Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.08.2019, 22:15 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 19.08.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Golf3Cabri0 Golf3Cabri0 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 19.08.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Nachrüstung MFA und GRA

Hey zusammen ,
Habe mir überlegt MFA und GRA nachzurüsten deswegen wollte fragen ob dies ein großer Aufwand ist ?
Hat einer von euch das schon gemacht?
Habe ein Golf 3 ADZ BJ.97 mit Climatronic
Vielen Dank


Golf3Cabri0 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 22:41 #2
Benutzerbild von GTFahrer
Forenseele
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.077
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 845 Danke für 637 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Forenseele
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 3.077
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 845 Danke für 637 Beiträge
Standard

Also das wurde bereits mehrfach hier und auch in den Weiten des WWW besprochen. Mit etwas Willen findest du Anleitungen, Auflistungen, Bilder und so weiter dazu.

Ja das ist Aufwand. Fängt schon an mit dem Teile beschaffen, setzt sich fort mit dem Einbau und eventuellen Anpassungsarbeiten. Und dann kommen noch manche Reparaturen hinzu, viele GR-Steuergeräte sind z.B. kaputt. Um das abschätzen zu können, ein jeder definiert Aufwand anders, würde ich dir empfehlen die Anleitungen zu lesen. Dann haste einen ersten Überblick. Unterschätze die Teilebeschaffung aber nicht!

Und ich habe sowas schon gemacht. Mehrmals.

Edit: Keine 2 Minuten bei Google und ich fand das: http://eleanor.tool-base.de/tuning/gra.htm

Geändert von GTFahrer (19.08.2019 um 22:47 Uhr)
GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 23:13 #3
Hilfesuchender
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.08.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Golf3Cabri0 Golf3Cabri0 ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 19.08.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für deine schnelle Antwort.
Das mit der GRA lasse ich denk ich dann lieber , dafür ist der Nutzen zu gering.
Golf3Cabri0 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 06:44 #4
Benutzerbild von Teletubby
Forenheiliger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.205
Abgegebene Danke: 1.690
Erhielt 5.654 Danke für 4.129 Beiträge
Teletubby Teletubby ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Teletubby
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 13.205
Abgegebene Danke: 1.690
Erhielt 5.654 Danke für 4.129 Beiträge
Standard

Hallo!

Zitat:
Zitat von Golf3Cabri0 Beitrag anzeigen
Habe mir überlegt MFA und GRA nachzurüsten deswegen wollte fragen ob dies ein großer Aufwand ist ? Hat einer von euch das schon gemacht?
Ich habe auch schon die MFA und die GRA nachgerüstet, die MFA sogar schon mehrfach.

Bei der MFA ist das relativ übersichtlich. Es müssen nur die Geber für die Öltemperatur und für die Außentemperatur eingebaut, ein paar Kabel verlegt und ein anderes Kombiinstrument verbaut werden.

Die GRA ist im Golf 3 ein recht exklusives Extra, das bei Bestellung ab Werk teuer war (knappe 1.000 Mark) und deshalb nicht so oft bestellt wurde. Deshalb ist das Angebot an gebrauchten Teilen nicht sehr groß und die Preise entsprechend. Der Einbau ist machbar, wenn man alle Teile in funktionsfähigem Zustand hat. Wenn man sich an die GRA erstmal gewöhnt hat, möchte man sie nie mehr missen.

Freundliche Grüße
Teletubby


Teletubby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 4 Kombiinstrument MFA Logarithmus Elektronik 9 22.12.2014 13:27
MFA Nachrüstung mit Öl temp Prob jokerface Elektronik 10 11.12.2009 16:10
Frage zur MFA Nachrüstung - welches KI? Netsurfer Elektronik 3 20.12.2007 17:50
MFA und GRA Nachrüstung AFN-TDI Werkstatt 2 01.02.2007 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Amazon - Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt