ Zündanlassschalter liegen...

Mfg
Sven
sven84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 14:54 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
GreenApple GreenApple ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von sven84 Beitrag anzeigen
Hallo, kann evtl. auch an der WFS oder Zündschloss/ Zündanlassschalter liegen...

Mfg
Sven
er besitzt keine WFS bei einem Problem mit der WFS sollte er doch kurz starten und dann sofort wieder ausgehen ? Das ist hier nicht der fall. Wen er Läuft dann Läuft er Super und geht auch nicht von alleine aus.

Kann ich das mit dem Zündanlassschalter irgendwie überprüfen ?

Gruß
GreenApple
GreenApple ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 14:57 #4
Benutzerbild von sven84
Gutachten Guru
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.767
Abgegebene Danke: 1.017
Erhielt 1.216 Danke für 962 Beiträge
sven84 sven84 ist offline
Gutachten Guru
Benutzerbild von sven84
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 7.767
Abgegebene Danke: 1.017
Erhielt 1.216 Danke für 962 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von GreenApple Beitrag anzeigen
er besitzt keine WFS bei einem Problem mit der WFS sollte er doch kurz starten und dann sofort wieder ausgehen ? Das ist hier nicht der fall. Wen er Läuft dann Läuft er Super und geht auch nicht von alleine aus.

Kann ich das mit dem Zündanlassschalter irgendwie überprüfen ?

Gruß
GreenApple
Bist du dir da sicher das der keine WFS hat ?

Mfg
Sven
sven84 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 15:26 #5
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
GreenApple GreenApple ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2019
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von sven84 Beitrag anzeigen
Bist du dir da sicher das der keine WFS hat ?

Mfg
Sven
Eigentlich bin ich mir da Relativ sicher.
Würden meine Symptome auch zu einem Defekten Relais 30 Passen ? Oder würde sich das auch bei Laufendem Motor bemerkbar machen ?
GreenApple ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 16:25 #6
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.754
Abgegebene Danke: 1.059
Erhielt 586 Danke für 459 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.754
Abgegebene Danke: 1.059
Erhielt 586 Danke für 459 Beiträge
Standard

Bei Bau- bzw. Modelljahr 1995 sollte das Auto bereits eine WFS haben. Wenn es daran liegen würde, würde es jedoch ganz normal anspringen und laufen, jedoch nach ca. 1 Sekunde ausgehen, und dieser Fehler wäre dann immer wieder wiederholbar.

Ich könnte mir ggf. wie bereits genannt den Zündanlass-Schalter vorstellen.

Achte mal darauf, wenn dass Problem auftritt, ob dann die Sachen, die über die eingeschaltete Zündung gehen, noch funktionieren, wie z.B. die elektr. Fensterheber, die Kontroll-Keuchten im Tacho, usw.

Oder eben noch das Relais für die Spannungsversorgung des Motor-Steuergerätes, das wird hier auch immer wieder genannt, aber dessen Nummer weiß ich gerade leider nicht.



Geändert von MirKesBre (02.12.2019 um 16:27 Uhr)
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Türer Mein flashroter Golf 3 TDI ...tritt an zum "Winterdienst" marko1983 Showroom 482 25.11.2013 00:18
Golf 3 ADY Motor springt nicht an Kleiner2020 Werkstatt 4 10.11.2008 02:13
Golf 3 TDI 1.9 90 PS geht in unregelmäßigen Abständen aus und springt nicht mehr an. Floyd Werkstatt 2 29.08.2006 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt