Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2019, 18:38 #41
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.339
Abgegebene Danke: 1.701
Erhielt 5.724 Danke für 4.185 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.339
Abgegebene Danke: 1.701
Erhielt 5.724 Danke für 4.185 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von MrFulton Beitrag anzeigen
OK, wie ist denn die Pinbelegung am Stecker? Wo ist Pin 1 und liegt Pin 2 dann darunter oder daneben?
Also z.B.

1 2
3 4
5 6
usw.

oder:
1 5
2 6
3 usw.
4
Habe gesucht, aber keine Zeichnung / Skizze von diesem Stecker gefunden. Vielleicht hat hier ja jemand anders so etwas.

Für eine grobe Orientierung könnte es Dir helfen zu wissen, dass die beiden dicken, nicht zu übersehenden braunen Kabel an die Pins 8 und 24 gehen und die beiden dicken roten an 9 und 25. Das sind die dickeren Steckerpins. Beide roten Leitungen gehen auf direktem Weg zum Batterie-Pluspol.

Zitat:
Zitat von MrFulton Beitrag anzeigen
Oder sind die Pinnummern am Stecker wohlmöglich aufgedruckt?
Ich meine ja.


Zitat:
Zitat von MrFulton Beitrag anzeigen
Und zum Verständnis: Mit Kabelbrücke ist auch tatsächlich eine physische Kabelbrücke gemeint die beide Pins verbindet und ich somit zwischen den Pins Durchgang bzw. Null Ohm Widerstand haben muß, richtig?
Ja, das ist eine physikalische Kabelbrücke, das heißt, ein ca. 5 cm langes stück Kabel zwischen zwei Steckerpins. Diese Kabelbrücken, die ich bisher gesehen habe, waren alle blau.

Du kannst Dir das Messen auch ersparen, wenn Du den Abdeckschieber von der Rückseite des Steckers entfernst. Dann kannst Du dieses Stück Kabel sogar sehen.


Zitat:
Zitat von MrFulton Beitrag anzeigen
Woran könnte es deiner Meinung nach sonst liegen wenn beide in Frage kommenden Codierungen ausprobiert wurden und keine funktioniert?
Ich werde den Gedanken nicht los, dass bei der Arbeit der Werkstatt mit dem Diagnosegerät etwas nicht richtig gelaufen ist. Kann mich aber auch irren.



Zitat:
Zitat von MrFulton Beitrag anzeigen
Und wie ist die Meinung bzgl. der ca. 5 Jahre eingelagerten ABS-Einheit?
Dazu habe ich keine Meinung :-(



Geändert von Teletubby (22.11.2019 um 18:46 Uhr)
Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag:
MrFulton (22.11.2019)
Alt 01.12.2019, 03:57 #42
Benutzerbild von Sennator
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
Sennator Sennator ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von Sennator
 
Registriert seit: 15.10.2014
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
Standard

Zitat:
Ein Ersatz-Steuergerät 3A0 907 379 D kann von jedem beliebigen VW-Fahrzeug sein.
Habe noch ein funktionsgepfrüftes STG mit dieser TNr liegen und könnte es zu Testzwecken zur Verfügung stellen - bei Bedarf einfach PN.

Einen passenden Block habe ich auch noch, der ist jedoch ungeprüft.


Sennator ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umrüstung: Regensensor m. Innenspiegel autom. abblendend Tornado Anleitungen Tutorials 0 29.11.2014 14:49
Klammer für ABS leitung Befestigen am Gewinde Fahrwerk SOX Werkstatt 1 28.05.2009 19:33
Frage zu ABS Block Tdiler2 Werkstatt 6 25.03.2007 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt