Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

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Alt 25.09.2019, 15:30 #1
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herr jaegermeister herr jaegermeister ist offline
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Standard Karosserie - Anschlussblech für Längsträger austrennen

Hi, kurze Story vorab:
Habe den rechten Schweller, Steg und das Abdeckblech des Unterbodens, das am Schweller anliegt, neu gemacht (neue Bleche, eingepasst und eingeschweißt).

Jetzt hänge ich gerade fest, das Anschlussblech des Längsträgers (1H0 803 098) ist zu stark verrottet um hier noch etwas retten zu können, die Ablauflöcher sind, wie auf den Bildern zu sehen, stark korrodiert, aber das schlimmere ist, dass das Blech an der Unterseite zur hälfte bereits fehlt.
Prüfung mit dem Endoskop ergab, dass das gegenüberliegende Blech, das den Fahrzeugboden innen abdeckt, keinen Rostansatz hat, hier hat der Hohlraumschutz funktioniert.

Zur Frage: Ich muss das Anschlussblech austrennen, werde die fehlende Stelle großflächig austrennen und auf Stoß ein neues 1,5mm Blech einschweißen, vielleicht auch 1mm, weiss noch nicht genau wie dick das Blech ist.
Ich weiss aber nicht, ob unter dem überlappenden Teil noch Schweisspunkte sind!

Hat das schonmal jemand ausgetrennt? Die Stelle ist im Bild ROT markiert. Das Blech scheint eine Verstärkung aufgeschweisst zu haben, diese finde ich laut **** auch nicht :O
An der fraglichen Stelle gehen 3 Bleche übereinander, bevor ich also alle freiliegenden Schweisspunkte öffne und dann dennoch dumm dastehe, wäre es gut zu wissen ob man es überhaupt herausbekommt ohne das Radhaus, also salopp gesagt den Dom auszutrennen.

GRÜN markiert im Bild ist die vermeintliche Stelle, wo die verstärkung aufgeschweisst ist.


Vielen Dank vorab, wär klasse, wenn jemand weiss ob sich unter den überlappungen Schweisspunkte befinden!

[IMG][/IMG]

Weiterer Anhang:
Anschlussblech von vorn:


Anschlussblech totale:





Geändert von herr jaegermeister (25.09.2019 um 15:32 Uhr)
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