Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.11.2019, 16:33 #1
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 12.11.2016
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
No-Body-86 No-Body-86 ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 12.11.2016
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Unterdruckleitung der Zentralverriegelung

Hallo Zusammen.

Mir ist auf der Beifahrerseite an der B Säule die Verbindung zwischen den drei Unterdruckleitungen der Zentralverriegelung gebrochen.

Wollte das T Stück jetzt ersetzten.

Meine Fragen dazu sind:

1. Wie bekomme ich die Reste aus den vorhandenen Leitungen am besten heraus?

2. Ich habe Zuhause noch ein paar Verbinder in 5mm Größe vom Aquarium, würden diese für die Unterdruckleitung von der Zentralverriegelung reichen?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


No-Body-86 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 16:38 #2
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.747
Abgegebene Danke: 1.055
Erhielt 584 Danke für 457 Beiträge
MirKesBre MirKesBre ist offline
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 2.747
Abgegebene Danke: 1.055
Erhielt 584 Danke für 457 Beiträge
Standard

Das sind doch Kunststoff-Leitungen, wenn ich mich richtig erinnere?

Ich würde die Stücke, in denen noch Reste dieses T-Stücks drinstecken, einfach abschneiden und dann beim Teile-Händler ums Eck einfach etwas passenden Unterdruckschlauch und ein neues dazu passendes T-Stück kaufen.
MirKesBre ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.11.2019, 01:41 #3
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 22.06.2014
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge
Haetschi Haetschi ist offline
Schrauber-Gehilfe
 
Registriert seit: 22.06.2014
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge
Standard

Meines Erachtens, probier's nach dem Abschneiden ruhig mal mit der Aquarium-Lösung. Ist ja nicht sicherheitskritisch und bei mir hab ich z.B. die Durchführung A-Säule einfach durch ein Messingrohr ersetzt auf das die Schlauchenden aufgesteckt wurden und mit Sekundenkleber nochmal fixiert. Dieser "Pfusch" hält einwandfrei seit Jahren.

Lg

Stephan


Haetschi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[TUT] Zentralverriegelung nachrüsten. McOneee Anleitungen Tutorials 0 07.11.2011 09:28
Nachrüstsätze für Zentralverriegelung New Orleans Golf Allgemein 5 18.04.2011 11:23
Golf 3 Zentralverriegelung zurna25 Werkstatt 1 14.03.2010 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt