Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.12.2019, 01:25 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kerusa Kerusa ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Golf knackt beim Lenken

Hallo!
Mein Golf 3 knackt seit kurzer Zeit beim Lenken im ersten Gang, sowie beim Ruckwärtsfahren. Beim Beschleunigen wird das knacken schneller. Es kracht richtig und scheint von unterhalb des Autos zu kommen. Er hat ca. 120k Kilometer drauf und ist erst im Februar über den TÜV gegangen und hat dabei auch neue bremsen bekommen. Das Knacken trat auf nachdem mein Schwager das Auto leihweise eine Woche hatte, der sonst nur schnelle, neuere Autos gewohnt ist und ich fürchte fast schon er hat den Golf ein bisschen "gequält". Was genau war und wann das knacken anfing weiß ich leider nicht. Habt ihr eine Idee was es sein kann?
Dankeschön!


Kerusa ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 14:29 #2
Benutzerbild von firun
Golfumbauinteressierter
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge
firun firun ist offline
Golfumbauinteressierter
Benutzerbild von firun
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 26 Danke für 20 Beiträge
Standard

Hört sich sehr nach antriebswelle an.
Ist das knacken beim bewegen des lenkrades im Stand oder beim fahren einer kurve und halbwegs rhythmisch?
firun ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 15:18 #3
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.248
Abgegebene Danke: 415
Erhielt 915 Danke für 700 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.248
Abgegebene Danke: 415
Erhielt 915 Danke für 700 Beiträge
Standard

Ferndiagnosen sind schwierig. Ich könnte dir jetzt allerlei mögliche Bauteile nennen, die das verursachen könnten. Am wahrscheinlichsten nach deiner Beschreibung, klingt auch für mich ein Defekt an der Antriebs-/Gelenkwelle.

Das sinnvollste ist, wenn du in eine Werkstatt fährst und um eine Prüfung bittest. Führe den Mechaniker das bei einer Probefahrt vor und dann könnt ihr auf der Bühne das gesamte Fahrwerk, inkl. der ATW, prüfen. Wo wohnst du denn, im Großraum Stuttgart könnte ich dir zwei Empfehlungen für "faire & kompetente" Werkstätten nennen.

Geändert von GTFahrer (02.12.2019 um 15:19 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 14:32 #4
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.12.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kerusa Kerusa ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 02.12.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke euch für die Antworten. Das Knacken ist recht rhytmisch aber wirklich nur im ersten Gang (oder Rückwärtsfahren) bei starkem Einlenken. Wenn ich um eine Kurve fahre ist gar nichts. Ebenso im zweiten Gang ist nichts. Ich höre es meistens beim ausparken.
Eine Werkstatt wollte ich mir eigentlich sparen, da ich am Freitag sowieso ein neues Auto bekomme und meinen Golf verkaufen werde. Ich wollte lediglich beim Verkaufstext schonmal eine grobe Richtung angeben können, was es sein könnte, sodass ich eine Reperatur beim Käufer schon entsprechend in den Verkaufspreis mit reinrechnen kann.


Kerusa ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
knacken, lenken

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shadows Golf III GTI 16V - OEM++ Shadow Showroom 2608 10.09.2019 10:34
3-Türer Mein Golf 3 mit GTI Motor , aber ausm 5er MK3-Steve Showroom 59 17.06.2015 06:46
*DIVERSES* iPhone 4S; Golf 4 Cabrio Stoßstange; Klimaanlage; vergoldete Schrauben,.. StYle Externe Angebote 0 28.02.2013 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt