Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2019, 23:39 #1
Beginner
 
Registriert seit: 06.05.2014
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gulli91 Gulli91 ist offline
Beginner
 
Registriert seit: 06.05.2014
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Idee Ersatz für Gummistopfen N102 266.01

Hallo,

Habe an meinem vor einigen Monaten erworbenen Gti 16V sämtliche Gummistopfen entfernt, und die üblichen Rostansätze (zum Glück alle noch im Anfangsstadium) entfernt und neu versiegelt, Hohlräume gewachst etc.

Leider sind einige Gummistopfen vom Typ N102 266.01 stark versprödet und müssen neu. Diese sitzen z.B. ganz vorn im Längsträger unter den Scheinwerfern und im Bodenblech vor der Rückbank (ca. Lochdurchmesser ca. 40 mm groß). Bei VW gibt es sie wie mehrfach im Netz diskutiert schon lang nicht mehr.
Und auch ich musste die Erfahrung machen, dass die von VW als Ersatz angegben Stopfen mit der Nummer 1K0 899 185 leider nicht wirklich passen (zu klein und irgendwie auch zu unflexibel durch den weißen Kunststoff-Rand).

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Ersatzprodukt aus dem Zubehör (oder andere orginal VW-Nummern) gemacht und kann mir bitte die Teilenummer oder Hersteller nennen? Zuschweißen kommt für mich nicht in Frage und die Stopfen auf dem Schrott waren in der Regel leichter noch schlechter als meine...

Vielen Dank
Gruß Michi



Geändert von Gulli91 (07.10.2019 um 23:49 Uhr)
Gulli91 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 08:36 #2
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.130
Abgegebene Danke: 405
Erhielt 853 Danke für 644 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.130
Abgegebene Danke: 405
Erhielt 853 Danke für 644 Beiträge
Standard

Geh zu Mercedes und hol dir dort welche. Sind noch komplett aus Gummi.
EDIT: Ich habe nachgesehen, der größte bei MB ist 38 mm (Auf die Schnelle geschaut)

Dann eben der:
https://www.autoteile-plauen.de/karo...an/seite_3.htm



Geändert von GTFahrer (08.10.2019 um 11:03 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt