Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.11.2019, 01:11 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
langstrumpf langstrumpf ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Doppelschelle zwischen VSD und Kat ist durch

Hi,
bei meinem Aee ist die Doppelschelle zwischen VSD und Kat völlig verrostet und es zischelt ordentlich raus. Kann mann die Schelle relativ einfach wechseln oder muss die gesamte Abgasanlage ab Kat rausgebaut werden. Habe keine Bühne sondern nur Rangierwagenheber und Rampen.
Habs jetzt mall mit GummGumm-Band und Blech geflickt. Ist aber nicht wirklich dicht und kein Dauerzustand.
Freue mich über Infos . Ach ja, was für einen Durchmesser hat die Schelle eigentlich?


langstrumpf ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 09:43 #2
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.248
Abgegebene Danke: 415
Erhielt 915 Danke für 700 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.248
Abgegebene Danke: 415
Erhielt 915 Danke für 700 Beiträge
Standard

Fahr in die Mietwerkstatt, kostet um die 10-15 Euro je Stunde.
Und dann haste richtig Platz. Auf dem Parkplatz geht es zwar, aber das würde ich nur tun wenn es nicht anders geht. Habs auch schon gemacht, aber es ärgert und erschwert einen immer weil man kaum richtig anpacken kann mit den "40 cm" Luft zwischen Boden und Auto.

191 253 141 E ist die richtige Doppelschelle, 42er Durchmesser.

Also auf die Bühne, dort kriegste das mit Hammer und Rohrzange runter.
Danach die Rohrenden mit Schmirgel 120er sauber schleifen. Sind da Dellen drin durch zu festes anziehen?
Rohrverbinder rüberschieben, die Rohrenden mit Dichtpaste bestreichen und dann verbauen. Nicht zu fest anziehen, sonst gibts Dellen in den Rohren und dann wirds nimmer dicht. Anlage nicht verspannen. Ist montiert gehste kurz mit dem Heißluftfön rüber, damit die Dichtpaste aushärtet.

Warum? Weils Kondenswasser sonst sofort die Paste (Wasserglas) rausballert.



Geändert von GTFahrer (25.11.2019 um 18:47 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
Christian Lammers (25.11.2019)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1,8er welchen Kat!? Golf2b Tuning 2 31.03.2011 11:06
[Motor] AFN Flammrohr Felxstück hin! Neu nur mit Kat? Dj-Thunder Werkstatt 4 15.02.2011 00:35
Flexverbindung zwischen Kat und Krümmer. SirGroovy Werkstatt 7 19.09.2006 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt