Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.11.2019, 18:03 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 07.11.2019
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ichbinsmoin ichbinsmoin ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 07.11.2019
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Automatik: Es läßt sich kein Gang mehr einlegen

Hallo!
Ich brauche mal Eure Hilfe: Eben wollte ich meinen Dreier aus der Garage fahren. Der Wahlhebel der Automatik ist plötzlich ultra-leichtgängig- als ob ein Gestänge abgerissen wäre. Jedenfalls läßt sich überhaupt keine Fahrstufe mehr einlegen. Motor springt aber normal an. Wonach sollte ich suchen? Hat jemand einen Tipp?
Gruß Lars


ichbinsmoin ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 18:56 #2
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.313
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 5.699 Danke für 4.167 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.313
Abgegebene Danke: 1.698
Erhielt 5.699 Danke für 4.167 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von ichbinsmoin Beitrag anzeigen
Eben wollte ich meinen Dreier aus der Garage fahren. Der Wahlhebel der Automatik ist plötzlich ultra-leichtgängig- als ob ein Gestänge abgerissen wäre. Jedenfalls läßt sich überhaupt keine Fahrstufe mehr einlegen. Motor springt aber normal an. Wonach sollte ich suchen? Hat jemand einen Tipp?
Es gibt einen Seilzug vom Wählhebel im Innenraum zum Automatikgetriebe. Ich würde einen Helfer den Wählhebel bewegen lassen und im Motoraum am Getriebe nachsehen, ob die Bewegungen dort ankommen.

Freundliche Grüße
Teletubby


Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatikwählhebel

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5. Gang lässt sich nach Wechsel nicht mehr einlegen Roadrunner505 Werkstatt 8 03.06.2018 06:59
Wieviel PS habt ihr?? GIII Golf Allgemein 463 06.03.2012 15:52
Erster Gang lässt sich nur schwer einlegen smith232 Werkstatt 10 21.07.2010 10:40
5. gang Knarzt beim einlegen greenGolf Werkstatt 8 30.08.2006 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt